PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer defekt

falschatmer
26.09.2001, 12:50
Mein 146 ti verfügt über einen Wischermotor mit 2 Geschwindigkeiten. Seit gestern tut sich nix, wenn ich den Schalter auf normale Geschwindigkeit / Intervall stelle. Nach oben drücken, um einmal mit normaler Geschwindigkeit zu wischen funktioniert, mit max Geschwindigkeit funktioniert auch.

Weiß jemand, was da kaputt sein könnte?
Lupo

joe
26.09.2001, 14:22
hi
nix verstehen!!!
lg.joe

alfafan
26.09.2001, 14:46
Mit einem Wort der Intervall funktioniert nicht und alle anderen Stufen schon?

joe
26.09.2001, 15:01
glaubst?
was heist dann"seit gestern tut sich nix"
wens der intervall ist,wirds wohl das relais sein!!
vileicht heist auch NIX,das nur eine sicherung ade sagte!!
drum sag ich nix verstehen
lg.joe

falschatmer
26.09.2001, 16:28
@alfafan: Ja so ungefähr.

@joe: Nochmal ganz langsam: Der Scheibenwischkombinationsreglerarm hat eigentlich 4 Positionen:
Pos 1 (nach oben drücken): Wischer läuft einmal über die Scheibe mit normaler Geschwindigkeit. Funktioniert.
Pos 2 (Nullstellung) Wischer aus. Funktioniert ;)
Pos 3 (eine Raste nach unten): Intervall schaltung oder normale Wischgeschwindigkeit, je nach Drehung des Konterrings am Hebel. Funktioniert nicht. :-(
Pos 4 (zwei Rasten nach unten): Superschnell. Funktioniert.

In der Pos 3 funktioniert gar nichts, weder Intervall noch normal wischen. Sicherung scheidet aus, weil gestern abend gings wieder, heute morgen wieder nicht. Also am ehesten ein Wackelkontakt. Vielleicht am Arm selber? Oder doch ein nasses Relais?

Lupo, verzweifelt

joe
26.09.2001, 16:40
du bist eh super als machiniger*gggg*
einen anderen tip als wischerschalter oder relai hätt ich auch nicht.vieleicht eine steckverbindung die spinnen auch gerne.aber wen du einen neuen brauchst,kann ich mit einem gebrauchten aushelfen
lg.joe