PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor 3.0 mit 12V oder 24V

Oliver
09.02.2002, 19:19
Liebe Alfisti,

da ich derzeit mit dem Gedanken spiele mir so ein Aggregat inklusiver Chassis anzuschaffen, stellt sich mir derzeit noch die Frage ob es ein 12V oder 24V werden soll.

Vom 24V hab ich schon so manche Schreckensgeschichte gehört wie Motorschäden mit wenigen Kilometern und horrenden Reparaturkosten.

Beim 12V hab ich nur vernommen, das er als recht robust und ausgereift in die Alfageschichte einging und als sehr zuverlässig gilt.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß,
Oliver

AndyV6
10.02.2002, 10:07
Hallo Oliver,

der 24V sollte auf jeden Fall der modernere und drehfreudigere Motor sein.

Bezüglich Haltbarkeit kann ich dir aber auch keine Empfehlung abgeben.

lg.
AndyV6

Limoncello
10.02.2002, 17:05
Liebe Alfisti,

da ich derzeit mit dem Gedanken spiele mir so ein Aggregat inklusiver Chassis anzuschaffen, stellt sich mir derzeit noch die Frage ob es ein 12V oder 24V werden soll.

Vom 24V hab ich schon so manche Schreckensgeschichte gehört wie Motorschäden mit wenigen Kilometern und horrenden Reparaturkosten.

Beim 12V hab ich nur vernommen, das er als recht robust und ausgereift in die Alfageschichte einging und als sehr zuverlässig gilt.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruß,
Oliver

Hi Oliver!

Was ich weiss ist der 12V der "bulligere", hat von unten weg Kraft bis oben (ca.6200RPM). Der 24V ist eher der typische "Dreher", der mehr nach Drehzahl giert und bis fast 7000RPM dreht ;) .

Ciao
RoadDogg

Limoncello
10.02.2002, 17:06
Hi Oliver!

Was ich weiss ist der 12V der "bulligere", hat von unten weg Kraft bis oben (ca.6200RPM). Der 24V ist eher der typische "Dreher", der mehr nach Drehzahl giert und bis fast 7000RPM dreht ;) .

Ciao
RoadDogg

hehe was ich noch vergessen habe, der 24V geht unten nicht so gut wie der 12V dafür aber dann oben mehr ;)
und von den unterhaltskosten wurde mir gesagt das der 24V noch teurer ist...

Ciao
RoadDogg

Limoncello
11.02.2002, 20:06
hab ich einen Blödsinn geschrieben oder hat nur so keiner geantwortet ;) ;)

Ciao
RoadDogg

Max
11.02.2002, 23:36
Na,na RoadDogg: das paßt schon, hab ich auch schon öfters gehört/gelesen

Ciao,
Max

Oliver
12.02.2002, 07:45
Vielen dank für Euer Feedback, welches mich in meiner Meinung nur noch verstärkt, das der 12 V vermutlich der vernünftigere Motor ist.

Gruß
Oliver