Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIAT 130 Coupe
möchte neue Diskussionsrunde starten unter
130 Coupe Fans (hatte einen, der landete
leider 1980 am Riederberg im Graben),
aber es gibt sie noch immer, selbst in Österreich
Kürzlich sah ich einen verpfuschten in
anthrazit gespritzt, furchtbare Felgen,
dafür war der Innenraum in orangem Velour,
meine Lieblingsfarbe (kombiniert mit Blitzblau-
metalic vorzugsweise)
Ciao
Ein wunderschönes Auto - für mich sogar eine der schönsten Realisierungen eines Gran Turismo Coupé's aller Zeiten. graemlins/verliebt.gif
Bei dem Auto wurde alles richtig gemacht, was mein parallel gebauten Bruder, dem Gamma Coupé falsch gelaufen ist. graemlins/xkotzen.gif
Falls Du einmal die Gedenkstätte Deines Abfluges am Riederberg besuchst - bei diesem einem seltsamen Autohändler in Purkerdorf (rechte Seite, etwa vis a vis vom noch seltsameren Zoo-Geschäft) steht ggw. ein dunkelblauer zum Verkauf. Näheres (Zustand, Schalter oder Automat, Preis) nicht bekannt.
graemlins/men_ani.gif
*deramriederbergschoneinen1600erprismaverschrottet hat*
alfistagtv6
10.12.2002, 10:59
Ciao!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nemico:
*deramriederbergschoneinen1600erprismaverschrottet hat*</font>[/QUOTE]Na wenigstens die Felgen vom Prisma hast schon wieder als Erinnerung. ;)
Ich darf die Form des Coupés mit 2 Werks-Fotos huldigen:
http://w1.157.telia.com/~u15703921/FIAT130/images/coupe1.jpg
http://w1.157.telia.com/~u15703921/FIAT130/images/coupebody.jpg
Für mich ist das Ganze ein wenig zu hölzern, für die Zeit wars aber modern. Die Fahrleistungen reichen heute noch zum Mitschwimmen. (Spitze 195)
Saluti, alfistagtv6.
@Nemico
Was hast Du denn gegen das Gamma Coupe?
Bei uns in Frankfurt faehrt ein sehr gut erhaltenes Exemplar herum. Zu Technik und Fahrverhalten kann ich nichts sagen, aber optisch ist es ein echter Genuss!
Bloedz
Naja - Optik ist eben immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das Gamma Coupé halt nicht, je länger ich so ein Auto ansehe, desto mehr unvorteilhaftere Details fallen mir auf. Extravaganter als der Fiat 130 ist es natürlich...
Was die Technik angeht ist die komplette Gamma Serie (ital. gamma Gamma :D ) völlig unterm Hund, von mangelhaft gehärteten Nockenwellen über Thermikprobleme, Lagerschäden in Serie, Brüchen an den diversen Nebenwellen usw. eine einzige Katastrophe. graemlins/scared.gif Die Autos brannten auch gerne und gut, wegen schnell porös werdender Benzinleitungen, gekonnterweise genau über der Lichtmaschine bzw. Zündung plaziert...
graemlins/men_ani.gif
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.