Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Spider mit Bremsscheibenprobleme
Hi,
ich fahre einen alfa spider bj. 1997 und habe ständig probleme vorne mit den bremsscheiben. Obwohl meine Fahrweise unter normal fällt, benötige ich ca. alle 30.000 km neue Bremsscheiben. Danke für Eure Infos.
Hi - Originalscheiben halten bei mir bereits 60.000 km, allerdings ist die Wirkung der Bremse mehr als mangelhaft (kannst Du das bestätigen ?). Hast Du vielleicht schärfere Belege drauf die die Scheiben verheizen ?
Hi Martin,
Bremsscheiben und Belege sind Original von Alfa Romeo... Dennoch sind die Scheiben nach ca. 30.000 km abgefahren und müssen erneuert werden. Sonst sind meine Bremsen wie Bremsfallschirme ;). Funktionieren einwandfrei.
Hast Du schon im alfisti.net nachgeschaut, da gibt's mitunter brauchbare Hinweise. Mir sind TAROX - Scheiben nachhaltig empfohlen worden, aber eher wegen Leistungsverbes-serung als Haltbarkeit. (carsfromitaly ist auch noch eine ganz interessante Seite)
Grüsse Martin
Aha, werd mal beim nächsten Service eine Produktschulung vom Händler verlangen welche Produkte und Unterschiede es gibt hierbei. Derzeit wurden immer die Originalteile verwendet. Welchen Spider fährst Du 2.0 oder 3.0? Von wo kommst Du eigentlich und wo stellst Du Deine Spider zum Service?
lg
Alfisti
Vielleicht sollt ich weniger BMWs ausbremsen... Aber derzeit beißen sie wieder wie der "weiße Hai"...hihihi Aber die Bremsen und nicht die "Bayern"!!!!!
hehehe..., super Spruch der mit dem weißen Hai!!!
ascariV6
23.05.2001, 16:25
heheheheheheheheh..... :)
kann mich norberts meinung nur anschliessen...
Herrschaften !
Ausbremsen heisst am Kurveneingang innen vorbeizugehen - das werdet ihr hoffentlich nicht auf der Strasse versuchen. Ausserdem ist es würdelos sich ernsthaft mit deutschen Produkten zu duellieren.
Grüsse Martin
Nachtrag : Tatsache ist dass die meisten (neueren) Bayern bessere Bremsen haben, das heisst noch nicht dass der Fahrer das auch nutzen kann.
Hallo Martin,
wie du richtig bemerkt hast, liegt es nicht immer am Material sondern eher am Fahrer was er für Zeiten bringt (ich denke jetzt an Motorsportveranstaltungen). Aber Du wirst mir doch recht geben, das es nichts schöneres gibt (zumindest für Alfisto), wenn er "besseres Material" in einigen Kurven (div. Motorradstrecken) aus den Rückspiegeln verliert und der "Gegner" (meistens halt div. deutsche Fabrikate) erst auf der Geraden wieder aufschließen kann (durch Motorleistungsüberschuß). Deshalb quält Alfisto jetzt schon länger die Frage ob er seinen Spider 2.0 gegen einen 3.0 tauschen sollte, damit es auch auf der Geraden kein aufschließen mehr gibt... :) Dies alles geschieht natürlich nur zur "Hetz" und sobald ich merke hinter mir fährt ein Wahnsinniger, kommt rechts der Blinker und danach jauck ich ihn...
Hi - Alfisto,
...kann mich deiner Darstellung ohneweiteres anschliessen, macht natürlich Spass herauszufinden wer davorne oder hinten am Steuer sitzt, solange man nicht vergisst in welcher Umgebung man sich bewegt (mit dem Motorrad mach ich das inzwischen ausschliesslich auf Rennstrecken). Übrigens bin ich zu einem Zeitpunkt als ich gar kein Auto gesucht habe überredet worden mit einem GTV 2.0 probezufahren, seitdem ist mir das Auto nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe mir ein Jahr später den 3.0 gekauft. Wenn's dich interessiert kann ich dir bei Gelegenheit gerne meine Einschätzung dieses Auto's offenlegen.
Grüsse Martin
Hallo Martin,
obwohl ich schon auf dem Weg ins Wochenende bin (gibt ja außer mir nicht viele die heute arbeiten), muß ich Dir natürlich vorher noch beipflichten, denn schnell gefahren gehört einfach nur auf Rennstrecken. Natürlich interessiert mich Deine Einschätzung bezüglich 3.0 sehr. Gibt es eigentlich Fotos von Deiner GTV hier oder auf einer anderen Webseite? Alfisto wird jetzt aber seinen Spider "offenlegen" und das heutige schöne Wetter nutzen, um wieder einmal eine Ausfahrt ins Grüne zu tätigen. Mein Romeo benötigt nach einigen Wochen "Tangentenstaus" wieder einmal eine Frischluftzellenkur...
Bis später.
lg.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.