Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungszylinder
Hallo hab mal ne Frage.
Bei meinen 164 QV Bj:93 ist der nehmer Zylinder (der am Getriebe) kaputt.Gibt es einen Rep.Satz oder was kostet ein Neuer?
Außerdem ist es viel Aufwand den Zylinder zu wechseln? So wie ich gesehen habe ist er nur mit einen Sprengring gesichert.Aber das alles sieht sehr verrostet aus.Würde mich um hilfreiche Tips sehr freuen.
Danke im Voraus
Hallo Geri,
hab zwar keine erfahrung mit dem 164er aber für einen 75er kostet er ungefähr 800.- ATS neu.
Hab ihn vor kurzer Zeit tauschen müssen.
Beim 164er wird das sicher ungefähr gleich funktionieren. Beim 75er ist er vorne und hinten mit einem Sicherungsring befestigt. Brauchst nur die Leitung abmontieren, 2 Ringe lösen und den neuen einbauen. Beim Einbau darauf achten dass das Entlüftungsnipperl oben ist!!! Wennst fertig bist brauchst dann eine 2. Person zum entlüften.
Ist glaub ich keine Hexerei.
L.G. Ossi
Danke Ossi
ca.800.- ist ok. Ist ja bis jetzt noch das billigste was kapput war.Dann werde ich mir morgen gleich einen besorgen und einbauen.Wollte ihn vor zwei Tagen einmal kurz vom Winterschlaf wecken und ein bischen lüften da ist das Kupplungspedal gleich durchgefallen.Sollte ihn auch im Winter öfters bewegen??
mfg.Geri
.... da ist das Kupplungspedal gleich durchgefallen.Sollte ihn auch im Winter öfters bewegen??
mfg.Geri
hi geri,
ist eigentlich nicht notwendig. ein 'angeschlagener' kupplungszylinder kann durchs lange stehen aber hin werden.
übrigens gut, dass du dich NICHt für den repsatz entschieden hast. kleiner trisck fürs entlüften (falls aufgrund der platz-situation anwendbar):
bevor die leitung angeschlossen ist zylinder zusammendrücken und mit einer spritze bremsflüssigkeit einfüllen, beim auslassen saugt sich der kerl voll und du bist beim entlüften deutlich schneller.
cheers
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.