Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polyurethan ?
...ich glaube von dem Zeug war da schon einmal die Rede - kann da wer was dazu sagen ?
z.B. Rennsport oder noch strassentauglich ? als Ersatz für welche Buchsen/Lager ? Komplettsätze ?
..und vorallem wo krieg ich die her (z.B. in Wien)
Bin nämlich beim Nachstellen der Konis über komplett vergammelte Querlenkergummis gestolpert, habt Ihr eine Idee was man sich bei der Gelegenheit noch ansehen, bzw. mittauschen sollte (km Stand 90000) ich würde denken - alles was nach Gummi ausschaut, - odrrr ? Wäre halt spannend zu wissen wofür es besseren Ersatz gibt....
AL Martin
.....also ich kenn das Zeug schon, hab bei meinem Mini sämtliche Fahrwerksverschleisteile damit versehen (Buchsen, Aufhängungen ...), Erfahrungswerte kann ich leider keine bieten (weil er leider noch immer nicht fährt)
Kann nur sagen, daß durch die Härte des Materials die Abnutzung verringert wird,
bei entsprechender Beanspruchung wird ein ausschlagen aber mit Sicherheit NICHT zu verhindern sein aber es ist auf jeden Fall besser als Gummi,
für einen Mini könnt ich dir sofort sehr viele Adressen nennen, aber für Alfa, keine Ahnung, vielleicht irgendwelchen Tunern wie Engstler einfach anfragen, schicken auch auf e-mail anfragen relativ rasch Antwort
nur noch so ein Gedanke, du solltest möglich alle Teile ersetzen, denn durch das härtere Material wird der Stoß nicht so aufgenommen und weitergeleitet und dann irgendwo aufgenommen, und da wird es dich nicht glücklich machen diese kurz später tauschen zu müssen, also mein Tip aus leidvoller Erfahrung, lieber beim ersten Mal alles, als es später in Etappen zu machen
ideal wäre es natürlich den Stoß in die Dämpfer zu bringen, sonst wird es halt verstärkt von deinem Rücken aufgenommen
Grüße
Hoffe es hilft
...du könntest dich mal beiweb page (http://www.racecar.co.uk/superflex/) oder web page (http://www.fulcrumsuspensions.com.au/) erkundigen. in den katalogen ist für deine leider nichts angeführt soviel ich gesehen hab aber du könntest auch noch zum mantler im 12ten bezirk in die ignazgasse 42 schauen. der hat so etwas zwar sicher nicht auf lager aber der weiß wo mans vielleicht herbekommt. ich hab mir bei ihm härtere gummibuchsen/lager fürn stabi vorne, stabi hinten, und fürs wattgestänge bestellt. tel. mantler: 01/8153120
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.