Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf´s a bissl mehr sein?
Roadrunner
13.08.2001, 16:59
Als glücklicher Besitzer eines 155´er Q4, stell ich mir die Frage ob da noch etwas mehr Leistung in meinem serienmässigen Alfa steckt, und wie ich die "_kostengünstig_" herauskitzle. Turbomotoren sollen ja leicht zu tunen sein. Für Ideen, Anregungen und Adressen wäre ich überaus dankbar.
Hallo Roadrunner,
hattest Du eigentlich je Probleme mit Deinem Allrad? Beim 33er gibt es ja beim Volleinschlag ein klopfendes Geräusch und beim 164er hört man auch das es oft zu teuren Reparaturen kommen kann...
lg.
Oliver
Hallo Oliver!
Da ich auch einen 155Q4 fahre und dieser von der Technik eigentlich ein Lancia Integrale ist,meine ich daß der Allrad ausgereift ist.Bei mir kamen überhaupt keine Klopfgeräusche oder ähnliches vor.Allerdings hatte ich dann vor ca.4 Monaten einen Differentialschaden der ohne jede Vorwarnung kam,obwohl ich jedes Service eingehalten hatte und mein Q4 erst 60tkm hat.Gottseidank waren nur 2 Lager kaputt und die Kosten erträglich.
mfg Reini
Hallo Reini,
Da kannst Du Roadrunner doch sicher Auskunft über mehr Leistung geben da Du das selbe Fahrzeug fährst. Hab ich doch glatt vergessen das Du auch einen Q4 Dein eigen nennst. :-(
Da siehst Du dafür wie mir Deine schöne GTV im Gedächtnis geblieben ist... :)
Kommst Du eigentlich nach Melk mit der GTV oder mit dem Q4? Wär interessant der Zeitvergleich zwischen Deinem Q4 und Joe´s 75er mit Hinterradantrieb und sonstigen "Extras" über die er nicht gerne spricht... ;)
lg.
Oliver
P.S.: Kann man nicht einfach den Ladedruck erhöhen beim Q4? Hab weiters einmal was bei der Scuderia Borka über Chiptuning gehört...
Hallo Oliver und Roadrunner!
Ja es gibt einen Chip für den Q4 und viele andere Möglichkeiten diesem Motor mehr Leistung zu entlocken.Habe gehört das Gabat-Tuning über 500ps zustande bringt.
Reini
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.