PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klapperndes Armaturenbrett

tuffo
07.02.2002, 11:45
Hab mir einen 145er gekauft..... da schnarrzt das Armaturenbrett fürchterlich ..... wer kann mir den helfen ..... hab den Fehler zwar schon geortet aber bin noch nicht draufgekommen wie ich ihn abstellen könnte......

Oliver
07.02.2002, 12:32
Hab mir einen 145er gekauft..... :bigthumpup:

da schnarrzt das Armaturenbrett fürchterlich ..... wer kann mir den helfen ..... hab den Fehler zwar schon geortet aber bin noch nicht draufgekommen wie ich ihn abstellen könnte...... Wo oder was schnarrzt den genau?

lg.
Oliver

P.S.: Bin immer wieder verwundert wieviele Alfist´s privat auch noch diverse Bikes über die Berge "jaucken".

Lupo
07.02.2002, 13:52
Mehr Info wäre schon sinvoll. Den meisten Krach haben bei mir die zwei Schrauben der Tachoumrandung (oben in der Verkleidung) gemacht. Mit einem kurzen Torx (4?) Schraubenzwirbler kräftig anziehen. Die erzeugen so ein knarzen, dass man aus billigen Reisschüsseln kennt. Ansonsten gibt's noch ~3 Milliarden andere Stellen wo ein 145er Geräusche machen kann. Nicht alle sind so angenehm, wie die vom Motor... ;)

Lupo

tuffo
07.02.2002, 14:03
Danke lupo... ich dachte mir schon das es von dort kommt ... nur wußte ich nicht das es mit anziehen der Schrauben schon getan ist ..... bin da ein wenig vorsichtig....
Hab letztens bei meiner Yamaha den Stehbolzen des Auspuffkrümmers abgedreht, was das heißt brauch ich ja ned zu sagen .... Motor ausbauen :mad: Schraube ausbohren :mad: Helicol einsatz reindrehen :confused: Motor wieder einbauen :mad: Starten läuft aber die Zeit die man Versch..... is ja ned ohne ... is a ganzer Tag im argen .....
grüße Tuffel

tuffo
07.02.2002, 14:12
THX Oliver..... es knarrzt beim Tacho... ich denk mal das es die zwei Schrauben sind und das Glas am oberern Rand der Abdeckung ..... naja was solls ... Radio auf 90 db und nix klappert oder knarrzt mehr .....gg
Und zu den Mobbeds.....
Wennst einen ALFA im Stall stehen hast ist es nie schlecht noch einen fahrbaren Untersatz zu besitzen auf den man zurückgreifen kann.......
Schöne Grüße Tuffel

Mad
07.02.2002, 14:28
Wennst einen ALFA im Stall stehen hast ist es nie schlecht noch einen fahrbaren Untersatz zu besitzen auf den man zurückgreifen kann.......

........und wennst dann doch immer wieder draufkommst, der Alfa ist dein einziger richtiger zuverlässiger Hengst im Stall voller ochsen .......

Oliver
07.02.2002, 15:19
:D :D :bigthumpup:

skywalker
08.02.2002, 15:24
.... der Alfa ist dein einziger richtiger zuverlässiger Hengst im Stall voller ochsen .......

...und vor allem der, der am meisten Spass macht!