Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.8 16V Tuning
ORANGETTA
04.10.2002, 21:04
Hat schon mal jemand einen 1.8 16V getunt mit Chiptuning oder ähnlichen "hoaten" Sachen.
Wäre sehr interessiert, aber das ganze sollte auch langlebig bleiben.
.........und tschüß
Tagchen Orangetta,
von welchem Motor sprichst Du den? Deinem Namen nach müßtest wohl einen Barchetta in orange fahren, richtig? ;)
lg.
Speedy
Genau von dem Motor spreche ich. 1.8 16V STEP A ab 1998.
orangetta ? mh... dann noch blackdriver... mh...kombiniere. ihr verwendet den gleichen pc.
also meines wissens gibt's auch für die barchetten einiges. von der katbefreiunfg *räusper* bis zum kompletten auspuffsystem. angeblich sogar nockenwellen und so zeug...
cheers
steve
alfistagtv6
07.10.2002, 20:07
Ciao!
orangetta ? mh... dann noch blackdriver... mh...kombiniere. ihr verwendet den gleichen pc.
Hehe, ebenso kombiniert. ;) :D
Geben tut´s hier (http://www.hoermann-motorsport.de/tuningdata.asp?ArtikelGruppe=Fiat_BARCHETTA&TuningAuswahl=Motorentechnik) und auf allen Seiten von Hörmann einiges.
Saluti, alfistagtv6.
also meines wissens gibt's auch für die barchetten einiges. von der katbefreiunfg *räusper* bis zum kompletten auspuffsystem. angeblich sogar nockenwellen und so zeug...
cheers
stevesisi gut kombiniert!!
einer meiner kollegen (einer von den besseren weil er geschmack hat und an italiener fährt ;) )
wie immer habe ich mich nicht abgemeldet und nu hat er anscheinend ausversehen in meinem namen gepostet! is aj nicht so schlimm siehe roaddog und patrik!!
oiso da orangetta is da pappl!!
lg Heinz
heinz
deinen kollegen werd ma auch a bissl helfen können... ;) ;)
lufti auspuff und so....
sigi ;)
heinz
deinen kollegen werd ma auch a bissl helfen können... ;) ;)
lufti auspuff und so....
sigi ;) na da werde ich ihm mal dei nummer geben und er dir dann seine kontonummer
lg Heinz
na so teuer bin i a net....
sigi :rolleyes:
Also eines kann ich bestätigen: Einige Barchettas gehen alles andere als angeschraubt. :eek:
Mich hat mal eine den Semmering von Mürzzuschlag kommend hinauf gehetzt. Das ich mit dem Bike unterwegs war sei nur am Rande erwähnt. :rolleyes: Obwohl ich in den Kurven beide Spuren verwendete und auf den kurzen Geraden an die 200 km/h fuhr, konnte ich sie nicht wirklich loswerden. :confused:
Hab ihn dann bergab vorbeigelassen und die Krönung entdeckt - der Fahrer war doch glatt mit Lederhauberl unterwegs.
Ich kenne auch jemanden, der hat sich auf seine Barchetta hinten die Stoßstange vom F360 Challenge montiert. Jetzt soll die vordere noch folgen.
Gruss,
Oliver
onkel.flo
08.10.2002, 16:12
Ich kenne auch jemanden, der hat sich auf seine Barchetta hinten die Stoßstange vom F360 Challenge montiert. Jetzt soll die vordere noch folgen. Hi Oliver!
:confused:
Geht sich das, von den Maßen her, überhaupt aus?? Sind die Stoßstangen vom Ferrari nicht viel breiter?? Hast Bilder davon??
Fragen über Fragen...
Ciao FLO
P.S.: So einen Barchetta, mit Hörmann Komplett-Tuning-Paket (152PS), könnt´ ich ma scho als ziemlich schnell vorstellen, wiegt ja nicht unbedingt viel, das Teil... :eek:
Ciao Flo,
Geht sich das, von den Maßen her, überhaupt aus?? Nein, er hat sie angeblich in der Mitte durchgeschnitten, den überflüssigen Kunststoff entfernt und dann wieder zusammengefügt und lackiert.
Sind die Stoßstangen vom Ferrari nicht viel breiter?? Ja. ;)
Hast Bilder davon?? Noch nicht, ich hab den Umbau auch noch nicht gesehen, werde dann Bilder machen wenn er auch die vordere getauscht hat. Derzeit ist er noch auf der Suche nach der vorderen Stange. ;)
Gruss,
Oliver
Ich hab unlängst einen Mazda RX-7 mit Testarossa Heck gesehen - der Barchetta Umbau kann auch nicht peinlicher sein. Damit ist man sicher einer der Beachtetsten, wenn der See ruft...
Ich hätte noch einen Tuner in Milano anzubieten, der Erfahrung mit Barchetta Tuning hat und so 168 PS aus dem Wagerl holt: Ferraris (netter Name schon einmal, oder?!), Tel. +39-02-57601636, www.romeoferraris.com (http://www.romeoferraris.com)
Viel Spaß beim Schrauben!
ORANGETTA
09.10.2002, 23:06
Danke für die Tips.
Kat raus ist mir etwas zu gefährlich, hab ich bei meinem Mazda damals gemacht und dann war ich bei der Überprüfung.
War nicht sehr toll.
Es sollte schon was sein dass man Typisieren kann.
Gibts denn niemanden mit Tuningerfahrungen auf der Barchetta?
Chip?
Zylinderkopf?
PAPPL
ORANGETTA
10.10.2002, 03:45
Arbeitet der Sigi beim Krämmer in Brunn/Geb.???
Arbeitet der Sigi beim Krämmer in Brunn/Geb.???
na.......
beim De*z* in erdberg!? :confused: :D
lg Heinz
Hi Oliver!
Geht sich das, von den Maßen her, überhaupt aus?? Sind die Stoßstangen vom Ferrari nicht viel breiter?? Hast Bilder davon??
Fragen über Fragen...
Ciao FLO
P.S.: So einen Barchetta, mit Hörmann Komplett-Tuning-Paket (152PS), könnt´ ich ma scho als ziemlich schnell vorstellen, wiegt ja nicht unbedingt viel, das Teil... :eek: Hab ihn gestern zufällig getroffen und erfahren das er die Stange montiert, sobald er auch eine vordere hat. Die hintere ist eigentlich fertig und muß nur noch lackiert werden. Das ganze fertig, hat er an einer Computeranimation gesehen und sich deshalb für diesen Umbau entschlossen.
Da er nebenbei auch Haus baut, wurde ich gestern aufgeklärt das er 5 schmale Fenster beim Treppenaufgang als Fiatlogo verbaut hat: /////
Somit wehen in Donnerskirchen die Alfa Fahnen und in 1140 Wien schaut man aus Fiatfenstern. ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
17.10.2002, 17:39
Ciao Oliver!
Somit wehen in Donnerskirchen die Alfa Fahnen und in 1140 Wien schaut man aus Fiatfenstern. ;) Bitte ein Photo!
Wie das in Donnerskirchen ausschaut kann ich mir noch denken ;) , aber auf die FIAT-Fenster wäre ich sehr neugierig.
Saluti, alfistagtv6.
ORANGETTA
23.10.2002, 08:55
Eine Frage habe ich: Wurde der 1,8 16V auch im Alfa montiert als 1,8 i.e. oder ist das ein komplett anderes Triebwerk?
MfG Orangetta
Deltaman
23.10.2002, 11:26
Hy Orangetta!
Der 1.8 16V deiner Barchetta dürfte so ziemlich Baugleich mit dem 1.8 16V meines nouva Delta's sein ... die haben nämlich beide 96KW, sehen ziemlich gleich aus und haben beide den ominösen Phasenwandler drinnen.
Für meinen hab ich auf dem Tuningsektor noch nicht wirklich viel gefunden :(
Für deine Barchetta gibt's aber sicher was.
Novitec (http://www.novitec.net)hat zB. was ganz feines
Einen KompressorKit :eek:
NOVITEC Kompressorumbau inkl. NOVITEC Ladeluftkühler, NOVITEC Ölkühler sowie NOVITEC-TECTRONIC ... das bringt dann statt der originalen 96KW/131PS niedliche 134KW/182PS
Nur der Preis is a bissi heftig ... 4.590,00 € (mit Einbau versteht sich)
Für Chiptuning frag mal beim Pakfeifer (http://www.pakfeifer.at) im 20'ten nach ... vieleicht hat der was.
Ciao, Delta
Wurde der 1,8 16V auch im Alfa montiert als 1,8 i.e. oder ist das ein komplett anderes Triebwerk?Hi Orangetta !
Der Rumpf des aktuellen 1.8 16V TwinSpark bei Alfa ist von Fiat, der Kopf jedoch ist von Alfa entwickelt worden. Neben den 16V und dem Phasenwandler hat er eben noch Doppelzündung und eine variable Ansauggeometrie, die ihn auf 144 PS bringen.
Ciao,
Max
Hi Papl!!
oiso für a ordentliches tuning solltest so mir mind. 2000€ rechnen. drunter gibts nur was für die triesterstrassenbumbum fraktion. zylinderköpfe bearbeiten steuerkastl optimieren usw. wie gesagt nicht unter 2000 blära!!
aber dann geht das halt alles hand in hand dann wirst einen internsiv ölkühler brauchen weil er dann etwas wärmer wird.
lg Heinz
ORANGETTA
24.10.2002, 06:09
Danke für die Infos.
Mich wundert wieso der Alfa so viel mehr Leistung hat, weil die Barchetta seit 98 auch ein Schaltsaugrohr hat.
:confused: :confused:
Bitte ein Photo!
Wie das in Donnerskirchen ausschaut kann ich mir noch denken, aber auf die FIAT-Fenster wäre ich sehr neugierig. smile.gif
Saluti, alfistagtv6.Sorry, hat ein wenig länger gedauert :rolleyes: aber jetzt hab ich es doch endlich geschafft und das Haus hat vor 6 Monaten auch nicht anders ausgesehen. :D Die Qualität vom Foto ist leider nicht besonders, man kann aber sicher trotzdem erkennen wo sie sind:
http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/fiat/fiat_fenster.jpg
Hinter den Fiatfenstern befindet sich der Stiegenaufgang. ;)
Gruss,
Oliver
PS: Nach den Alfafahnen und den Fiatfenstern wäre jetzt eigentlich eine Lanciatätowierung angebracht. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/schild/meinung.gif Gibts Freiwillige? Alfistagtv6, Steve, Nemico - ein Sponsor wäre sicher schnell bereitgestellt.
alfistagtv6
08.05.2003, 20:48
Ciao Oliver!
Ein Wahnsinn und super zugleich. Danke fürs Bild und Dein "Nichtvergessen".
PS: Nach den Alfafahnen und den Fiatfenstern wäre jetzt eigentlich eine Lanciatätowierung angebracht. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/schild/meinung.gif Gibts Freiwillige? Alfistagtv6, Steve, Nemico - ein Sponsor wäre sicher schnell bereitgestellt. Jaja, Deine Meinung. :D ;) Ich lass das einmal bei meiner lanciablauen Abdeckhaube für den weissen Giftzwerg machen.
Aber Nadel auf Haut kommt nicht in Frage. Never ever -> Schnapsidee.
Saluti, alfistagtv6.
einen turbo umbau von novitec tät ich sagen
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.