Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa mit Porsche GT2 Bremsanlage
Hi Alfistis,
hab soeben einen Alfa entdeckt der mit einer Porsche GT2 Anlage seinen "Anker" wirft. Bei diesem Fahrzeug gilt vermutlich wirklich die Gurtenpflicht für den Beifahrer... ;)
Interessierte machen ein "Klickerl" auf:
http://www.movit.de/rahmen/alf6.htm
Die Porsche - Bremsen sehen ziemlich nach Brembos aus, wahrscheinlich funktionieren sie nur zufriedenstellend wenn sie von Porsche überarbeitet wurden....
Grüsse - Martin
Hi Martin,
da ich technisch nicht sonderlich begabt bin, kannst Du mir bitte erklären was das bedeutet?
Meinst Du, man muß die Bremsen bei Porsche nach dem Einbau optimieren und abstimmen lassen?
lg
Hi -
das war ein wenig zynisch gemeint, Brembo - Anlagen sind bekannt dafür dass sie ein wenig zickig sind wenn sie als Serienteil verwendet werden (oft schlechter als vergleichbarer Serienstandard anderer Hersteller) die Topmodelle sind dafür 1A wenn sie von Edelmarken oder -Tunern verbaut werden und Porsche ist (unter anderem) für erstklassige Bremsen bekannt. Wie gesagt, ich weiss nicht ob das Brembo's sind - aber sieht ziemlich danach aus...
Grüsse - Martin
Hi Martin,
weißt Du wer so etwas einbaut und was so etwas kostet in Österreich?
lg.
Alfisti
Hi -
Bist Du sicher dass Du das tun willst ? Ich hab mal mit jemandem geredet der hauptberuflich Autos baut (auch Rally - Autos) und der hat gemeint dass der Alfa auch mit einer Porsche Bremse nie wie ein Porsche bremsen wird ! - ausserdem wirst Du bei den Ausmassen wahrscheinlich grössere Felgen brauchen, da kommt also ziemlich was zusammen. Aber : da ich mit der Leistung meiner Bremsen nicht zufrieden war (GTV 3.0, Brembo vorne mit 305er Scheiben) hab ich mich ein wenig durch die Alfa-Foren gelesen und bemerkt dass Alfisti Ferodo DS2000 Beläge offensichtlich schätzen - und diese ausprobiert. Ergebnis : Problem gelöst, das Ding ist jetzt so gut, dass ich mich entschlossen habe auf schärfere Scheiben zu verzichten, da ich jetzt schon aufpassen muss dass meine Hintermänner auch noch zum Stehen kommen. Ich glaube nicht dass es sich lohnt eine komplett andere Bremsanlage einzubauen, bessere Verschleissteile (Scheiben, Beläge und eventuell Stahlflexschläuche) bringen deutliche Mehrleistung.
Grüsse - Martin
Hi Martin,
das kommt natürlich auf den Preis an. Derzeit fahre ich einen 2.0 Spider und suche verzweifelt einen schönen 3.0 Spider. Wenn ich einen gefunden habe, dann würde es mich interessieren dies einzubauen, natürlich wenn der Preis vernünftig ist. Kann mir so richtig die Augen von den Hintermännern im Spiegel vorstellen wenn Du mit solchen Bremsfallschirmen bremst... Ganz zu schweigen, wenn mich dann vielleicht mal ein Porsche auf der Überholspur ausbremsen möchte und plötzlich sieht: Das geht sich irgendwie nicht aus... da ich so spät bremsen kann wie er. Ganz abgesehen davon kann eine gute Bremse natürlich auch Leben retten, weil wie der Name schon sagt, möchte ich wenn ich bremse auch wirklich bremsen und das kann manchmal gar nicht schnell genug gehen da möglicherweise was im Weg steht und sonst meine "Julia" verbeult wird..
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.