PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoprobleme

Mad
09.08.2001, 15:58
Hallo !
Hab da mein erstes kleines Problem mit meinem Baby (155, BJ.:10/96). Hab immer wieder Tachoaussetzer, hatte jemand schon dieses Problem. Kommen ganz verschieden, inzwischen jedoch schon sehr, sehr häufig.

Für mich kommen eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Frage, entweder der Geber auf dem Getriebe ist hin oder ein Problem bei den Armaturen. Nur, weiß ich nicht was kaputt ist, denn wenn ich den Geber bestelle und einbauen lasse und das Ding immer noch nicht funktioniert, kann ich auch noch den Tacho überprüfen lassen. Kein Umtausch möglich.
Über rasche Hilfe wäre ich recht dankbar.

Ossi
09.08.2001, 17:17
Hi Mad,
hast du schon die Kabel vom Geber zum Tacho kontrolliert? Ich hatte gleiches Problem bei meinem Alfa 6 und lebte damit bis er gar nicht mehr funktionierte. War dann in der Werkstatt wo die dann festgestellt haben dass ein Kabel vom Geber am Weg zu den Armaturen abgerissen war. Dieses hat davor sicher manchmal noch kontakt gehabt und manchmal nicht. Wär sicher mal die billigste Lösung. Du kannst auch die Armaturen mal ausbauen und die Steckverbindungen zum Tacho kontrollieren. Kann mir fast nicht vorstellen dass der Geber kaputt ist. In dem befindet sich eine Spule und wenn die kaputt ist dann geht er gar nicht mehr.
Berichte uns ob du was gefunden hast.
Ciao