PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch bei 156

Carabinieri
15.06.2001, 08:35
Hallo,

seit einigen Tagen, habe ich hinter meiner Mittelkonsole ein unregelmäßiges Geräusch. Klingt beinahe so wie eine Flasche Mineralwasser, aus der dauernd etwas Kohlensäure entweicht... Im Stand hab ich mich dann mal runtergehängt und gemerkt, das das irgend ein Stellmotor sein muß, aber was für einer? Das Geräusch ist da egal ob Zündung an oder Motor an, egal ob Klima, Lüftung oder sonstwas. Was regelt denn da ständig ?
Vielen Dank für Eure Info.

Mad
16.06.2001, 16:38
Hab da das gleiche Problem bei meinem 155er. Weiß auch nicht genau was es sit, dürfte aber meiner Vermutung was mit der Klimaanlage zu tun haben. Falls irgendwer das Problem kennt, für Hilfe bin ich dankbar.
Matthias

Mad
16.06.2001, 16:38
Hab da das gleiche Problem bei meinem 155er. Weiß auch nicht genau was es sit, dürfte aber meiner Vermutung was mit der Klimaanlage zu tun haben. Falls irgendwer das Problem kennt, für Hilfe bin ich dankbar.
Matthias

Alfafan
16.06.2001, 17:17
Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem 155. Im Amarturenbrett gibt es einen Stellmotor der die Temperatur einstellt.Das komische Geräusch kommt vermutlich davon das er immer auf die eingestellte Temperatur regelt.

Meine Lösung damals war:

Den Motor tauschen oder wie bei meinem 155er, das Ding aufschrauben und wieder "LEICHT" festschrauben, denn wenn die zu stark angeschraubt werden, dann gibt es Verspannungen und das Ding macht Geräusche oder funktioniert überhaupt nicht mehr...