PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilegutachten Felgen

Martin
20.11.2001, 19:21
1.) Gratulation - super Forum, schaut echt nach Arbeit aus !

2.)Könnte privat OZ-Felgen (Mito 2) bekommen mit einem Gutachten aus Deutschland (auch für meinen GTV) - Frage: wer ist da bei uns zuständig ? wo sitzen die Brüder in Wien ? akzeptieren die ausländische Gutachten ? - und sind die grundsätzlich eher zickig oder sanftmütig (häää ?) - wäre für jeden Hinweis dankbar, bislang hab' ich da überhaupt keine Erfahrung !

LG Martin

Ossi
21.11.2001, 00:48
Hallo Martin,
ich hab schon einige Erfahrung mit den Burschen in Wien gemacht. Mit deutschen TÜV Gutachten gibt es bei uns keine Probleme. Wenn Du die Vorgaben des TÜV´s erfüllst und sonst auch alles in Ordnung ist bekommst Du das auch eingetragen. Soviel ich mich erinnern kann war der Preis unter 1000.-ÖS.
Ich finde zwar hin, weiß aber die genaue Adresse nicht. (werd nachsehen, oder Joe weiß sie bestimmt)
Du mußt zuerst einen Antrag stellen mit allen Papieren die Du Eintragen möchtest und hinterlässt auch Deinen Typenschein. Per Post bekommst Du dann eine Vorladung mit Fahrzeug. Wenn alles passt brauchst du nur mehr einige Zeit darauf warten bis Dir alles zugesandt wird.
Ciao

Alfisti
21.11.2001, 08:04
Ciao,

Sind die Zubehörteile in D wirklich wesentlich billiger als in Österreich? Wie sieht das jedoch mit gebrauchten Zubehörteilen aus?

lg.
Alfisti

Martin
21.11.2001, 09:55
Hi-Alfisti,

Ich glaube nicht daß die billiger sind, in diesem speziellen Fall geht's um Gebrauchtteile für die es hier kein Gutachten gibt - habe den Eindruck daß der teutonische Markt halt doch ein wenig grösser ist...

LG Martin