Ossi
17.11.2001, 03:34
Ich muß das jetzt bei Euch loswerden. Hab in meinem 75er eine neu aufgebaute Engine. Bin jetzt ungefähr 950km gefahren und sie läuft echt super. Vorgestern starte ich und es scheppert mein Motor als ob ich einen Diesel hätte und er ging auch nicht mehr gescheit. Bin sofort in die Werkstatt und wir mußten feststellen das der Zahnriemen am rechten Zylinderkopf um einen Zahn drübergesprungen ist. Zum Glück :) sind alle Ventile heil geblieben. Das kommt wahrscheinlich von dem modifizierten Zahnriemenspanner den ich erstmals verwendet habe. Wir haben ihn aber beim Einbau auf die Markierung eingestellt und somit müsste die Spannung passen.
Zum Glück läuft er jetzt wieder wie ein Glöcklein, war schon ganz fertig vorgestern. Ich denke immer gleich an das schlimmste, weil bei mir meistens immer gleich der schlimmste Fall eintritt.
Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrung mit dem neuen Zahnriemenspanner der 6 Zylinder Motoren mit 12 Ventilen.
Ciao Ossi
Zum Glück läuft er jetzt wieder wie ein Glöcklein, war schon ganz fertig vorgestern. Ich denke immer gleich an das schlimmste, weil bei mir meistens immer gleich der schlimmste Fall eintritt.
Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrung mit dem neuen Zahnriemenspanner der 6 Zylinder Motoren mit 12 Ventilen.
Ciao Ossi