Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news von Fiat??
ChrisWien
17.02.2003, 09:22
gibts news vom Fiat? Was passiert jetzt?
Ich hab seit 2 Wochen nix mehr darüber gehört.
lg
chris
cybersdorf
17.02.2003, 16:10
http://www.wienweb.at/Content.aspx?id=44334&catid=6&catname=Wirtschaft&channel=6&channelname=E-News&news=Fiat+
alfistagtv6
17.02.2003, 20:13
Ciao ChrisWien!
Ich komm leider erst jetzt dazu Dir zu antworten. Es hat sich einiges getan.
Es wird folgende italienische Variante momentan heiss besprochen:
Italia financier Roberto Colannino, the former head of Telecom Italia and Olivetti, has submitted his proposed €9 billion rescue package to the Fiat board. His plan, which includes abolishing the Lancia name altogether, would see a group of investors headed by him pumping in €1bn, GM providing around €1.5bn, selling the Avio and Toro divisions to raise another €4bn, while a writes issue underwitten by a consortium of banks led by Lehman Brothers and UBS Wartburg would make up the remainder.
Colannino, who is openly not hopeful that his bid will be successfull, expects Fiat to lose a further €3.5bn during 2003-04 as cash is pumped into developing new models and upgrading the dealer network.
Meanwhile talks to recapitalise Fiat are going on apace. Fiat wants GM to invest around €2bn to take its stake to 40%, while deferring the "put" option to 2007/8, but without parting with any assets. GM is open to the idea of raising its stake in Fiat Auto from the current 20% to around 30-40% in exchange for dropping the "put" option, but will only invest in exchange for obtaining assets including the Alfa Romeo brand and the profitable South American operations.
GM's proposals are being firmly resisted by the Fiat board, so a compromise mooted would see a further 20% stake being sold for €1.5bn, with the South American operations being pooled into a joint GM/Fiat venture.
Yesterday Umberto Agnelli, the new head of the Agnelli clan, was invited to take part in a meeting with Fiat's creditor banks and the Group's top management. It is widely expected that Umberto will replace Paolo Fresco as Group Chairman this summer. The banks are believed to be alarmed at reports that the "put" option with GM, which they regard as a vital "safety net" is to be sacrificed, the meeting was demanded by them to clarify the progress of talks..
Scusa für den engl. Text (Quelle: italiasped.com), aber sonst kenne ich nur die ital. "Originale". :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
Yellow Abarth
18.02.2003, 07:43
Na Super wenn Olivetti dabei ist dann ist Fiat in 2 Jahren tot die habens ja schliesslich auch geschafft von Europas Nummer 1 mit einem wirklich angagierten Krisenmanagment zu einem unbedeutenden PAckerlschieber zu werden D.h. bald gibt es wieder den Alfasud und für uns Fiatfahrer wird der 500 wieder auf die Räder gestellt super
ChrisWien
18.02.2003, 09:25
grazie per i infomazioni
Einen Olivetti Computer hätte ich nieee kaufen wollen. Eine Qualität zum sch....
Na hoffentlich behaltens ihr Qualitätsmanagement.
Weil sonst
Yellow Abarth
18.02.2003, 12:15
Einen Olivetti Computer hätte ich nieee kaufen wollen. Eine Qualität zum sch....JA aber schneller warens als die damaligen Häusln nur haben wir uns einen Dreck drum geschert ob ein Bios Update notwendig gewesen wäre um manche FEhler zu beseitigen und andere haben den Dreck dann unter ihren NAmen verkauft und haben sich saniert wenn du wüßtest wo überall noch immer Olivetti drin ist dann würd dir erst schlecht werden
Na Super wenn Olivetti dabei ist dann ist Fiat in 2 Jahren tot die habens ja schliesslich auch geschafft von Europas Nummer 1 mit einem wirklich angagierten Krisenmanagment zu einem unbedeutenden PAckerlschieber zu werden D.h. bald gibt es wieder den Alfasud und für uns Fiatfahrer wird der 500 wieder auf die Räder gestellt super pfooo geil. ich will eh an alfasud. also was muss ich tun das fiat schneller meier geht damit ich alsbald an einen sud komm
mh... fiat 500. da wird der yellow ab-raten und zum yellow abrath statt zu abarth hehehehehe....
LG
steve
Yellow Abarth
19.02.2003, 20:47
NA wer weiss wann er besser geht hätt i da ein Problem nur wärs bei mir halt ein Einsitzer naja vielleicht hätt i nu a bisserl an Platz fürn Heinz
NA wer weiss wann er besser geht hätt i da ein Problem nur wärs bei mir halt ein Einsitzer naja vielleicht hätt i nu a bisserl an Platz fürn Heinzwo denn im seifenfistel hintennach ziagen weil im aschenbecher sitz du schon
NA wer weiss wann er besser geht hätt i da ein Problem nur wärs bei mir halt ein Einsitzer naja vielleicht hätt i nu a bisserl an Platz fürn Heinzhehehehe... net schlecht die wuchtel
wennst dann noch den heinz im seifenkistel hinnachziehst hast showmäßig auf jeden fall die nasn vorn. bravo, bravo, hehehehe....
hoffe dich bald wieder mal zu treffen du alter haudegen :D
greets
steve
Yellow Abarth
20.02.2003, 20:27
wo denn im seifenfistel hintennach ziagen weil im aschenbecher sitz du schonEndlich einmal ein Auto nach meinem geschmack mit an gscheiten Aschenbecher
Ich hoff die bauen den bald
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.