PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilo MultiWagon

alfistagtv6
31.01.2003, 14:50
Ciao tutti!

Folgender Artikel wurde von Bertelmann online veröffentlicht:

Vor allem sein geräumiger, multifunktionaler Innenraum macht aus dem Fiat Stilo Multi Wagon einen "Kombi mit vielen Talenten". Fiat bietet den neuen "Allround-Kombi", der in diesen Tagen in den Ausstattungsversionen "Multi Wagon", "Active" und "Dynamic" bei den Vertragshändlern eingetroffen ist, mit zwei Otto- und zwei Dieselmotoren an. Obwohl er durch seine leicht ansteigende Gürtellinie, eine Dachreling, die fließend in die D-Säule übergeht, und die stämmige Heckpartie seine Eigenständigkeit optisch hervorhebt, führt er die neue Formensprache der Stilo-Baureihe fort. Der exakt 4,58 Meter lange Stilo Multi Wagon hält mit einer Breite von 1,76 und einer Höhe von 1,57 Metern jede Menge Platz für Passagiere und Gepäck bereit. Er verbindet Elemente eines MPV mit Vorzügen, die eher für kompakte Mittelklassekombis typisch sind.

In seinem großzügigen Innenraum lässt sich die asymmetrisch geteilte Rücksitzbank sowohl umklappen als auch getrennt oder komplett ein Stück weit verschieben. Auf diese Weise kann der Fahrer den Gepäckraum seines Kombis in Ladevolumen und Form gleichermaßen variabel gestalten. Ohne Modifikation weist der Gepäckraum ein Volumen von 510 Litern auf. Durch einfaches Verschieben der Rücksitze um 16 Zentimeter wächst das Volumen auf 550 Liter an. Wird die im Verhältnis 40:60 geteilte Rücksitzbank komplett umgeklappt, stehen hier beachtliche 1.480 Liter für den Stauraum zur Verfügung. Und zum Transport besonders langer Güter im Stilo Multi Wagon können die Rückenlehne des Beifahrersitzes umgelegt und - in der Dynamic-Version - das Fenster in der Heckklappe separat geöffnet werden. Schließlich erfüllt er mit seiner weit öffnenden Heckklappe und einer sehr tiefen Ladekante, dem ebenen, mit Teppich ausgekleideten Gepäckabteil und Fächern unter dem Ladeboden sowie Verzurrösen die Ansprüche, die an moderne Kombis gestellt werden.

Acht Airbags - zwei Frontairbags, zwei Seitenairbags vorn (optional auch hinten) und Kopfairbags bilden die Basis des Fiat-Sicherheitskonzepts beim Stilo Multi Wagon, das ebenso Dreipunktsicherheitsgurte, und Gurtstraffer, Kopfstützen auf allen Sitzen und Isofix-Befestigungen für Kindersitze an der Rücksitzbank enthält. Ferner sind je nach Ausstattungsversion Brems- und Antriebskontrollen wichtige Bestandteile der aktiven Sicherheit im neuen Fiat-Kombi - von ABS mit EBD über ASR und MSR sowie den Bremsassistenten bis hin zu ESP. Zu den Komfortmerkmalen des kompakten Kombis gehört auch das Telematiksystem Connect. In Form einer Aktivmatrix oder eines 7-Zoll-Farbdisplays in die Mittelkonsole integriert erfüllt das System die Funktionen eines Bordassistenten und bietet verschiedene Dienstleistungen, die per Knopfdruck über ein Call Center abgerufen werden können.

Der italienische Hersteller hat den Stilo Multi Wagon mit vier Aggregaten ausgestattet: zwei Otto- und zwei Turbodieselmotoren mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Technik. Bei den beiden erstgenannten handelt es sich um 76 kW starken Vierventil-Vierzylinder-Motor mit einem Hubraum von 1,6 Litern und ein um 0,2 Liter größeres 16V-Triebwerk mit einer Leistung von 98 kW. Ihre Verbrauchswerte liegen bei 7,6 und 8,3 Litern pro 100 Kilometer. Sie beide erfüllen nach eigenen Angaben die Abgasnorm Euro 4. Die zwei Dieselmotoren mit einen Hubraum von jeweils 1,9 Litern leisten 59 und 85 kW und zeichnen sich durch ihr kräftiges Drehmoment aus: Werte von 196 Newtonmetern bei 1.500 1/min und 255 Newtonmetern bei 2.000 1/min für das jeweils maximale Drehmoment beider Diesel sind gepaart mit einem Verbrauch, den Fiat für beide mit 5,6 Litern pro 100 Kilometer angibt. Die Motoren des Stilo sind mit Fünfgang-Schaltgetrieben gekoppelt.
Saluti, alfistagtv6.

marcello
02.02.2003, 22:00
klingt ja alles recht net - aber des haben die anderen auch

nur dass der stilo-kombi zum k..... ausschaut

Yellow Abarth
03.02.2003, 09:04
@Marcello

ist schade das du bei Fiat nicht mehr zu reden hast den unter dir würdens sowas sicher nicht verbrechen dürfen Ich finde den genauso zum K..zen wie den 5 Türigen obwohl ich mal Fotos gesehen habe da wäre er so geworden wie beim 147 Basis 3 Türig und die hinteren Türen nur angesetzt

ENZO
03.02.2003, 09:15
ihr habt beide recht marcello und yellow!!
nichts testo :eek: trotz ;) hoffe ich das er ein verkaufsschlager wird!!

Yellow Abarth
03.02.2003, 11:44
nichts testo trotz hoffe ich das er ein verkaufsschlager wird!!Du wirst lachen hab erst gelesen das Fiat wieder 30% Marktanteil in Intalien wieder hat und die TAlfahrt in D auch zu Ende ging haben sogar wieder zuwachs

Wobei wenn man garstig ist sagt man einfach weiter runter gings nicht mehr

Steve
03.02.2003, 11:52
nichts testo trotz hoffe ich das er ein verkaufsschlager wird!!Du wirst lachen hab erst gelesen das Fiat wieder 30% Marktanteil in Intalien wieder hat und die TAlfahrt in D auch zu Ende ging haben sogar wieder zuwachs

Wobei wenn man garstig ist sagt man einfach weiter runter gings nicht mehr ist ja kein wunder wenn fiat lauter so kunden hat wie DICH :D
leute die nur ein auto zahlen aber ZWEI kriegen und dann auch noch meckern

lg
steve

Yellow Abarth
03.02.2003, 17:45
@Steve

freu mich schon richtig auf Donnerstag weil du bist schon am Montag richtig frech

Na wart nur

Multijeter
03.02.2003, 19:35
Aber immer noch besser eines zu bezahlen und zwei zu bekommen, und zwar eines aus dem richtigen Teil Europas als eines zu bezahlen das wie Dolly das Klonschaf an jeder Ecke steht und mit Pumpe-Düse die Luft verpestet !!!

Polli
03.02.2003, 20:39
Also ich hab den Stilo Kombi schon vor 2 Wochen gesehn, und bin auch schon ne Runde gefahren. also mit 17 Zöllern und in metalicblau sieht er garnich so übl aus, aber natürlich nix gegen den 156er kombi oder den Lybra. In Gl hat er sich der Kombi in 3 Tagen vor der Presentation 5 mal verkauft, also gibs Leute die sowas mögen oder brauchen :D

Greetz!!!

marcello
03.02.2003, 20:48
@polli

er is sicher multifunktionell aber er schaut von hinten wie a schlecht reparierter heckschuss aus

...........sogar die embleme san schief

nocheinmal

alfistagtv6
03.02.2003, 21:53
Ciao marcello!

er is sicher multifunktionell aber er schaut von hinten wie a schlecht reparierter heckschuss aus

...........sogar die embleme san schief

nocheinmal Reine Gewöhnungssache hoffentlich. Schaut im Fernsehen jedenfalls nicht schlechter als der Hintern jedes Skoda Combi und div. Weekend-Fiats aus.

Der MultiWagon soll sich verkaufen und nicht in Schönheit sterben. Dafür ist der Lybra zuständig. ;)

Saluti, alfistagtv6.

marcello
04.02.2003, 18:30
des stimm alfista - so traurig des a is
aber i muas jetzt lachen

alfistagtv6
05.02.2003, 08:12
Ciao marcello!

des stimm alfista - so traurig des a is
aber i muas jetzt lachenBlede Gschicht. Jetzt versteh ich das erst leibhaftig. :rolleyes: Die erste Auslieferungswelle ist im Gang und ich hab in der Früh ein gutes Duzend bemitleidenswerte Silberfische auf einem Transporter auf der Süd erwischt. In der Werbung schaut der Blaue noch was gleich. Aber die Unfarbe Silber kostet wirklich einen Lachkrampf mit Brechreiz. ;)

Sehr "funktionsorientiert" das ganze Heck. Stilistisch aber noch Weltklasse gegen den Golf5-Turban, scusate ... Touran.

Saluti, alfistagtv6.

Yellow Abarth
05.02.2003, 10:51
Sehr "funktionsorientiert" das ganze Heck. Stilistisch aber noch Weltklasse gegen den Golf5-Turban, scusate ... Touran.
Also Highlight ist er ja absolut keines aber er ist preislich ganz O.k. und wenn man einen Kombi für die kleine Brieftasche sucht wird man den MW halt sicher auch Berücksichtigen müssen und ihm wahrscheinlich auch den Vorzug gegenüber einem teureren Lifestyle Kombi alla 156 SW geben.

Ist vielleicht nicht meine Lösung aber sicher eine um von A nach B zu kommen

stile-italiano
07.02.2003, 08:39
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde den Stilo MW eigentlich garnicht so schlecht. Ich muß eigentlich sagen mir gefällt ein jeder Italiener, (Autos natürlich);
Der eine mehr der andere a bissl weniger.
Aber als Familienauto ist der MW sicher sehr praktisch.
Finde es auch manchmal schade das sich hier im Forum manche Leute so distanzieren so quasi ich fahre alfa und fiat is a schass usw...usw...usw.
Eigentlich kochen alle nur mit Wasser.
Die einen treffen den Geschmackvon dem eher und der andere wieder von dem.

Aber ich trau mich mal zu sagen (nach 1 Lancia Delta 2.o HF, 1 Lancia Prisma Integrale, 1 Fiat Punto Nuova, 1 Alfa 156 Sportiva, und jetzt den Stilo Dyn, Sportiv) das alle im Bezug auf Qualität und Verarbeitung gleich sind.

Der einzige Unterschied liegt nur meistens im Preis, und der ist eher von der Marke abhängig (Prestige-Sache) und nicht von der Qualität.

Schöne Grüße aus Mödling. hihihi
Schönen Arbeitstag noch.

Cosa Nostra

tipo95
08.02.2003, 17:49
...der Stilo MultiWagon is ein funktioneller kombi halt ,was ma vom 156 sportswagon eher net sagen kann ..is zwar fescher..aber ich würd ma trotzdem den fiat kaufen,schonmal wegen dem riesigen skywindow...und er is mit der 115JTD motorisierung(ob fiat auch die neuen 16V JTD nachreicht) trotzdem günstiger als kollege alfa...deshalb hab ich auch nen tipo TD und keinen 145TD...naja fürn sportivo JTD hats damals ned gereicht...

alfistagtv6
08.02.2003, 19:16
Ciao tipo95!

(ob fiat auch die neuen 16V JTD nachreicht) Der 140PS kommt im Stilo erst nächstes Jahr. Zur Zeit ist die Technik exklusiv Alfa.

Der SW ist schwer mit dem MW vergleichbar, da Alfa keine Raumfahrzeuge baut. Noch nicht. ;)
Der Alfa ist wie ein Sportler mit Lifestyle-Rucksack. Der Fiat ein Kumpel zum Fratzentransportieren. So hat jede Marke seine Berechtigung.

Saluti, alfistagtv6.

marcello
09.02.2003, 15:19
aber wenn die fratzen schon den inneraum voll- ...........

......dann muss des ja net aussen a zu sp..ben ausschauen

marcello :D