PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck von Spider

AndyV6
06.06.2001, 10:26
Hi Alfistis,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Spider:

Das Verdeck hebt sich an der Frontscheibe bei Tempo über 190 aus, und ein "Twister" zerstört mir meine Frisur...

Da dies für mein Dach vermutlich nicht ungefährlich ist, bin ich für jeden Rat dankbar...

lg
AndyV6

Alfisti
06.06.2001, 10:52
Geh ich recht in der Annahme, das AndyV6 einen 3 Liter Spider fährt? (Alfisti jetzt ganz neidisch, da er selbst nur 2 Liter derzeit jaucken darf)...

Bezüglich Deiner Frage jedoch: Da auch mein 2 Liter Spider die Schallmauer von 200 km/h durchstossen kann, hat mein Dach mich jedoch noch nie im Stich gelassen. Ist dicht wie ein "Gummistiefel". Jedoch kann Alfisti auch 200 km/h offen flitzen ohne das sein Haupthaar zerstört wird (liegt vielleicht aber auch daran das ich eine "Bruce Willis Frisur" besitze)... ;)

lg.

AndyV6
06.06.2001, 11:26
Hallo Alfisti,

danke für deine schnelle Antwort.

AndyV6 kann aber auch 240 km/h "flitzen" ohne Verdeck. ;)

Das Problem ist jedoch, wenn das Dach aufspringt wird der Wind viel stärker durch das halb geöffnete Verdeck ins Wageninnere umgeleitet und dies ist natürlich sehr unangenehm. Ich befürchte jedoch auch, das ich mir das Dach oder die Führung einmal dadurch beschädigen kann...

lg. vom sonnigen Tirol