PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ marcello

Steve
14.04.2003, 09:54
hi marcello,

wollte mal nachfragen wegen cinque zahnriemen. bin ganzen samstag in der garage. könntest du?

und: problem: obere zahnriemenabdeckung habe ich entfernt, ist total zerbröselt. musste zwei kabel verlegen, damit sie nicht ins frei drehende nockenwellenradel kommen, ist aber kein problem, die obere abdeckung bleibt eh herunten...

nun zum problem. habe nach dem ölwechsel den motor heftig belastet. zweimal riederberg voll. der murl saftelt bei der ventildeckeldichtung (was kein problem sein dürfte, tausche ich eh aus) aber viel schlimmer, dort wo die ölwanne den bogen macht (zahnriemenseitig, kurbelwelle) dürfte öl austreten. da bin ich aber nicht ganz sicher. sicher ist, dass es oberhalb des ölfilters waschelnaß ist. ungefähr auf der höhe wo die untere riemenabdeckung beginnt. keine ahnung von wo das kommt, ist aber alles mächtig versifft.

letzte frage: motor wird auf der bahn warm, ab 140 km/h konstant. temperatur geht auf knapp über 90°. normaler weise schaltet sich knapp vor 90° der venti ein. ist aber noch weit weg vom roten bereich. soll ich das thermostat auf verdacht tauschen? scheint aber in ordnung zu sein. wenn ich die heizung für 5 minuten aufdrehe fällt die temperatur wieder unter 90 grad auch wenn ich weiterglühe... kühler habe ich ausgeblasen, war eher nicht sehr schmutzig.

eventuell kannst mich auch am abend anrufen graemlins/phone.gif bitte...

lg
steve, der besorgte

faceX
14.04.2003, 10:15
Hallo!

Hab bei meinen Uno auch probleme gehabt das sich der ventilator nicht bei 90 eingeschalten hat (dampfender wagen am seitenrand *winkewinke*), schult bei mir ist das Massekabel. Einmal ein wenig dran gewackelt und schon lauft er wieder...

vielleicht hilft das was... tongue.gif

Steve
14.04.2003, 10:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von faceX:
Hallo!

Hab bei meinen Uno auch probleme gehabt das sich der ventilator nicht bei 90 eingeschalten hat (dampfender wagen am seitenrand *winkewinke*), schult bei mir ist das Massekabel. Einmal ein wenig dran gewackelt und schon lauft er wieder...

vielleicht hilft das was... tongue.gif </font>[/QUOTE]danke, aber der venti schaltet sich rechtzeitig ein, das kann nicht der fehler sein. er wird auch nicht kochend, die temperatur geht unter voll-last auf der bahn allerdings ÜBER die einschalttemperatur. das isses was mich stutzig macht...

lg
steve, der ratlose

glower
14.04.2003, 20:35
Ey Steve!
ventildeckeldichtg.:Tauscht sie selber oda läßt tauschen?Paß auf alle fälle auf-wenns die gleiche is wie bei uno,panda,dann dichtmasse (patzerl net mehr!!!)in die kanten der nockenwellen-halbbögen geben sonst saftlts! graemlins/bawling.gif
Ölwanne:müßt geklebt sein(vorsicht beim runternehmen-verbiegt sich leicht!!!! :mad:
Ventillator einschalten.Bei mein uno hat sich der lüfter eigentlich immer so um 90 grad eingeschaltet!Ausnahme:(und jetzt kommts!!!)Wenn ich ihn a bissal gwetzt hab und er richtig haß war(öl.temp ca.140 Grad)dann hat er sich erst kurz vor 100 grad aufgedreht!!
Klingt seltsam ist aber so!!! :eek: :confused:
Lg Fam.Glower! graemlins/alfa752.gif

Steve
14.04.2003, 21:03
hi glower,

danke für den tip, muß ich mir dichtmasse besorgen (sigi?). ja ölwanne ist geklebt (schas) mit schwarzer wirklich werks-original aussehender dichtmasse. geht sicher scheisse zu entfernen.

deine aussage zum venti hilft mir weiter, meiner verhält sich genauso. ich vermute es liegt an der platzierung des thermofühlers. in der stadt (bei coolen 6 grad) schaltet er sich kurz vor 90 ein. dann wetz ich ihn wie deppat den riederberg rauf (es wundert mich eigentlich das er nicht abgepleuelt hat, bis 5000 dreht er fein, dann wirds zäh was mir aber wurscht war) bleib oben mit angezeigten 95 grad wasser stehen (also deutlich über der einschalttemperatur in der stadt) und stelle fest: venti steht. erst knapp vor 100 schaltet sich das viech wieder ein und bläst die temperatur auf angezeigte ca. 90 runter.

könnte also sein, dass das durchaus normal ist. ich kenn halt niemanden außer mir der einen cinque von tulln bis stadtgrenze wien wirklich voll fährt... ich tu das weil ich wills wissen graemlins/E9.gif

danke nochmal,
grüße an die maus, hoffe es geht ihr gesundheitlich wieder besser
buona notte
ci vediamo
steve, der den cinque tritt (weil ers braucht)

Sigi
14.04.2003, 21:33
würde dir gerne helfen aber meiner ist dermassen laut das ich nicht einmal merken würde wenn der lüfter samt kühler wegfliegt geschweige denn ob sich da irgendwas einschaltet :D -ohja-wie ich heimgekommen bin und den motor abgestellt habe lief der lüfter..

sigi smile.gif

Steve
15.04.2003, 08:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sigi:
würde dir gerne helfen aber meiner ist dermassen laut das ich nicht einmal merken würde wenn der lüfter samt kühler wegfliegt geschweige denn ob sich da irgendwas einschaltet :D -ohja-wie ich heimgekommen bin und den motor abgestellt habe lief der lüfter..

sigi smile.gif </font>[/QUOTE]hehehehehe... graemlins/bigthumpup.gif

lg
steve, der glüher

ps: was für a wassertemperatur bringst zsammen?

Sigi
15.04.2003, 08:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Steve:

lg
steve, der glüher

ps: was für a wassertemperatur bringst zsammen?</font>[/QUOTE]grr-heute in der früh auf dem tangenteparkplatz :mad: waren es 90 grad..

bin eigentlich noch nicht wirklich drüber hinaus gekommen..

sigi

Steve
15.04.2003, 10:24

lg
steve, der glüher

ps: was für a wassertemperatur bringst zsammen?</font>[/QUOTE]grr-heute in der früh auf dem tangenteparkplatz :mad: waren es 90 grad..

sigi</font>[/QUOTE]na des passt eh, im stau. aber wennst ihn wetzt (bahn oder bergauf voll) das wär interessant...

lg
steveman

Sigi
15.04.2003, 10:48

lg
steve, der glüher

sigi</font>[/QUOTE]na des passt eh, im stau. aber wennst ihn wetzt (bahn oder bergauf voll) das wär interessant...

lg
steveman</font>[/QUOTE]werd ich mal testen... :D :D

sigi ;)

marcello
15.04.2003, 21:54
hallo steve

i hab des erst jetzt g´lesen

muss dir leider mitteilen, dass ich mich am samstag noch vor tagesanbruch nach bella italia begebe

scusa

marcello :cool:

Steve
15.04.2003, 23:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von marcello:
hallo steve

i hab des erst jetzt g´lesen

muss dir leider mitteilen, dass ich mich am samstag noch vor tagesanbruch nach bella italia begebe

scusa

marcello :cool: </font>[/QUOTE]pfoo du alter sauger ;)

dir gehts gut. okay andere frage: soll ich den ganzen schas (zahnriemen, umlenkrolle) besorgen weil du es eventuell später machen könntest (zahle bar! graemlins/E9.gif ) ?
und: wenns wirklich der vordere kurbelwellinger ist kann man den tauschen ohne den murl auszubauen. schätze übern radkasten kommt man hin.

sag an alter haudegen oder besser graemlins/phone.gif mich doch morgen mal an...

ciao ragazzo
steve, der neidisch auf marcello ist und auch nach italia will

marcello
16.04.2003, 20:46
na klar machen wir dein spuckerl

mach der keine sorgen

und wegen der zahlungsweise kommen wir schon zusammen - wohnen ja im selben haus sozuagen und da werd ich auch mal was brauchen

marcello smile.gif

PS: sei net traurig wegen italia - kommst sicher auch bald wieder runter

....... i sag nur - GROSSER PREIS VON SAN MARINO IN IMOLA - TOSKANA - ROM graemlins/men_ani.gif

alfistagtv6
16.04.2003, 21:02
Ciao marcello!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von marcello:

....... i sag nur - GROSSER PREIS VON SAN MARINO IN IMOLA - TOSKANA - ROM graemlins/men_ani.gif </font>[/QUOTE]Minchia! graemlins/bigthumpup.gif Bist echt ein Glücklicher. smile.gif
Ich wünsch Dir viel Spass, einen spannenden Rennverlauf beim ersten roten Sieg heuer, gute
Hin- und Rückfahrt sowie guten Espresso beim Autogrill. :D

Saluti, alfistagtv6.

P.S.: Und den Riemen montierst bitte um ein Zanderl verdreht damit ich in der Gästeklasse eine Chance hab. tongue.gif (@Steve: Greinbach ;) )

Steve
16.04.2003, 22:03
@ marcello: okay danke!!!! alles klar mein alter ;)

wünsche euch auch viel spaß, juble den roten zu wenn sie die konkurrenz betonieren graemlins/E9.gif
schauts das heil wieder heim kommts...

@ alfista: erstens geht sich greinbach cinquemäßig leider net aus :( zweitens weiß ich net ob sich greinbach überhaupt ausgeht :( und drittens darf ich dich daran erinnern, dass ich beim kartfahren einer der allerlangsamsten war und du deutlich schneller warst, ergo ich annehme - aber nicht hoffe - das du überall anders auch schneller bist bzw. sein könntest.

ein altes sprichwort sagt: überschätze dich nicht und unterschätze niemals deine gegner. damit fahr ich immer gut ;)

liebe grüße
buona notte ragazzi
a presto
steveman

ENZO
16.04.2003, 23:13
@ marcello: okay danke!!!! alles klar mein alter ;)

wünsche euch auch viel spaß, juble den roten zu wenn sie die konkurrenz betonieren graemlins/E9.gif
schauts das heil wieder heim kommts...

@ alfista: erstens geht sich greinbach cinquemäßig leider net aus :( zweitens weiß ich net ob sich greinbach überhaupt ausgeht :( und drittens darf ich dich daran erinnern, dass ich beim kartfahren einer der allerlangsamsten war und du deutlich schneller warst, ergo ich annehme - aber nicht hoffe - das du überall anders auch schneller bist bzw. sein könntest.

ein altes sprichwort sagt: überschätze dich nicht und unterschätze niemals deine gegner. damit fahr ich immer gut ;)

liebe grüße
buona notte ragazzi
a presto
steveman</font>[/QUOTE]und wenn es sich dann doch ausgehen sollte wir in der sonne knotzen und uns die rennen aunschaun!
dem nemico seinen A112 von der strecke schieben!
dem sigi seine pleul zamklauben!

genug zu tun!!
graemlins/jump.gif

Heinz graemlins/alfa156etcc.gif

alfistagtv6
17.04.2003, 06:20
Ciao Steve!

Schade, dass das nix werden wird. Naja, aufschoben halt - ist ja noch aller Tage Abend. ;)
Das Spasserl war natürlich ohne ernsten Gedanken, nur damits geschrieben steht.
graemlins/men_ani.gif

@Heinz: Wenns sich das Wetter ändert musst bei mir bitte Reifendruck anpassen. graemlins/E15.gif Genug zu tun. ;)

Saluti, alfistagtv6.

Steve
17.04.2003, 07:15
@ heinz: hehehe deine ideen werden immer besser graemlins/bigthumpup.gif außerdem wenn man nur zuschaut kann man viel besser lästern, weil man net beweisen muß das man's selber eh auch net besser kann :D

@ alfistagtv6: weiß ich eh, das es ein spasserl war und ich hab#s eh auch net ganz ernst gemeint, denn eines ist klar: ich will immer schneller sein graemlins/jump.gif

lg
steve, der alte