PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zagato ES 30 mit 3,5 Liter Motor

Speeddemon
02.06.2001, 14:34
Hi to all,
hab gehört daß es einen Zagato mit 3,5 Liter Motor geben soll. Weiß wer darüber bescheid?
Währe der Motor nicht toll für die Alfa75 und GTV6 Modelle???

Ossi
02.06.2001, 23:30
Hallo,
meines wissens gibt es ein paar Modelle mit 3,5er Motor aber nur einen rechtsgesteuerten den die Firma Autodelta umgebaut hat und den 3,5er Motor verpflanzt hat. Ob die Motoren vom Werk mit dem 3,5 liter ausgeliefert wurden, bezweifle ich. Einen 24V Umbau soll es auch geben.
Für den 75er und die GTV6 wär der 3,5 liter sicher eine Bereicherung nur Sinn macht es mit 3,5 24V Motor. Wenn man den 3,0l auf 3,5l Umbaut, ist das glaub ich genauso viel Arbeit wie wenn man gleich einen 3,0 24V einbaut, und von der Leistung her wahrscheinlich nicht viel unterschied.
Falls Du interesse an einem 3,5l Motor hast, dann sieh mal bei AW-Delta nach. Da bekommst Du alle Teile die Du dazu benötigst.

Grüße Ossi

Alfafan
03.06.2001, 11:50
Hi Alfisti´s,

ihr habt mich jetzt wirklich neugierig gemacht. Gibt es zu diesem Raketenmotor auch genauere technische Daten und Messdaten?

lg vom
Alfafan

Ossi
03.06.2001, 21:21
Hallo,
das ist ganz unterschiedlich was Du aus dem Motor rausholen kannst. Es kommt natürlich darauf an ob Du die Ventile gleich läßt und welche Nockenwellen Du verwendest. Sieh mal unter www.aw-delta.de nach. Da gibt es die Triebwerke im Austausch. Das Gustostückerl ist ein 3,5 24V Motor. Die Firma Novitec baut Dir bei bedarf auch noch einen Turbolader dazu ein. Dann gibt es noch die Firma Engstler die sich eher auf Kompressoren spezialisiert hat. Um einen Anhaltspunkt zu liefern: 3,0 24V mit Kompressor bringen ca. 300PS. Nach obenhin ist alles offen, nicht nur bei der Leistung sondern auch im Geldbörsel.

Grüße Ossi