Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keramischer ölzusatz. wer weiß mehr ?
ich hab mal so ein teflonzeug in meinen alfasud eingefüllt und ab diesem tag hat die öltemperatur um 5 bis 10 grad abgenommen. mag sein, aber ein wunder ist das nicht.
jetzt gibts ja dieses sündteure keramikzeug und ich habe wahre (?? hehe oder ??) wunderdinge gehört. ich glaube ja nur was ich ausprobiere oder was bewiesen ist. irgendwelche kopien von dubiosen prüfanstalten glaub ich sowieso nicht.
was mich aber verblüfft wenn jetzt tuner in durchaus teuren leistungspaketen (nockenwellen, ventile, chip, etc.) ein fläschchen von dem zeug inkludieren und wenn durchaus normal wirkende leute die ich als geistig völlig normal einstufte auf einmal darauf schwören.
hat das schon irgendwer ausprobiert ? ich mein wenn das so gut und reibungsmindernd und wasweisichwas ist, wieso gibts weltweit nicht einen einzigen hersteller der das zeug wenigstens empfiehlt. von einfüllen will ich gar net reden.
was meint ihr dazu.
cheers und liebe gruesse
steve
habe so etwas mal in einer dauerwerbesendung gesehen. da stand ein wagen auf der bühne mit demontierter ölwanne und die typen haben die kurbelwelle mit einem kärcher bearbeitet. ich dachte mir das der motor das vielleicht die zeit lang aushält aber nachdem zum wegschmeissen ist. aber wenn du sagst das so etwas neuerdings bei tuning zeugs dabei ist, ist vielleicht doch recht brauchbar. wer mehr weiß ..., würd mich auch interessieren.
apropos nockenwellen: deinem profil hab ich entnommen das du einen 155er 2.5V6 besitzt. ich kenne jemanden der scharfe nocken für genau den motor zu verkaufen hat. angeblich weniger als 1000km gefahren, glaub 5000 gute alte ös wollte er dafür haben. würdens in meinen motor reinpassen wärns schon meine aber leider sind die kürzer :-(... wennst interesse hast sags, der hat mich heut erst (bzw gestern) angerufen.
tschüß rene
nachtrag zu den nockenwellen: der anbieter ist ein seriöser herr und alfamechaniker beim denzel...
gn8.
nachtrag zu den nockenwellen: der anbieter ist ein seriöser herr und alfamechaniker beim denzel...
gn8.
morgäähhhn, uaaah, was für eine unmenschliche zeit *grummel*
mhhh... ich kenne einen haufen alfamechaniker vom denzel, seriös ist da aber keiner, hehehe...
na im ernst, heisst der vielleicht günther und hackelt in erdberg ?
ich wäre schon an den wellen interessiert, aber zuerst müsste er mir die anlaufscheiben wechseln, dazu muß der murl raus und dann die nocken einbauen. vielleicht macht er mir ja ein angebot so a la' gesamtpaket um 20 hämmer oder sowas in der art...
hat der typ e-mail ? ich will hier net unbedingt meine handynummer veröffentlichen... wegen der vielen verehrerinnen na, blödsinn, im ernst wie kann ich mit dem in kontakt treten ?
danke und gruesse
steve
morgen....
ob er günther heißt weiß ich nicht mehr, er arbeitet im 12ten. ich schick dir seine handynummer via 'privater nachricht'.
ciao
morgen....
ob er günther heißt weiß ich nicht mehr, er arbeitet im 12ten. ich schick dir seine handynummer via 'privater nachricht'.
ciao
hi rene,
mein dank wird dich verfolgen
werde mit ihm mal plaudern, vielleicht will er sich ja was dazuverdienen...
nochmals danke
steve
ein freund von mir vertreibt das zeug, hat mir so einen versuch gezeigt, haften und schmieren tut das zeug an teilen sehr gut
hab es aber noch nicht ausprobiert, mein papa hat es seinen gegönnt, ein wenig ruhiger sind sie nachher gegangen, nur ob sie jetzt mehr leistung oder weniger benzinverbrauch hatten, keine ahnung
Tuner.at (http://www.tuner.at)
.......aber ich denk einmal, wenn es nicht viel nutzt, schaden kann es auch nicht
ein freund von mir vertreibt das zeug, hat mir so einen versuch gezeigt, haften und schmieren tut das zeug an teilen sehr gut
hab es aber noch nicht ausprobiert, mein papa hat es seinen gegönnt, ein wenig ruhiger sind sie nachher gegangen, nur ob sie jetzt mehr leistung oder weniger benzinverbrauch hatten, keine ahnung
Tuner.at (http://www.tuner.at)
.......aber ich denk einmal, wenn es nicht viel nutzt, schaden kann es auch nicht
stimmt, glaube nicht das es was schadet. mh.. ist ein spezi von dir ? also der www.tuner.at (http://www.tuner.at) ? könnte ein paar verbesserungen brauchen die site. ist eher schwach. falls er eine ordentliche site will, da kenn ich wen. ist aber nicht geschenkt.
egal, ich werd da mal hinschauen um so ein wunderwasser. danke für tip und link ;)
cheers
steve
.....so schlecht ist die Seite auch nicht, ein wenig unübersichtlich vielleicht, aber schau dir einmal die Photos an, vor allem die vom GTI-Treffen, da sind ja wirklich die dummheit hoch drei dargestellt (vor allem die nette dame mit dem duchsichtigen)
.....so schlecht ist die Seite auch nicht, ein wenig unübersichtlich vielleicht, aber schau dir einmal die Photos an, vor allem die vom GTI-Treffen, da sind ja wirklich die dummheit hoch drei dargestellt (vor allem die nette dame mit dem duchsichtigen
ROFL !!! hehehe, herrlich....
danke und gruß
steve
HAHAHAHAHAH, die schnitte ist graußlich. die hat ungefair genauso viel stil wie die autos auf dem treffen auf dem sie gerade ist.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.