PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehstäbe bei 75er

Shorty
10.02.2002, 18:30
Habe ein Problem.Mein 75er ist vorne zu tief die 225/45 16 streifen in den Radkästen.Wie kann ich ihn ein bißchen höherstellen angeblich kann man die Höhe mit den Drehstäben einstellen.

Steve
11.02.2002, 14:26
Habe ein Problem.Mein 75er ist vorne zu tief die 225/45 16 streifen in den Radkästen.Wie kann ich ihn ein bißchen höherstellen angeblich kann man die Höhe mit den Drehstäben einstellen.

stimmt. man kann. soll aber mühsam sein und spezialwerkzeug erfordern. mehr weiß ich leider auch nicht...

ciao
steve

ReneV6
11.02.2002, 16:39
hi shorty

ist er original hoch oder tiefer? meiner ist orignal hoch und die 215er (45 16") haben auch etwas gestreift bei volleinschlag sprich beim ein od. aus parken. jetzt hats sichs durchgeschleift und das problem ist behoben *gg*, kann mir vorstellen das 225er noch mehr streifen...
kauf dir lieber für vorne 215er od 205er(modena hat auch nur 205er vorne) glaub auch nicht das höherstellen was bringen würde, wahrscheinlich streifts dann immer noch.

drehstäbe verstellen ist nicht einfach. vorne hat der drehstab 35 zähne und hinten 34 zähne, so kannst durch verdrehen die höhe je nach durchmesser in schritten von 1,5, 2,0, 2,5 mm verstellen. da gibts aber ne menge dabei zu beachten. ich hab das reparaturhandbuch und da ist das alles gut beschrieben... kann ich dir empfehlen.

ciao rene

Shorty
11.02.2002, 18:39
Danke euch beiden Das Reparaturhandbuch habe ich mir schon gekauft Dann hilft Wirklich nur schleifen lassen Man sagt ja auch:Bei einem Alfa wir eh alles von alleine wieder gut.