PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 128'er in Motorvision Classic

Lugio
15.11.2002, 08:19
Hallo allerseits!

Hab gestern das neue Motorvision Classic mit den Fiat 128'er Rennversionen gesehen. graemlins/jump.gif

Voller Wahnsinn. 11000 U/min im 1100'er Motörchen. Bis zu 150PS haben die roten, grünen und goldgelben Rennsemmeln gehabt. Der Sound war absolut Super. Um ihn richtig rauszubringen gab's nicht einmal eine Hintergrundmusik.

Danach wollte ich gleich in die Garage laufen und meinen 128AS1 (= X1/9 1500ccm) herausholen, ihn behutsam anwärmen und dann ein bischen im gelb-roten Drehzahlbereich jubeln lassen. smile.gif smile.gif

War aber schon etwas zu spät und die Garage ist leider auch am anderen Ende der Stadt. Aber heute am Nachmittag, wenn das Wetter bis dahin halten sollte muss ich noch eine kleine Saisonabschiedsrunde drehen.

Bye, Lugio.

PS: Wer's verpasst hat, unter Motorvision.de (http://www.motorvision.de/) gibt's sicher die Termine der Wiederholungen nachzuschlagen.

Steve
15.11.2002, 08:39
so ein schas, das hab ich versäumt. kann es sein das das schon eine wiederholung war? ich bild mir ein das schon mal gesehen zu haben...

LG
steve

Lugio
15.11.2002, 08:56
Hallo!

@ Steve: Nein war die brandneue Folge. Die Wiederholungen kommen noch!!

Das kommt Dir deshalb bekannt vor, weil Motorvision Classic einen Bericht über 128'er Serienfahrzeuge und einen über die Rennversionen gedreht hat. Der erste war schon im Oktober oder evt. sogar schon Ende Sept. Der jetztige über die Rennversionen ist aber neu.
Hier (http://www.fiat128.de/Termine/Fernsehtermine/fernsehtermine.html) kannst nach den Terminen schauen. Die nächste Gelegenheit ist am Sa 16.11.02 um 09.15 Uhr.

Bye, Lugio.

PS @ Steve: Nächste Woche ist ja Padua. Bin am Samstag unten. Treffen wir uns mal?

Nemico
15.11.2002, 11:25
@steve: Schau bitte, das Du am Samstag rechtzeitig aus den Federn kommst und AUFNEHMEN - ich bin nicht zu Hause...

@alle: Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist oder beim Ansehen der Wiederholung noch kommt - ich weiß einen roten 128 SL (Schrägheckversion, meiner Meinung nach die lässigste Variante) in Zustand 2+ in Italien. Wenig km, Innenraum wie neu, Motorraum sauber und gepflegt, Lack und Blech in Superzustand. Weiß keinen genauen Preis, läßt sich aber erfragen.

graemlins/men_ani.gif

Lugio
15.11.2002, 11:37
Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich weiß einen roten 128 SL (Schrägheckversion, meiner Meinung nach die lässigste Variante) in Zustand 2+ in Italien. </font>[/QUOTE]Ja, das wäre auch mein Liebling!!

Ach ja, in Italien gibt es viele schöne Autos in gutem Zustand. *schwärm*

Für mich als Youngtimerbegeisterten ist da aber immer das leidige Thema 'Typisierung in Österreich'. graemlins/musstlesen.gif

Oder gibt's da ein Patentrezept das ich noch nicht kenne.

Bye, Lugio.

Steve
15.11.2002, 13:28
@ Lugio: aha verstehe, na muss ich mir unbedingt anschauen. danke.
yo klar bin ich in padua, hast du meine handynummer?

@ nemico: waaas zeitig aufstehen am samstag. kommt überhaupt net in frage, werde das heute abend gleich mal einprogrammieren, hehehe smile.gif hoffentlich vergess ich net wieder :-(

LG
steve

Nemico
15.11.2002, 16:26
@steve: Geh, net ansch... - stehst eh die ganze Woche früh auf, kommt's auf den Samstag auch nimmer an.

@lugio: Keine Angst - von BJ 77 abwärts wird alles typisiert, weil Oldtimer. Auto ist, glaub ich ein 75er...

graemlins/men_ani.gif

Steve
15.11.2002, 18:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nemico:
[QB]@steve: Geh, net ansch... - stehst eh die ganze Woche früh auf, kommt's auf den Samstag auch nimmer an.

</font>[/QUOTE]bist fertig.... grad aufn samstag kommt's an graemlins/E9.gif

lg
steve

Lugio
15.11.2002, 21:19
Hi!

@ Steve: Nein hab noch keine Nummer von Dir. Schick sie doch per PN oder e-mail. Da machen wir dann was aus. Freue mich schon nach den vielen e-mail Kontakten und der Forum-hinundherschreiberei dich auch mal persönlich zu treffen.

@ Nemico:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Keine Angst - von BJ 77 abwärts wird alles typisiert, weil Oldtimer. Auto ist, glaub ich ein 75er...
</font>[/QUOTE]Wenn meine Info's richtig sind werden nur Klassiker die in irgendeiner Liste stehen so leicht typisiert. Und dann hat man Auflagen wie zB Nutzung nur als Oldtimer also Zulsaaung im Winter hinterlegen usw.

Das macht die Sache weniger interessant bis uninteressant.

BTW, wenn ich mir in Italia ein Auto aussuchen könnte wäre es, obwohl mir der 128 SL sehr gut gefällt schon eher ein Lancia Beta Montecarlo Coupe, so wie der da zB.:

http://www.gesundes-obst.at/images/lmc_2_640_s.jpg

Bye, Lugio.

ENZO
17.11.2002, 02:38
hi!!

leider hat es leistungsmäßig nie was zu dieser geilen karosse gegeben!! an 2,0 VX macht schon mächtig brumm..brumm...

Heinz graemlins/cool2.gif

mir gefällt der beta monte immer besser
wieviel müsste man für einen guten hinblättern!!

Oliver
17.11.2002, 10:19
Ciao Heinz,

take a look:

http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=000013

Gruss,
Oliver

Lugio
18.11.2002, 07:47
Hallo!

Wir kommen immer weiter weg von den 128'ern. Ich hoffe der/die Webmaster sind noch tolerant.

@ Heinz: Ich suche ja schon seit einiger Zeit einen 'Monte'. Ich kann nur sagen unter (ehemals) 100.000 ATS gibt's nichts vernünftiges in Österreich. Alles was drunter liegt ist mit unverhältnismäßig hohem Arbeitsaufwand verbunden.

Nach jahrelangem Suchen und Anschauen in halb Österreich hab ich mir dann einmal einstweilen, weil ich jetzt ja auch Familienvater bin einen 'praktischen viertürigen' Integrale gekauft. ;)

Der Monte steht aber irgendwie immer noch auf meiner Weihnachtswunschliste.

Bye, Lugio.