PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage *g*

Patrick
30.01.2002, 19:22
Servus!

Hab mal ne vielleicht dumme Frage. Und zwar. Ich habe einen 33er Bj 91 1.7 iE. Er hat 130.000tkm, hat gestern einen neuen Zahnriehmen, neue Zahnriehmenspanner, neuen Simmering(bzw. is er dicht), neue Servopumpe bekommen und nächste Woche bekomme ich noch nen neuen Verteiler. Naja da ich erst auf die 20 zu geh und noch nicht so reich bin ist das mein einziger Alfa und ich liebe ihn auch über alles :D und will ihn nicht hergeben(auch wenn 100%ig ein zweiter Alfa dazu kommt). Jetzt hätte ich aber vor Ende März nach Frankfurt zu fahren, da ich ein paar Freunde dort treffe. Naja irgendwie denke ich mir dann aber immer "soll ich ihn wirklich nach GER quälen usw". Bin ich einfach nur ein Depp oder was? *gg* Ich meine übertreibe ich schon? Weil irgendwie will ich mitm ihm eh hinfahren. Ich meine tun wirds ihm ja nix oder? *g*. Argh scheiss Alfa-Virus ;)

Max
30.01.2002, 22:20
Hallo Patrick !
Also ich bin mit meinen 23 auch noch kein Alfa-Experte, aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Boxer gelten bei Einhaltung von Serviceintervallen (Zahnriehmenwechsel sehr wichtig - hast du ja gerade erledigt) und Warmfahren als robust und schaffen in der Regel über 200.000km !
Nur keine Hemmungen, keep on rolling

ciao,
Max

Alfafan
30.01.2002, 22:30
Hi Patrick,

nach deinem riesen Service kannst du sicher beruhigt nach Germany reisen. Was wäre schon eine Reise, wenn der Alfa daheim in Wien so ganz alleine steht.

Einfach brav warmfahren und es sollte nichts passieren.

lg.Alfafan

Joachim
31.01.2002, 07:58
Ich geh' sogar noch einen Schritt weiter. Dein 33er wird froehlich nach DE schnurren und immer
schneller und lebendiger werden. Da fliegen endlich mal einige Ablagerungen und Russpartikel davon und alles wird wieder schoen frei.

Ich wuenschte ich koennte sowas machen, aber bei
mir kommt leider nach 40 km die Stacheldrahtgrenze. .

Ciao,
Joachim

Steve
31.01.2002, 08:22
Ciao Patrick,

mein erster Alfa war ein sud. das war 1980 und gott hab' ihn seelig. wenn ich daran zurückdenke war der sud wirklich eine kraxen bei der alles hin wurde. aber: ich habe ihn mit 55tkm gekauft und er hat 75tkm meine fahrweise ausgehalten (ich war damals in deinem alter) und ich habe ihn geprügelt wie einen hund. ich habe öfter mal den drehzahlbegrenzer aktiviert und der war (damals noch mechanisch mit feder und kontaktstift im verteilerfinger) irgendwo wo sich der zeiger vom drehzahlmesser im tiefrotesten befunden hat.

der vorgänger hat das auto IMMER richtig warmgefahren und ich natürlich auch, ein ölthermometer habe ich nachgerüstet und dem ollen sud immer nur sint2000 vergönnt. ich hab ihn von wien nach rimini und zurück geprügelt.

der motor war das beste am sud, er hat fast ewig gehalten. ich habe den sud mit 130tkm verkauft und immer im auge behalten. der neue besitzer hat ihn bei 195tkm zwei jahre später verkauft, die spur verliert sich dort.

jag ihn ruhig einmal über eine größere strecke und in deutschland kannst ihm auch ohne bedenken einmal 20km mit drehzahlen über 5.5 bewegen. auf der langstrecke ab und zu einmal komplett vom gas gehen (stand zumindest in der sud-betriebsanleitung) und fertig. ah ja und vorher öl auf maximum einfüllen.

viel spass
steve *der den boxer liebt*

Limoncello
31.01.2002, 11:06
Ciao Patrick,

mein erster Alfa war ein sud. das war 1980 und gott hab' ihn seelig. wenn ich daran zurückdenke war der sud wirklich eine kraxen bei der alles hin wurde. aber: ich habe ihn mit 55tkm gekauft und er hat 75tkm meine fahrweise ausgehalten (ich war damals in deinem alter) und ich habe ihn geprügelt wie einen hund. ich habe öfter mal den drehzahlbegrenzer aktiviert und der war (damals noch mechanisch mit feder und kontaktstift im verteilerfinger) irgendwo wo sich der zeiger vom drehzahlmesser im tiefrotesten befunden hat.

der vorgänger hat das auto IMMER richtig warmgefahren und ich natürlich auch, ein ölthermometer habe ich nachgerüstet und dem ollen sud immer nur sint2000 vergönnt. ich hab ihn von wien nach rimini und zurück geprügelt.

der motor war das beste am sud, er hat fast ewig gehalten. ich habe den sud mit 130tkm verkauft und immer im auge behalten. der neue besitzer hat ihn bei 195tkm zwei jahre später verkauft, die spur verliert sich dort.

jag ihn ruhig einmal über eine größere strecke und in deutschland kannst ihm auch ohne bedenken einmal 20km mit drehzahlen über 5.5 bewegen. auf der langstrecke ab und zu einmal komplett vom gas gehen (stand zumindest in der sud-betriebsanleitung) und fertig. ah ja und vorher öl auf maximum einfüllen.

viel spass
steve *der den boxer liebt*

wir sind vor drei Jahren mit unsren 33er 16V nach Italie gebraust, war ja kein prob er ist schön "gelaufen" und es machte spass ;) , nur bei der Heimfahrt hat die Wasserpumoe zum klappern begonnen und dadurch ist er einen Zahn übersprungen, aber wir hatten vieeeeeeellll glück da er, weiss nicht wie, keinen motorschaden hatte, er nahm auch keinen schaden, kann man nur sagen glück im unglück :D

Ciao
RoadDogg

Patrick
31.01.2002, 11:53
Also herzlichen Dank mal für die Antworten! Hmm.....weiss aber noch net *gg* Habe Angst das ich es später(wenn ich wieder back bin) bereue ;) . Aber reitzen würde es mich schon, da es in GER ja auf gewissen Autobahnen keine Geschwindigkeitsbeschrenkung gibt :D .

Naja bin mal gespannt was ich mache.

@Steve: *wuahahahahah* hast in Sud beprügelt? *g* naja ich brügel in 33er nichtmal annähernd. Bis er warm is nicht über 3000 etc

Patrick
31.01.2002, 12:07
BTW: Wenn jemand meinen 33er sehen will, einfach in mein Profil kucken *g*. Mir gefällt zwar RoadDogg's 16V besser, aber ich liebe meinen kleinen roten :D ;)

Limoncello
31.01.2002, 14:01
BTW: Wenn jemand meinen 33er sehen will, einfach in mein Profil kucken *g*. Mir gefällt zwar RoadDogg's 16V besser, aber ich liebe meinen kleinen roten :D ;)

naja unsere Trentatre´s sind halt schmuckstücke :D

Steve
31.01.2002, 17:39
wir sind vor drei Jahren mit unsren 33er 16V nach Italie gebraust, war ja kein prob er ist schön "gelaufen" und es machte spass ;) , nur bei der Heimfahrt hat die Wasserpumoe zum klappern begonnen und dadurch ist er einen Zahn übersprungen, aber wir hatten vieeeeeeellll glück da er, weiss nicht wie, keinen motorschaden hatte, er nahm auch keinen schaden, kann man nur sagen glück im unglück :D

Ciao
RoadDogg

naja, naja. hin werden kann immer was. das die wapu so einen klemmer kriegt das deswegen der gezähnte gummifreund überspringt ist eher sehr selten...
man sieht, der boxer is immer für a überraschung gut...

ciao e a presto
steve

Steve
31.01.2002, 17:46
@Steve: *wuahahahahah* hast in Sud beprügelt? *g* naja ich brügel in 33er nichtmal annähernd. Bis er warm is nicht über 3000 etc
hooo haaaa, werter freund,

nicht BEprügelt sondern GEprügelt. sonst hätte DIE sud ja lauter kleine alfasud-bambini durch den puffer entlassen jaja, damals war ich ja auch noch jünger *ggg*
es war aber DER sud. er war net schwul, ich auch nicht (und bins no immer net :D )

na das ich die sudhütte in kaltem zustand nur 'getragen' hab' is aber scho klaro. man ist ja alfisto und weiß um die probleme seiner schatzis.
die gurke hat er nur bekommen wenn das olio-thermometro mindestens 70 grad angezeigt hat. und auch net immer (aber meistens :D )

a presto
ciao
steve

Limoncello
31.01.2002, 17:50
naja, naja. hin werden kann immer was. das die wapu so einen klemmer kriegt das deswegen der gezähnte gummifreund überspringt ist eher sehr selten...
man sieht, der boxer is immer für a überraschung gut...

ciao e a presto
steve

jep, haste recht, war nur ein ,blödes , Beispiel ;) . Aber sonst ham ma nie ein prob gehabt mit den Alfis in den Urlauben

Ciao
RoadDogg

Limoncello
31.01.2002, 17:53
hooo haaaa, werter freund,

nicht BEprügelt sondern GEprügelt. sonst hätte DIE sud ja lauter kleine alfasud-bambini durch den puffer entlassen jaja, damals war ich ja auch noch jünger *ggg*
es war aber DER sud. er war net schwul, ich auch nicht (und bins no immer net :D )

a presto
ciao
steve

*wuhahaha*

Sud Bambini, kann ich mir irgendwie bildlich vorstellen.... :D ;)

aber das mit GEprügelt werden ist ja mitn Sud zu verstehen, wenn da irgnedwelche Kurven kommen will man immer schneller fahren :D

Ciao
RoadDogg

Steve
31.01.2002, 17:58
Aber sonst ham ma nie ein prob gehabt mit den Alfis in den Urlauben

Ciao
RoadDogg

naja, blödes beispiel nicht. nur halt kein fürs schnellfahren typischer schaden ;)

der sud hat mich nur einmal indirket im stich lassen. das war in udine. er ist zwar angesprungen, aber ich konnte nicht fahren weil irgendeine sau mein moretti-sportlenkrad geklaut hat. heut kann ich darüber lachen. aber mein gsciht hättest sehen sollen :eek:

a presto
steve

Steve
31.01.2002, 18:01
*wuhahaha*

Sud Bambini, kann ich mir irgendwie bildlich vorstellen.... :D ;)

aber das mit GEprügelt werden ist ja mitn Sud zu verstehen, wenn da irgnedwelche Kurven kommen will man immer schneller fahren :D

Ciao
RoadDogg

hätte mir gott diese fähigkeit verliehen, glaube mir ich hätte sud, 75er america's und so ziemlich alle schönen autos vermehrt bis zur totalen erschöpfung :D :D

a presto
steve

Limoncello
31.01.2002, 20:49
hätte mir gott diese fähigkeit verliehen, glaube mir ich hätte sud, 75er america's und so ziemlich alle schönen autos vermehrt bis zur totalen erschöpfung :D :D

a presto
steve

*rofäl*
:D :D