Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Steve: Projekt Cinquecento
Ciao Steve,
nachdem ich heute zum ersten Mal den Cinque vom Sigi gesehen hab - der mich wirklich sehr schwer beeindruckt hat graemlins/verliebt.gif - würd mich interessieren wie es bei deinem Projekt mittlerweile aussieht.
Bin schwer am Überlegen ob ich mir auch so einen Gasslheizer zulegen sollte. :D
@Sigi: Respekt - steht wirklich perfekt da der Kleine graemlins/bigthumpup.gif und die http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/div/band.gif bei deiner Abfahrt hab ich immer noch in den Ohren. :D
Gruss,
Oliver
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oliver:
Ciao Steve,
nachdem ich heute zum ersten Mal den Cinque vom Sigi gesehen hab - der mich wirklich sehr schwer beeindruckt hat graemlins/verliebt.gif - würd mich interessieren wie es bei deinem Projekt mittlerweile aussieht.
Bin schwer am Überlegen ob ich mir auch so einen Gasslheizer zulegen sollte. :D
@Sigi: Respekt - steht wirklich perfekt da der Kleine graemlins/bigthumpup.gif und die http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/div/band.gif bei deiner Abfahrt hab ich immer noch in den Ohren. :D
Gruss,
Oliver</font>[/QUOTE]ciao oliver,
also mein projektplan sieht so aus:
domstrebe vorne
querlenkerstrebe
domstrebe hinten
diese sachen sind bereits bestellt...
sparco-racing felgen (könnte ich am nächsten montag bekommen, sind aber wirklich, wirklich teuer und wir müssen noch reden)
fahrwerk. ist noch offen, weil ich was wirklich gutes will zum slalomfahren und bergglühen. mit billigzeug bist da angschissen. gute sachen gehen bei rund euro 1000.- los
bremsscheiben vorne gelocht, rennbremsbeläge. was es wird weiß ich schon.
rennauspuff mit sportkat. motor wird auch gemacht und soll in der letzten ausbaustufe echte kerngesunde 75-80ps leisten. mehr wäre mir noch lieber da gehts aber dann ans eingemachte (kurbeltrieb). kupplung wird gegen sportkupplung getauscht. tellerad/triebling wird auch gewechselt. sechsganggetriebe steht auf der liste ist aber eigentlich unleistbar (gibts fix und foxi einbaufertig).
außerdem steht ein besuch bei nemicos befreundetem abarth-tuner an.
innenraum wird entleert usw.
projektbeginn: war schon...
projekt ende: 2004 wenns wieder warm ist...
lg
steve
:eek: :eek: :eek: Naja, wenn schon dann Nägel mit Köpfen wie ich hier lese... graemlins/bigthumpup.gif
Der arme Sigi, der kann dies sicher nicht ignorieren und muß ebenfalls nachrüsten. ;) :D
Gruss,
Oliver
PS: Ich glaub mein Cinqueprojekt werd ich noch auf Eis legen - sonst wird das Ganze noch zu einem Wettrüsten. graemlins/jump.gif
hi oliver,
also kein missverständnis bitte. mein vorhaben ist mit sigi gemeinsam spass zu haben. mir geht es überhaupt nicht darum mehr leistung zu haben nur um sigi eventuell zu biegen. hauptsache wir machen GEMEINSAM was sinnvolles. GASGEBEN :D
ohne dabei den schein zu riskieren oder blödes geschwätz irgendwelcher körndelfressender jesusschlapfenträger hören zu müssen.
der sigi ist schnell das weiß ich. ich war früher auch mal wirklich gut. aber das ist halt schon 18 oder mehr jahre her. wenn ich viel, viel übe könnte ich ungefähr 75% von früher erreichen was bestenfalls für hintere plätze reicht. daher kann das ziel nur heissen: dabei sein und spass haben. und ob der cinque jetzt 15ps mehr oder weniger ps hat als der vom sigi ist relativ wurscht.
allerdings, und das gebe ich zu, möchte ich schon ein ordentlich vorbereitetes auto haben. und selbst bei so häuseln wie dem cinque kannst du dich bei halbwegs einer gscheiten vorbereitung von 50-70 tausend altwährungs-steinen verabschieden. vergiss bitte nicht was der kit vom sigi bei regulärerwerb kostet... plus die felgen, plus die reifen, plus die gallerie für die scheinwerfer plus die arbeitszeit. ein schneller strich gezogen und 100 altwährungstausender sind weg. so schauts aus. ;)
in diesem sinne
LG
steve
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Steve:
also kein missverständnis bitte. mein vorhaben ist mit sigi gemeinsam spass zu haben. mir geht es überhaupt nicht darum mehr leistung zu haben nur um sigi eventuell zu biegen. </font>[/QUOTE]Ciao Steve,
sowieso - ihr seid ja intelliegente Burschen, oder soll ich eher sagen "ältere Herren" ;) und Motorsport ist leider nie billig... :(
Gruss,
Oliver
ciao oliver,
na jetzt bin ich aber mal gespannt wie sigi mit 'älterer herr' umgeht :D
lg
steve
Morgen,
bin zufällig über ein fertiges Projekt gestolpert:
eBay Versteigerung (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414617125&category=9843)
Ist der Preis gerechtfertigt?
Gruss,
Oliver
PS: Der Cinque vom Sigi ist jedoch wesentlich hübscher. smile.gif
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oliver:
Morgen,
bin zufällig über ein fertiges Projekt gestolpert:
eBay Versteigerung (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414617125&category=9843)
Ist der Preis gerechtfertigt?
Gruss,
Oliver
PS: Der Cinque vom Sigi ist jedoch wesentlich hübscher. smile.gif </font>[/QUOTE]hi oliver,
habe gerade meine sparco-racing-felgen fürn cinque bekommen *freu*
das auto von ebay kenne ich bzw. habe ich auch schon gesehen. der typ muß unter temporärer lähmung beider gehirnhälften leiden. um 5,5k euro wird er den niemals los. ist ja viel zu teuer...
lg
steve
Ciao Steve,
alles klar - vielen Dank.
Gruss,
Oliver
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.