Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer "Croma"
Hallo zusammen!
Ein "neuer Croma" soll ab 2004 das Straßenbild bereichern. Ob darauf die Käufer gewartet haben? Also, ich weiß nicht so recht...
Bloedz
http://www.stern.de/sport-motor/img/content/fiathinten400.jpg
Das Projekt (Fiat 194) wurde stillgelegt, soll jedoch bald wieder aufgenommen werden . Fiat stellte an die Zulieferer (arbeitete für einen) hohe Qualitätsansprüche, und hatte vor zu Spitzenzeiten 120.000 Autos im Jahr (hauptsächlich Export) zu verkaufen. Träumen darf man ja, aber das führt dann zu dem miserablen Ruf, den das Unternehmen zur Zeit in Italien hat.
alfistagtv6
09.12.2002, 16:11
Ciao tutti!
Also ich steh auf die alte Croma. Ein treuer Esel aus der Zeit, in der FIAT noch grosse Limos vermarkten konnte und das Konzept top war. Ich bin selten so geräumig gesessen und so viele Koffer transportiert. ;) Wenn der "new Large" so wird wie der alte ist das eine ernsthafte Alternative zu so abgelutschten Autos wie den Mazda 6 mit Fliessheck.
Ein bisserl stutzig macht mich nur immer die Ansage vom geplanten "Hochdach", das man auch im Bild oben sieht. Wenn nur eine sogenannte MPV-Variante kommt -> Gute Nacht Turin. :rolleyes:
Eine Limo, und dann noch mit dem 5-Zylinder wäre aber als Billigauto schon sehr attraktiv. Also bitte nach bewährter Manier bauen. Grazie.
Saluti, alfistagtv6.
Stimmt, der alte Croma war genial. Viel Platz, tolle Motoren (2 turbo, 2.5 V6, 1.9 TDI), gute Ausstattung, elegante Linie und vor allem preislich top! Leider hatte er im Ausland 0 Image!
Die Linie vom "Neuen" lässt schon mal zu wünschen übrig, auf den Rest bin ich gespannt!
alfistagtv6
11.12.2002, 12:13
Ciao!
Stimmt, der alte Croma war genial. Ihr Südtiroler Freunde sagts "der"? :confused: Abtrünnige!
Ich finde der 2,0 i.e. (nix den ital. "CHT") war auch o.k. Reltiv spritzig für 115PS in der 1./2. und Überland ein niedriges Drehzahlniveau. Bei Alfa liegt im 5. bei 130 sehr oft 4000/min an. Die Croma packt gemütliche 3750.
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Ist so eine Kiste (9/92 Facelift) in .at verkäuflich? (muletto ;) )
Da ich ein kompromissbereiter Mensch bin, können wir uns ja auf "das" Croma einigen. ;)
Der 2.0 ie ist ein ruhiger braver Genosse, aber ein bisschen Feuer schadet ja nie. (sagt einer der einen 90PS TD Alfa fährt)
Yellow Abarth
12.12.2002, 11:36
I sag nur Gute Nacht der letzte dreht des Licht ab bei Alfa werden die Autos immer schöner und bei Fiat bauens Skoda nach
@alfistagtv6
Mein Schwager verkauft seinen 2.0i.e.
BJ 1993, 160000km, 115PS, Blaumet, AHV, NSW, el Heizung, der Kotflügel vorne ist nicht lackiert da er eine kleine Remblerrei hatte und es für ihn nicht auszahlt es lackieren zu lassen. Preis €600.-
Greetz Polli
alfistagtv6
12.12.2002, 19:49
Ciao Polli!
Puhh, der geht aber ganz schön unter den Listenpreis. :rolleyes: Anscheinend ist das Gerät sonst nicht wegzubekommen. Ist halt ein stark unterschätztes Familienfahrzeug. :(
Somit bleibt das ebenfalls blaumet. FIAT-Geschenk an meinen Vater unverkäuflich. :D
Saluti, alfistagtv6.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.