Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 Sportpaket - Runddesign Felgen am 147
Carabinieri originale
17.07.2001, 20:25
Habt Ihr eine Ahnung, ob die wunderhübschen 5-Loch-Design Felgen aus dem Sportpaket des 156 auf den 147 passen??
Vom Lochkreis 5x98 gehts ja ok, aber von der ET??? Könnt ihr mal die ET von den Felgen flüstern??
Die Daten, die mir der Verkäufer gegeben hat sind: 7J16 (aber das waren doch 6,5J16 , soviel im 156er Prospekt steht, und wenn es 7J x 16 sind,wäre es egal) ????
Möchte am Samstag nicht umsonst nach Linz düsen, um mir die Dinger zu holen, ich krieg sie nämlich spotbillig!
C U
Ciao Carabinieri originale,
schau mal rein bei alfa.need4speed.at und dann auf Fotos/156. Wir haben vor einigen Tagen Fotos und Texte von einem Alfisto erhalten der seinen 156 mit Gewindefahrwerk und unter anderem mit 235/40-17" Dunlop SP9000 auf 7,5x17" SPARCO PRIMA mit SCC-Spurverbreiterung hinten 15mm pro Seite ausgestattet hat. Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn nicht, dann gib Bescheid...
lg
Oliver
Hallo Carabinieri originale,
Leider kann ich Dir bei der ET auch nicht helfen, da ich nicht weiß welche ET der 147 bei den original Felgen hat und auch nicht weiß welche ET die Felgen aus dem 156er Sportpaket haben. Aber zwischen 6,5J16 und 7J16 sind genau 1,27cm unterschied in der breite der Felge. Mit sicherheit kann ich sagen daß sich die 7x16 genauso im Radkasten ausgehen. Die ET wird schätz ich bei beiden so um die 35 liegen. Passen werden sie sicher ohne irgendwo zu streifen, aber ob die Felgen Typisiert sind solltest Du Dich erkundigen. Ein blick in den Typenschein hilft da auch manchmal weiter, oder Du erkundigst Dich bei einem Alfa Händler. Die sollten das normalerweise wissen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Ciao Ossi
Carabinieri originale
21.07.2001, 00:54
Danke für die Hilfe! Der Verkäufer hat nachgesehen und ist draufgekommen, daß es eh 6,5 J x 16 sind, das mit der ET check ich morgen, beim Borka haben sie mir gesagt, daß es passt, beim Denzel hatten sie keine Ahnung, naja....
Danka noch mal!
Na das spricht doch wieder einmal voll für die Scuderia Borka...
Die sind halt doch mit ganzem Herzen Alfistis und nicht wie der Denzel nur ein Händler und kennen sich halt wirklich aus.
Carabinieri originale
22.07.2001, 02:28
Also, die Felgen hab ich gekauft, sind im Traumzustand!!
Sind also von der Firma Speedline in 6,5Jx16 und Lochkreis 5x98, wo sieht man die ET???
Drin steht nur C-41,5 (ist das die ET?) , die anderen Ziffernkombinationen sind bloß irgendwelche internen Bezeichnungen.
Hmmm.....wie mir das am Geist geht, können die das nie vereinfachen????
Normalerweise steht die ET vorne drauf.
Das C-41,5 ist es glaub ich nicht. Habe bei meinen Felgen immer z.B.: "ET 30" stehen. Aber bei den Felgen hast Du sicher keine Probleme bei der Verwendung am 147er.
Carabinieri originale
23.07.2001, 16:55
Vorne????? Wo vorne????? Aber ein Alfista aus Deutschland hat mir gesagt, daß 6,5J x 16 ET 41,5 genau passen und eingetragen sind.
Hi, dann wird das auch passen daß bei Dir statt ET ein C steht. Mit vorne hab ich gemeint daß die Bezeichnungen und die ET zwischen den Radmuttern steht. Muß aber noch erwähnen daß es noch einen Deckel darüber gibt, wo man es bei montiertem Rad mit Deckel nicht lesen kann.
Ossi
Carabinieri originale
24.07.2001, 00:37
Achso, verstehe, wenn es einen Deckel über den Radmuttern gäbe, da gibt es aber keinen, deswegen stehts auch drin. Aha, wieder was gelernt.
Schau mal in der Galerie von http://www.funworx.de/Alfa147/ ist ein 147 Cup mit den Felgen ausgestattet.
Fesches Ding und hübsche Felgen, ich persönliche favorisiere jedoch Tiefbettfelgen.
Carabinieri originale
28.07.2001, 16:11
Also 41,5 ist die ET, und diese Felgen sind auch im Typenschein des 147 eingetragen....
Aber. Muß die Felge selbst nicht für das Fahrzeug freigegeben werden???
C U
Hi Carabinieri orig.
kommst Du mit deinem neuen bereits zum Alfa treffen nach Melk?
Hab soeben in der aktuellen Autorevue gelesen das es sich ja um ein richtiges Alfatreffen handelt...
Carabinieri originale
29.07.2001, 20:35
War letztes Jahr dort, tolle Atmosphäre. Dieses Jahr bin ich aber leider am A1-Ring zu der Zeit, Giovanardi und Larini die Daumen drücken. Aber selbst das ist ungewiss, wenn ich den 145 bis dahin verkaufe, und der 147 kommt ja erst im Oktober, kann ich nirgends hinfahren.
Werma gucken.....
C U
Hallo,
zu Carabinieri originale´s Frage wegen der Felgenfreigabe. Die Felgen müssen normalerweise schon für das Fahrzeug freigegeben werden. Das kann aber eventuell von Alfa Romeo schon erfolgt sein. Die Felge gibt´s ja schon länger für den 156. Da hat es ja noch keinen 147 gegeben. Wenn Du aber irgendeine Felge verwendest kannst Du sie beim TÜV Austria für Dein Fahrzeug überprüfen lassen und wenn alles paßt werden die auch in Deinen Typenschein eingetragen. Dies mußt Du dann aber beim Magistrat machen lassen. Zum eintragen Deiner Felgen würde auch von Alfa Romeo (falls sie für den 147 nicht freigegeben sind) eine Unbedenklichkeitserklärung reichen.
Ciao Ossi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.