Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTV-Restauration
allsausage
25.01.2002, 16:17
Liebe Leute!
Lasse mir gerade eine 83er GTV 2.0 mit Faltdach (sehr selten!!) komplett neu aufbauen und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt. Möchte Sie mir zwar so originalgetreu wie möglich aufbauen lassen, allerdings habe ich z.B. bei einer 75er GTV einen geilen Doppelrohrauspuff (original natürlich) gesehen und wollte wissen, ob es sowas ev. auch für mein Baujahr gibt? Der serienmässige Auspuff ist das einzige an dem Wagen das ein bissl jämmerlich ausschaut. VIelleicht habt ihr auch noch andere Tips, was ich mir unbedingt zulegen sollte?! Liebe Grüsse
Hi allsausage,
GTV 2.0 mit Faltdach???? Wow, noch nie gesehen, gibt es davon auch Fotos?
Betreffend Auspuff, da gab es früher von diversen Tunern Endstücke die man nur schweissen mußte. Auch der Sound von diesen war sensationell, da die meisten den Endschalldämpfer entfernten. Diese Endstücke waren so ca. 40 cm lang, wenn ich mich richtig erinnere. Sogar der Forstinger hat(te) diese im Programm. Wenn nicht, dann bekommst du die sicher bei D&W.
Lg.
AndyV6
Hi allsausage!
Ich kann mir das fast nicht vorstellen das Dein Faltdach Werksmäßig eingebaut wurde. Ich hab eine GTV 2000 gekannt die ein Faltdach besaß, dies war aber nachträglich eingebaut.Müßte bei der Zeichnung im Typenschein ersichtlich sein.
Beim Auspuff gibt´s nur eine Möglichkeit. Der Endtopf war vielleicht original, aber das doppelte Endrohr ziemlich sicher nicht. Die Alfetta GT und GTV2000 Modelle hatten nur ein krummes mittiges Endrohr.
Ciao Ossi
....für alle interessierten, beim diertl in wr. neustadt steht eine gtv mit faltdach. laut inserat: zustand gut.
laut meiner begutachtung: zustand *kotz* wobei dem die preis/leistungsvariable zugrunde liegt.
meines wissens gabs das faltdach nicht serienmäßig. aber ich weiß es nicht hundert-pro..
lg.
steve
allsausage
28.01.2002, 13:24
Danke für Eure Antworten!! Apropos Steve, der im "kotz" Zustand is meiner, den hab ich mir vorige Woche gekauft *lol* - allerdings ist Günther Diertl der Taupfpate von meinem Bruder und ich hab ihn (jaja, die Freunderlwirtschaft) um 40 statt um die angeschriebenen 65 (sowieso lächerlich)bekommen. Aber ich muss Dir rechtgeben, er ist optisch in einem schlechten Zustand, Lack total stumpf und Rost an den GTV typischen Stellen. Wird mir jetzt vom Diertl bis April (hoffentlich isser schneller)komplett neu aufgebaut, gespengelt, lackiert, Motor überholt usw...Lt. Günther is das Faltdach original, was mich aber auch total irritiert, weil ich das noch nie gesehen habe. Allerdings hab ich auf einer australischen site sehr viele mit Faltdach gesehen?! Komisch...naja, mir is egal, das Dach is dicht + waschstrassentauglich (hm, dann kanns ja eigentlich gar nicht original sein,....) und ich freu mich, wenn der Wagen endlich fertig ist
Danke für Eure Antworten!! Apropos Steve, der im "kotz" Zustand is meiner, den hab ich mir vorige Woche gekauft *lol* - allerdings ist Günther Diertl der Taupfpate von meinem Bruder und ich hab ihn (jaja, die Freunderlwirtschaft) um 40 statt um die angeschriebenen 65 (sowieso lächerlich)bekommen. Aber ich muss Dir rechtgeben, er ist optisch in einem schlechten Zustand, Lack total stumpf und Rost an den GTV typischen Stellen. Wird mir jetzt vom Diertl bis April (hoffentlich isser schneller)komplett neu aufgebaut, gespengelt, lackiert, Motor überholt usw...Lt. Günther is das Faltdach original, was mich aber auch total irritiert, weil ich das noch nie gesehen habe. Allerdings hab ich auf einer australischen site sehr viele mit Faltdach gesehen?! Komisch...naja, mir is egal, das Dach is dicht + waschstrassentauglich (hm, dann kanns ja eigentlich gar nicht original sein,....) und ich freu mich, wenn der Wagen endlich fertig ist
hi allsausage (erinnert mich an was der nick)
also ich wollte dir nicht auf die füße treten, denn ich habe das auto genau beäugt, schliesslich wollte ich ihn kaufen. die 65 hämmer sind deutlich zu teuer. bei 40 wäre es allerdings schon eine ernste überlegung wert gewesen. schlau wie ich bin habe ich aber gesagt das *kotz* sich auf das preis/leistungsverhältnis bezieht. und dieses ist natürlich nun schon ein bissel anders weil 25 hämmer weniger ist so um die 40 (!) prozent weniger. das relativiert. und zwar deutlich.
leider hat er die typischen roststellen, aber das lässt sich machen. eine ganzlackierung ist sowieso notwendig, wobei man der heckklappe doch deutliche aufmerksamkeit widmen muß (besonders in fahrtrichtung links, wenn ich mich recht erinnere)
ich hätte auch gern so einen bruder mit taufpaten *neidisch_dreinschau* und ich schätze mal das die diertlschen spengler auf einer taufpaten-special-agreement-basisi arbeiten oder ? *nochmals_neidisch_dreinblick*
übrigens wohnst du in vienna newcity ? vielleicht gar in der nähe der diertlschen hochburg ? man könnte sich ja mal treffen oder so.
der diertl ist oft am wochenende (wenn mich die sehnsucht nach italienischem gerät aus wien treibt) mein ziel. so ein bissel aufm autoplatz rumspazieren. ich wollt ihn eh fragen ob er nicht vielleicht meinen 155V6 gegen einen 155TS2.0 eintauschen will...
in diesem sinne, schau das er bald wieder wunderschön ist und den stil-anteil auf unseren strassen hebt :D
lg
steve
allsausage
28.01.2002, 13:51
Hi Steve!!
Hattest schon recht mit dem *Kotz* Zustand, musste mich furchtbar abhauen hier im Büro....
Die Diertls sind so ziemlich die engsten Freunde meiner Eltern, die 2 der feschen Töchter (die Petra leitet jetzt den Diertl Fiat/Lancia in Wr. Neustadt) waren unsere (mein Bruder und ich) ersten Freundinnen usw., du weisst schon *g*
Die ganze family fährt Alfa vom Diertl(ausser mein Bruder, der is Golf-Verräter - aber wenigstens auch beim Diertl gekauft).
Ja, die Heckklappe war am schlimmsten beinand, allerdings hat der Diertl-Sohn seinen GTV vor kurzem in den Vordermann eingeparkt und der spendet mir seine Heckklappe, weil die wär zu mühsam zum herrichten gewesen.
Bin eigentlich aus Wien, aber die Eltern haben ein Haus in Puchberg/Schneeberg, bin also fast jedes Wochenende draussen und vorher/nachher meistens am Gebrauchtwagenplatz - eh klar. Wegen deinem 155er kann ich gern mal mit ihm reden wennst magst, die sind bei ihm eh immer heisse Ware, aber ob er tauschen wird.....weisst eh, is auch nur ein Geschäftsmann. Können uns gern mal treffen, allerdings bin ich im Moment nicht mobil, aber wenn der Wagen fertig ist - auf jeden Fall!!
hi allsausage,
Hi Steve!!
Hattest schon recht mit dem *Kotz* Zustand, musste mich furchtbar abhauen hier im Büro....hehehe, naja eh gut wenn du's mit humor nimmst. ich hab schon die halbdevote 'bückdich'-stellung eingenommen weil ich dachte, dass du das falsch auffassen könntest.
Die Diertls sind so ziemlich die engsten Freunde meiner Eltern, die 2 der feschen Töchter (die Petra leitet jetzt den Diertl Fiat/Lancia in Wr. Neustadt) waren unsere (mein Bruder und ich) ersten Freundinnen usw., du weisst schon *g*
pfff, ähm.... könntest du mir...äh, naja...wie soll ich sagen die 'fesche tochter' ein bissel vorstellen. ich hab ja eh mechaniker gelernt und wenn der olle diertl einen einen leiwanden schwiegersohn braucht, mit alfa-erfahrung und guter aussprache, der englischen sprache mächtig und einem cuore italiano, dann wär das mein weg in die automobile freiheit. weil da wo ich jetzt arbeite isses eh nimmer so ganz lustig. muß nur überlegen wie meine freundin darauf reagieren wird
Die ganze family fährt Alfa vom Diertl(ausser mein Bruder, der is Golf-Verräter - aber wenigstens auch beim Diertl gekauft).
jaja die brüder. meiner fährt auch go*f. naja, mir wurscht oder sausage
Ja, die Heckklappe war am schlimmsten beinand, allerdings hat der Diertl-Sohn seinen GTV vor kurzem in den Vordermann eingeparkt und der spendet mir seine Heckklappe, weil die wär zu mühsam zum herrichten gewesen.
das ist natürlich gut, wenn man gleich auf ganze ersatzteile zurückgreifen kann. ich hätte die klappe auch nicht repariert sondern geschaut das ich ein gebrauchtteil bekomme...
Bin eigentlich aus Wien, aber die Eltern haben ein Haus in Puchberg/Schneeberg, bin also fast jedes Wochenende draussen und vorher/nachher meistens am Gebrauchtwagenplatz - eh klar. Wegen deinem 155er kann ich gern mal mit ihm reden wennst magst, die sind bei ihm eh immer heisse Ware, aber ob er tauschen wird.....weisst eh, is auch nur ein Geschäftsmann. Können uns gern mal treffen, allerdings bin ich im Moment nicht mobil, aber wenn der Wagen fertig ist - auf jeden Fall!!okey dokey. pfoo puchberg. leiwand. habe diese gegend früher immer mit dem motorradel unsicher gemacht. ich war am WE in reichenau auf einem seminar. sind schon leiwande strasseln da. ich schätze wir sollten irgendwann einmal (vielleicht im sommer) ein spontanes alfa-freak-meeting irgendwo dort in der gegend abhalten. so auf gemütlich halt....
in diesem sinne, gruesse an die alfa-tochter *triller*
ciao
steve
Ich hab eine GTV 2000 gekannt die ein Faltdach besaß, dies war aber nachträglich eingebaut.
Was ist eigentlich aus der geworden? Die hat doch der Albert vom Mike zurückbekommen oder? Gibt es die noch?
Die Fetzendach GTV vom Mike war dann so tot dass sie beim Eisentandler gelandet ist. Da fällt mir ein dass ich sogar noch eine zweite mit Fetzendach kenne. Auch nachträglich eingebaut. Die dürfte sich aber schon noch auf unseren Straßen bewegen, ich glaub das war ein Bj.76 od. 77 und komplett restauriert. Bei der Restauration wurde aber erst das Dach eingebaut.
L.G.
Ossi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.