PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuningteile für 156

Oizo
28.10.2001, 19:17
Hallo zusammen, ich hab seit kurzen einen Alfa 156 Selespeed.Könnte mir jemand Adressen oder Internetseiten in Wien oder Nö geben, wo man diverse Teile für einen Alfa bekommt. Danke im vorraus

No risk no fun
OIZO

Tommi
29.10.2001, 07:39
An welche Teile im Detail denkst Du? Auf die schnelle fallen mir ein: Alfa Borka, Alfa Zentrum Schönbrunn, D&W bei der Reichsbrücke.

MADMAX
29.10.2001, 08:51
Firma Flechl Engineering Industries AG!!!!!!

Oizo
29.10.2001, 13:53
Ich hatte an diverse Teile wie Heckspoiler, Scheinwerferblenden, usw. gedacht

Nofear
29.10.2001, 14:57
Ciao Oizo,

gibt es die besagten Teile nicht original von Alfa Romeo? Ich denke bei D&W kann man Dir sicher auch weiterhelfen, falls Alfa so etwas nicht bietet.

Mad
29.10.2001, 15:42
Na buh, da schlägt mein Sinn für schöne Autos hoch, Spoiler, Rundumverbau, Jausenbrett am Heck .... und dann vielleicht noch zum Wörthersee

Nichts für ungut, aber muß man ein schönes Auto noch verändern ???

Oliver
29.10.2001, 15:49
Wußte gar nicht das es jetzt schon eine Wörtherseetour für Alfas auch gibt... ;)

Ich denk aber das es sehr wohl einige optischen Feinheiten auch für den 156 auch gibt.

Mir persönlich gefällt der Sportwaggon ohne Sportpaket eigentlich nicht wirklich...

Alfafan
29.10.2001, 20:24
Hi Mad,

wie erklärst Du Dir dann die "Brettljausn" auf der aktuellen GTV 3.0 ?

lg.
Alfafan

ascariV6
29.10.2001, 21:36
der eine hats gern so, der andre anders... ok die scheinwerferblenden find ich auch :-(
die brettljausen aufn aktuellen gtv find ich absolut geil und passend. der martin müßt die ja auch oben haben, odrr?

joe
29.10.2001, 22:12
naja solange es nicht so wie beim 33 in melk aussieht is ja alles rogger,und wems gefällt auch mehr(ich muss es nicht jeden tag sehen und lenken)
lg.joe

Martin
29.10.2001, 22:42
Nein...der Martin beschränkt die Brettljausn auf die Buschenschank - und ich find auch den Grossteil nachträglicher "Verschönerungen" ziemlich daneben (vorallem die aus Germanien - von wem auch immer). Meiner ist ein 97er, noch vor dem sogenannten "facelift", und mir gefällt schlichtes Schwarz immer noch besser als Plastik das versucht wie Alu zu wirken.
Vor meinem Büro steht grad ein Spider mit 18" und Niederquerschnitt die Felgen sehen wie Turbinenräder aus - das Ding ist echt Scheisse !
Ich find das tuning unter der Haube viel aufregender : Auto Delta, Engstler etc. - Himmel ! wer kann denn sowas bei uns ?

Tommi
30.10.2001, 07:14
Ciao Martin,

das müßte doch auf jeden Fall die Scuderia Borka können oder? Immerhin haben die auch Rennsporterfahrung und die ÖTC heuer gewonnen!!!

Mad
30.10.2001, 07:46
Hey Martin!
Bei Brettljausen und Schilcher bin ich natürlich auch sofort dabei, kenn da eh ein paar nette Buschenschenken in meiner Umgebung, Reinischkogel und so........
Nun, meiner Meinung lieber Geld in gute Pneus, gescheites Fahrwerk (nicht verwechseln mit tieferlegen) und Bremsen investieren, das bringt doch um einiges mehr und vor allem Fahrspaß!!
Für mich persönlich gibt es nur wenige Autos die mit Jausenbrettl einigermaßen erträglich sind RallyeCossie, Turboporsche, Integrale mit dem netten kleinen Ding am Heck aber sonst ..... (aber ist ja nur meine persönliche Meinung)

Martin
30.10.2001, 11:01
...da geb' ich Dir recht - ich find dass grosse Spoiler und Heckflügel meistens nur passen wenn sie von Anfang an als Bestandteil des Gesamtkonzepts gedacht waren (und es sich natürlich auch um ein entsprechendes "Viech" handelt !).

Auch meine Meinung : vorrangig ist auf jeden Fall Bremse und Fahrwerk...

Grüsse - Martin

Mad
30.10.2001, 11:16
Wo kommst du denn her ?? Was ich so mitgekriegt habe pendelst du des öfteren zwischen Wien und Graz.

Oizo
30.10.2001, 15:15
Ich danke euch für die Aufklärung über den Spoiler, ob ich mir jetzt einen zulegen werde ist eh nicht sicher. Ich wollte nur wissen wo ich solche Teile bekommen würde. Wie gesagt danke für eure Meinungen.

No risk no fun
OIZO

AndyV6
30.10.2001, 17:10
Ciao Oizo,

da du ja stolzer Besitzer von einem Selespeed bist, habe ich folgende Frage an Dich:

Ich hab mal einen zur Probefahrt gehabt und bin noch immer von der "Schaltung" voll auf begeistert. Das einzige was mich stört ist, das man anscheinend nicht wirklich mit der ersten beschleunigen kann. Man legt den ersten Gang ein und kann dann nur Vollgas geben, welches dann aber mit ca. 1.000 Touren beginnt. Es gibt somit kein Schleifen lassen der Kupplung (ich weiß ist eh nicht gut für die Kupplung), um manchmal schnell wegzukommen. Vorallem diese dummen Straßenbahnen regen mich derartig auf. Bei den meisten Kreuzungen bekommen sie vor dir grün und dann hast den "Schneckenschlauch" die ganze Zeit vor Dir und kannst womöglich nicht überholen (so ich komm glaub ich vom Thema ab...).
Mich würd interessiern ob es einen Trick gibt (z.b.: Motor auf ca. 3.000 Touren drehen und dann erst schalten. Funktioniert das? Ansonsten find ich das Getriebe voll geil. Vorallem beim Runterschalten das Zwischengas hab ich jedesmal voll genossen.

Martin
30.10.2001, 17:12
Hi - OIZO,

...pass auf der Spruch ist cool aber der hat zumindest eine zweite Ebene, ich hab im letzten Jahr einige gesehen die ihn sich aufs Heck geschrieben haben aber mehr im Kiesbett als auf der Strecke wahren - auf der Strasse gibt's halt kaum Sturzräume...

Hi Mad :

bin Grazer, zum Arbeiten regelmässig in Wien, über Deine reiche Buschenschankerfahrung kannst Du ruhig einmal referieren. Motorsportlich bin ich absolut abhängig von der Weststeiermark - mein Mechaniker (Gott halte seine schützenden Hände immer über Ihn !) wohnt in Ligist, Franz (bike recyc)in Köflach, und der gute Karl Hofer (Bärnbach)hat meine Tränen aufgrund Alfa - Bremsleistung wiederholt getrocknet.

Grüsse - Martin

AndyV6
31.10.2001, 10:20
Hi Martin,

besuchst du auch manchmal das Autorevue-Forum?

lg.
AndyV6

joe
31.10.2001, 21:13
hi madmax
die autos die du da aufzählst ham ja ka brettljausn mehr ,sondern schon die halbe buschenschank hinten drauf.
beim montieren solcher,sollte man immer darauf achten,das sie gerade sind,damit des cola und des würstl net runterfallen oder umkippen(gäbe eine riesen sauerei auf den heckleuchten)(ha jetzt weis ich warum man tag und nacht an tankstellen um 10 ös sein auto waschen kann,und die besitzer solcher,die tanke belagern)
werd mein uno auch verspoilern mit allem was beim forstinger aufmotzen*gggggg*
lg.joe

joe
31.10.2001, 21:15
I NIX TSCHUSCH

Mad
05.11.2001, 11:33
1. Stimmt schon mit großen Dingern, aber die sind wenigstens Orginal und keine "Husch-PfuschSelberBauGolfBitteBöseBlickJausenBrettMitBun zenbrennerTiefergelegt" Autos.
2. Steirer bist mit Sicherheit auch keiner, denn bei einem richtigen Buschenschank kriegst nämlich kein Cola, wird vielleicht enttäuschend sein, ist aber so

Grüße

MADMAX
05.11.2001, 14:43
Hallo Joe, ich bin da MADMAX, der MAD is a anderer, damit du uns net verwechselst, guat?????? Also bis dann!!!!!!!

joe
06.11.2001, 19:37
sorry!!!
die macht der gewonheit.
hab ma eh schon dacht,das du auf solche autos stehst(die videos zeigen ja was anderes).
lg.joe

joe
06.11.2001, 19:53
@ mad
aber einen almdudler!!!und der pickt auch auf heckleuchten.
da ich aber 100% antialkoholiker bin kenn ich mich bei buschenschanken wirklich ned aus (mus ich mich jetzt schähmen??).ich weiss aber was ein schilcher ist (saurampfer.da ziehts da jeden muskel im gesicht zusammen.)und normal isst man dazu ein kübelfleisch.(war auch schon mal in der st.eiermark)
2. zu erstens
habe auch nie behauptet das mir die originalen spoiler nicht gefallen,im gegenteil.warum soll man seine potenz auch nicht preisgeben dürfen.ich mag nur nicht die kleinen crx mit 1.6 liter hubr.und einem gewaltigen heckflügel der so schwer ist,das er hinten garnicht tiefergelegt werden muss.die dinger sind soetwas von lächerlich,das es schonwieder traurig ist.

lg.joe

Alfisti
06.11.2001, 21:37
Hi Joe,

jetzt weißt weshalb die CRX auch zu einer Gewichtsverteilung von 50:50 kommen. ;)

Mad
07.11.2001, 10:31
@Joe
1.sorry, schon wieder falsch, Schilcher ist eine wirkliche Spezialität die sensationell gut schmeckt, klar ist aber auch den guten trinken wir selber, den weniger guten verkaufen wir, mußt einmal einen guten trinken, dann wirst deine Meinung mit Sicherheit ändern, hat bis jetzt noch jeder der einen wirklich guten gekostet hat (das ist aber bei jedem wein, es gute und weniger gute)
2. was ist honda?? auf jeden fall nichts gutes (wie schilcher) sonst würde ich es kennen ???

joe
07.11.2001, 20:39
hi

honda ist(sicher ist ein schilcher besser,da es dir bei honda jeden muskel im körper zusammenzieht.vorallem bekommst du bei honda nochdazu brechreiz.da kenn ich mich aus,da ich auf den schilcherrausch nicht kotzen musste,und das ist bei alkohol nicht normal.auf den schilcher musste ich eben nicht,dann kannst dir vorstellen was erst bei honda passiert.ich sag nur fontainen,fast schon ein vulkan der dir da aus dem gesicht spritzt.aber jetzt wirds unabetitlich,darum redma wieder von was normalen)scheisse

lg.joe

ps.:hab die klammer mal andersrum verwendet.hehe

Martin
08.11.2001, 09:20
...also Honda ist sicher nicht mein Ding (weder die Autos noch die Gasradln) - aber der Rasenmäher meiner Mutter ist echt ein super Ding ! - hält schon ewig bei defacto Null Wartung. Aber im Ernst : emotionslos betrachtet bauen die recht gute Motoren - und zwar egal wofür.

Schilcherkritik aus dem Norden ist nicht erlaubt - Niederösterreich ist weltweit der anerkannt grösste Essigproduzent ! Der Trick mit dem Schilcher heisst : Du musst das erste Glas schaffen - danach können manche nicht mehr aufhören...

Ich weiss dass das ein heisser Punkt ist den ich da anspreche, aber wenn Ihr die Japaner schon so gnadenlos ächtet, ist einer von Euch schon einmal so ein "Pseudo - Rallyeauto" gefahren wie diesen Subaru Imprezza - irgendeinen Mitsubishi gibt's da auch noch ?

AL Martin

Oliver
08.11.2001, 11:53
Heißt der nicht Evo XXX?

Mad
08.11.2001, 12:32
Honda super Motoren, sorry aber 1,6l 160 PS sicher super zu fahren, da brauchst gut gefederte eier, sonst prellt es dir alles weg, außer drehzahl nichts gewesen, vor allem beim 150nm, wie bei einem kindergocart, und sind wir noch gar beim aufregenden wunderschönen design, also wenn ich was hasse dann h....
ansonst, impreza (aber der neue ist an häßlichkeit fast nicht zu schlagen), carisam (vorher lancer) evo VII mit sicherheit keine schlechten autos, ich bin ein fan von allradturbos, sind super (integrale), leistung, drehmoment und allrad alles was das herz begehrt oder ??? könnte man ja ein neues thema dazu erstellen oder welche autos gibt es heute noch die von den socken reißen (Elise, 147 .....?(außer luxusrenner a la ferrari oder viper))

Martin
08.11.2001, 14:58
ja, Thema wäre interessant : welche aktuellen Autos sind sportlich (fahrtechnisch und leistungsmässig)und erschwinglich wobei wir das Design einmal vernachlässigen müssten - sonst wird's eng...

AL Martin

Webmaster
08.11.2001, 15:22
Hallo liebe Leute und Fans von "Need4Speed-Cars"!

Bitte zügelt Euch noch ein wenig mit diesem Thema, den wir nehmen heute wenn nichts schiefgeht ein neues Forum in Betrieb und können die alten Daten leider vermutlich nicht importieren!!! :-(

Da dies sicher ein sehr brisantes und interessantes Thema werden wird, ist dies sicher besser im neue Forum angesiedelt. Weiters bietet das neue Forum einiges mehr an Fun-Zubehör!!! :)

Liebe Grüße von Eurem
Webmaster

joe
10.11.2001, 11:24
sogar die kartmotoren von honda sind ein müll,gell ossi!
und beim schilcher war wirklich nur das erste glass eine QUAL,dann rinnt das zeug eh runter,vorallem wenn man eingeladen ist!war damals ein gratisrausch,aber kompliment an die steirer im bezirk deutschlandsberg,den so einladefreundlich bin ich in ganz österreich nicht behandelt worden(war für df1 ein ganzes jahr in ö unterwegs).am eckelhaftigsten sind die oberösterreicher,insbesondere der raum linz(liegt leider am weg nach salzburg).aber mit dem freundlichen wiener ists auch weit her.tirol und voralberg sind auch ganz o.k.
lg.joe

Ossi
17.11.2001, 02:36
Jaja, die Honda Kartmotoren! Bei einem ist das Pleuel durch den Block gekommen und der andere hatte gleich Kurbelwellenschaden. Eigentlich sind die aber für dauerbetrieb mit niedriger Drehzahl gedacht und beim Einsatz im Kart werden sie zweckentfremdet.