Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tacho behoben
Also, Erfahrungsaustausch, Alfa 155, Tachoausfall während der Fahrt. Problemlösung: Es war nicht der Tachogeber, wird nie hin (gibt es auch in ganz Österreich nicht lagernd) sondern eine Lötstelle am Armaturenbrett (große Platine) bei einem Stecker hatte einen Haarriß.
Lösung: Auto aufheben (auf einer Seite reicht), Tacho zerlegen, anstecken und dann Gang rein und probieren, hat eine halbe Stunde gedauert (so einfach kann es sein)
Lösung (von Werkstätte): Tachogeber tauschen (falls es das nicht gewesen wäre kein Umtausch), nächster Schritt Tacho ausbauen und einschicken und das kostet auch schön ....
anscheinend sind die heute in wekstätten nicht mehr fähig zu denken, da wird nur mehr getauscht und eingeschickt, ist halt leider so
Hi Mad,
von welcher Werkstätte hast du diese Info bekommen?
Vielleicht sollten wir in Zukunft die Möglichkeit schaffen, auf diesem Portal Werkstätten von den "Kunden" bewerten zu lassen...
hi oliver
super ide den bei den werkstätten gibt es erhäbliche unterschiede.(preis,quallität,beratung,kundenfreun dlichkeit)da kann ich aus eigener erfahrung sprechen.
zB:wollte ich mal ein blinkerrelais für einen 164 qv bestellen da hat mann mir bei einer werkstätte gesagt ich brauche den typenschein obwohl ich das muster mit hatte,bei einer anderen werkstätte hat ein anruf genügt und man hat mir gesagt daß das relais lagernd ist,ohne nummer oder typenschein.bei der gleichen werkstätte wo ich das relais bekommen hatte war ich auch beim service und den schlauch für die servolenkung tauschen,schlauch wurde bestellt kam aber zu spät da hatten sie mir einen anfertigen lassen zum preis vom original.was ich super fand da ich das auto wieder brauchte.
mfg. geri
Hi Geri,
von welcher Werkstätte sprichst Du hier im Detail? Wir dürfen hier ruhig Namen nennen, den immerhin wurde das Portal + Forum für solche Zwecke ins Leben gerufen, damit Fans von Italienischen Autos diskutieren, treffen organisieren und etc. können.
lg.
Oliver
P.S.: Machst Du mit Deiner V-Max eigentlich auch die kalte Kuchl unsicher oder ist dies zu weit von Dir?
hi geri
das du ein neues blinkerrelais gekauft hast ist schade,den das alte kann man reparieren.
man mus es öffnen(geht sehr leicht)und die originalen lötstellen überprüfen(meistens gehen die auf)und nachlöten,bei mir war dasselbe,und jetzt blinkt er wieder in beide richtungen.bevor du das nächstemal viel geld ausgiebst frage einfach,denn ein lötkolben mit lötzinn ist sicher billiger und den hast du sicher länger.
ich weis nicht was der originale klimaschlauch kostet,aber ein nachbau(sicher nicht schlechter)ist sicher billiger!
also fragen kost(mir,da ich chello habe)nix!!!!
lg.joe
hi oliver
ich spreche von der firma griessner in gloggnitz wo man um ein relais zu bestellen einen typenschein braucht,und nicht einmal versucht wird ob es ohne typenschein geht.denn aus meiner lehrzeit bei alfa weiß ich daß die nummer am relais genügt.ich glaube bei dieser firma wird man nur freundlich behandelt wenn man ein neues auto kauft.
ich selbts habe bei der firma diertl(wiener neustadt) gelernt und von da her weiß ich das alle arbeiten gut und genau ausgeführt werden.
kann daher fa.diertl empfehlen,obwohl wir uns nicht im guten getrennt hatten.
ps:da ich aus gloggnitz bin fahre ich öfters mit meiner v max bei der kalten kuchl vorbei.
hi joe
das mit dem blinkerrelais war gleich am ersten tag als ich den 164 bekahm da wußte ich noch gar nichts von dieser seite.(leider)
das mit dem schlauch von der servolenkung ist kein nachbau sondern eine einzelanfertigung,wo mir aber die rechnung vorgelegt wurde,und das anfertigen mehr ausmachte als ein original schlauch.
ps:weißt du schon was wegen einem lenkrad und schaltknüppel in leder?????
hi geri
leider weis ich noch nichts wegen der zwei dinge,aber warte ab.
neben der fa griessner in glognitz ist ein uhrmacher,und der juniorchef(bruno)fährt auch einen QV bj.93 vieleicht kennst du ihn?
ich hatte natürlich den servoschlauch und nicht den klimaschlauch gemeint
lg.joe
Hi Geri,
vielleicht geht sich mal am Wochenende ein "Kaffeetreffen" mit V-Max und Team Green aus wenn das wetter mal mitspielt beim Wirtn "Kalte Kuchl"...
lg.
Oliver
hi joe
ja bruno kenne ich gut.
die fa. griessner ist übersiedelt,aber immer noch in gloggnitz.seit dem haben sie alfa vertretung.
hi oliver
ja "kaffeetreffen"kein problem.
meldest dich mal wenn du zeit hast.
mfg.geri
hi geri
da sieht man wieder wie klein die welt ist.
ich mus den bruno sowieso bald wieder besuchen,da könten wir uns ja treffen.
lg.joe
hi joe
ja kein problem meldet euch wenn es soweit ist.
mfg.geri
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.