PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fiat 600 e super restaurationsbasis

Steve
13.05.2003, 10:30
an alle fiat oldtimerfreunde:

auf ebay AT versteigert ein gmündner seinen fiat 600E. derzeit steht das auto bei preiswerten 700 euro.
hier ist erFIAT 600E giallo (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414987603&category=38697)

der 600er war und ist in oldtimerkreisen deutlich unterbewertet und wird realistischen einschätzungen auch die nächsten jahre ein außenseiter bleiben. was aber nichts daran ändert das gut restaurierte stücke in absehbarer zeit eine wertsteigerung erfahren werden.

dieses schätzchen gehört in gute hände ;)

lg
steve

Nemico
13.05.2003, 13:52
Uiiii - für den gibt's viele, viele schöne böse Sachen zum Einbauen, auf denen eine Name steht, der mit A- beginnt und mit -barth aufhört...

*dersichabernichtnocheinekleinerennsemmelbaut*

Oliver
13.05.2003, 15:23
Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach (wahnsinn wie die Zeit vergeht :eek: )- so eine Rennsemmel war doch glatt in den 70igern in unserem Familienbesitz. Wenn ich mich nicht täusche, waren bei unserem die Türen "von rechts nach links (Beifahrerseite - dort wo ich halt einsteigen mußte :D )" zum Öffnen - kann das sein?

Gruss,
Oliver

PS: Was ich mich ebenfalls noch erinnere ist, das er weiß war mit einem orangen Streifen wie bei der heutigen Viper GTS :confused: - war das vielleicht eine Abarthversion? Muß direkt schauen ob es von dem noch ein Foto gibt...

Steve
13.05.2003, 16:11
@ oliver: glaube auch das es den einst mit "selbstmördertüren" gab. bin aber nicht sicher.

@ nemico: hätte ich nicht erst den cinque gekauft, kannst sicher sein das ich den geschnappt hätte um ihn mittels abarthiger teile zu veredeln... natürlich immer vorausgesetzt das der preis nicht in unpackbare regionen gestiegen wäre...

lg
steve, der die kleinen fiats sehr verehrt...

Nemico
13.05.2003, 23:14
Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach (wahnsinn wie die Zeit vergeht :eek: )- so eine Rennsemmel war doch glatt in den 70igern in unserem Familienbesitz. Wenn ich mich nicht täusche, waren bei unserem die Türen "von rechts nach links (Beifahrerseite - dort wo ich halt einsteigen mußte :D )" zum Öffnen - kann das sein?

Gruss,
OliverDa es sich um eine Kindheitserinnerung von Dir handelt, war das wohl eher eine Kutschentür... :D

Oliver
14.05.2003, 09:44
hehe, wohl ein Wodka-Redbull zuviel im U4 gebechert oder an der falschen Schwammerlsauce genascht :D - darfst nicht deine Kindheit mit meiner verwechseln. ;) Optisch gehst DU allemal noch als mein Papi durch... :jump:

Gruss,
Oliver

PS: Nemico um 23:14 online :confused: - haben die im U4 jetzt schon um 23.00 Sperrstunde?

@Steve: Sorry für OT. :D

faceX
14.05.2003, 11:45
gott, also wenn ich das geld hätte.. sofort:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414627402&category=18305

Steve
14.05.2003, 12:12

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414627402&category=18305leiwandes wagel. wo bitte ist kronberg?

lg
steve

Stefan
14.05.2003, 12:31
Hallo,

möglicherweise dort:

kronberg (http://members.eunet.at/kronberg/pic_karten/karte_uebersicht.gif)

lG

Stefan.

alfistagtv6
14.05.2003, 12:39
Ciao faceX!

Kann sein, dass der doppelt so teuer ist wie in der Liste oder hab ich mich verschätzt/verschaut? :confused: Auf jeden Fall würde der ein lustiges Spassauto abgeben, aber nix Besonderes.

Saluti, alfistagtv6.

Steve
14.05.2003, 14:02
Hallo,

möglicherweise dort:

kronberg (http://members.eunet.at/kronberg/pic_karten/karte_uebersicht.gif)

lG

Stefan.danke, aber schlauer macht mich das auch net, keine ahnung wo die nester alle sind...

LG
steve

Mad
14.05.2003, 14:21
grüße!!

past zwar überhaupt net da her, aber bei spaß fallen mir 2 sachen ein
1. Rennsemmel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2410916615&indexURL=0#ebayphotohosting) oder
2. Ringmini (http://www.ringmini.de) und wer noch mehr Zeit hat läd sich dort das Video Einstellfahrt herunter, aber Achtung 40MB aber ansehen lohnt sich, glaubt mir

lg

faceX
14.05.2003, 15:13
danke, aber schlauer macht mich das auch net, keine ahnung wo die nester alle sind...

LG
steveKronberg... (http://www.fuoco.at/modules/My_eGallery/gallery/news/kronberg.jpg)

with friendly wishes...

Steve
14.05.2003, 16:26
Kronberg... (http://www.fuoco.at/modules/My_eGallery/gallery/news/kronberg.jpg)

with friendly wishes...danke vielmals

passt ;)

lg
steve

Nemico
14.05.2003, 16:36
Optisch gehst DU allemal noch als mein Papi durch...Also ich leugne hier jede Familienähnlichkeit...
Aber Du weißt ja eh, wie das ist: Angeblich schlägt immer erst die 3. Generation wieder durch. :D
Du hast also Chancen auf echt fesche Kinder...

@all: Na bitte, die gelbe Mini-Rennsemmel ist aber echt der Oberwahnsinn... - da schaut mein abarthiger Kampfzwerg ja direkt spießbürgerlich aus dagegen. Andererseits: Mit dem gelben Ding kommst Du hierzulande keine zwei Straßen weit, ohne daß die Bullen Dich f***** ... :(

*dernocheinenalukäfigfürdenabarthingermanylagernha t*

Mad
14.05.2003, 16:47
@all: Na bitte, die gelbe Mini-Rennsemmel ist aber echt der Oberwahnsinn... - da schaut mein abarthiger Kampfzwerg ja direkt spießbürgerlich aus dagegen. Andererseits: Mit dem gelben Ding kommst Du hierzulande keine zwei Straßen weit, ohne daß die Bullen Dich f***** ... :(

*dernocheinenalukäfigfürdenabarthingermanylagernha t*schön ist das gelbe unding sicher nicht und mit einem mini hat es auch nicht mehr viel zu tun, aber gehen dürfte es sicher, eben eine kleine rennsemmel
eher klein, fein, dezent und den rest hat ja keinen zu interessieren :D

Steve
15.05.2003, 08:01

*dernocheinenalukäfigfürdenabarthingermanylagernha t*sers anziano,

mit dem unterschied das dein abarth wirklich ein abarth ist und dieses gelbe ungetüm a) kein mini ist b) kein mini war und c) nie ein mini sein wird. es ist nichts vorhanden was in irgendeiner weise die bezeichnung 'mini' rechtfertigt. ich finde das eigentlich abart(h)ig hässlich...

das kommt gleich nach den cobras und ferrai 250gto's auf ford basis... einfach nur grauslich...

lg
steve, dem originale minis sehr am herzen liegen

Nemico
15.05.2003, 11:35
So gesehen auch sehr wahr - ist mir entgangen...

Ähem - ganz nebenbei an @all:

Fährt irgendwann einmal irgendwer nach Deutschland, Umgebung Frankfurt?

Oder urlauben vielleicht ein paar deutsche Forumsmitglieder dieses Jahr in Ö?

Es eilt nicht, aber das mit dem Alukäfig für den Abarth hatt ich nämlich schon fast vergessen... Der läge in Offenbach (eben bei Frankfurt), natürlich zerlegt (also recht transportfreundlich) und natürlich sauber verpackt und gewichtsmäßig sowieso unbedenklich, weil ja Alu.
Nur wegen dem Ding 2 x 850 km zu fahren motiviert mich natürlich nicht sehr... - also irgendwelche Reisenden mit Herz für Skorpione?

Steve
15.05.2003, 12:10
sorry fürs OT:

@ nemico: geteiltes leid ist halbes leid. sollte ich (ich betone sollte ) die felgen bekommen auf die ich schon lange scharf bin, dann müsste ich in nächster zeit nach münchen.

wenn wir es geschickt anstellen reiten wir die meilen in einem stück ab. bin da eher hardcore. fusel für wien-münchen-wien geht auf mein kapperl, rest auf deines. eventuell könnten wir ja auch dort übernachten, was ich aber nicht gern tu. im feindesland :D
also wenn dann in münchen ;)

lg
steve SORRY FÜRS OT!

alfistagtv6
15.05.2003, 13:03
Ciao Nemico!

Fährt irgendwann einmal irgendwer nach Deutschland, Umgebung Frankfurt?
11.9.-13.9 IAA 2003 für PKW
eventuell vorher dorthin zwecks Maserati Gurke

Den Transport bis nach Wien wäre zu überlegen...

Saluti, alfistagtv6.

Mad
15.05.2003, 14:59
hi!
graz - wien sollte nicht das problem darstellen, da ich eh nach wie vor jedes wochenende pendle
also falls notwedig melden
lg

ENZO
15.05.2003, 15:15
.... nicht schlecht die spare-part logistic hier....

alfistagtv6
15.05.2003, 19:39
Ciao Heinz!

.... nicht schlecht die spare-part logistic hier.... Na wo´s nur geht sind wir nie einfach, sondern bewundernswert variantenreich...

Wast eh -> Community.

@Nemico: Die Schiene von mir über Mad zu Dir könnte also klappen, wenn ich vor der IAA nach FFM-Umgebung glühe.
Sonst wärs so realistisch: Ich hetz mich mit raushängender Zunge am 13.9. in die Heimat um alles rund ums Arbeits-Hobby abzuschliessen und fahr am nächsten Tag mit einem gebrauchten Nicht-Sportwagen zum N4S-Event. Dann würde ich es z.B. Steve geben, der normalerweise auch mit grosskofferraumhabenden Gebrauchten zu so einer Veranstaltung kommt ;) . Ich meine nämlich gelesen zu haben Du wärst verhindert zum neuen Termin.
Dici te.

Saluti, alfistagtv6.

Nemico
16.05.2003, 13:34
@steve, alfista, mad: Vielen Dank für die Hilfsangebote - da werd'ma sicher was auf die Beine stellen können.
Die Option mit dem München/Frankfurt Abzweiger ist sicher machbar und wenn nicht werde ich gern auf die Alfista-Mad-Staffel zurückkommen (@alfista: N4S Meeting im September auch ohne Steve, da er ebenfalls in Conegliano seine Seele in Prosecco badet... ;) )

Abarthracing
16.05.2003, 13:55
@Nemico:
Für was für nen Abarth ist der Käfig denn?
A112 oder was feineres?

Kommt doch alle mal zum Nürburgring hoch,
dann kann Nemico auch seinen Käfig abholen.

alfistagtv6
16.05.2003, 16:18
Ciao ragazzi!

N4S Meeting im September auch ohne Steve, da er ebenfalls in Conegliano seine Seele in Prosecco badet... ;) )
@Nemico+Steve: Cazzo, ma siete proprio stronzi voi due. ;) ;)
Viel Spass und eine kurzweilige Veranstaltung wünsche ich Euch.
@Nemico: Irgendwen wirst Du schon finden können wenn wirs so machen, oder?

dann kann Nemico auch seinen Käfig abholen. @Abarthracing: Nürburgring-Ausflug ist eine gute Idee, zumindest meine persönliche (langfristige) Planung. Bin schon neugierig wen das noch reizen könnte.

Saluti, alfistagtv6.

Nemico
19.05.2003, 14:46
@Nemico:
Für was für nen Abarth ist der Käfig denn?
A112 oder was feineres?

dann kann Nemico auch seinen Käfig abholen.Das mit was Feineres will ich überlesen haben... ;)
Ist ein A112 von Angsten mit dessen Fahrwerk und Verbreiterungen, Maschine wurde aber im Winter 2001/2002 neu und mit vielen feinen Sachen (nicht Angsten, sonderen Haltbarerem ;) ) aufgebaut.
PS Angaben mache ich hier keine - er geht gut. Basta. :D

Ansonsten: Zugstreben, Domstreben, Schalensitze - der Käfig fehlt halt noch...

Nürburgring: Auch nicht grade um die Ecke - da gibt's gleich 4 Strecken, die für uns näher liegen... (Spielberg, Hungaro, Monza, Imola). Aber trotzdem immer eine Überlegung wert, sicher...

Abarthracing
20.05.2003, 22:07
@Nemico:
Hast ja Recht!
Nen A112 Abarth ist schon verdammt was feines!
(sonst hätte ich meinen ja auch nicht!)

Meiner hat auch die ganzen Streben und Käfig.

Muß aber auch komplett aufgebaut werden.
Mache grad ne Fiat 128 Limousine fit.

Welches Bj. ist Dein A112?

Nemico
21.05.2003, 13:10
@Nemico:
Hast ja Recht!
Nen A112 Abarth ist schon verdammt was feines!
(sonst hätte ich meinen ja auch nicht!)

Meiner hat auch die ganzen Streben und Käfig.

Muß aber auch komplett aufgebaut werden.
Mache grad ne Fiat 128 Limousine fit.

Welches Bj. ist Dein A112? Ist ein 85er, also einer der letzten. Über den Zusatzscheinwerfer-Grill, den Deiner hat, hab ich mich seinerzeit nicht drübergetraut - wollte die Kühlerfläche nicht noch zusätzlich verkleinern.

Eine 128 Limousinen Restaurierung - ist was für echte Fans, würde ich sagen... ;)

Abarthracing
21.05.2003, 13:23
Muß mal sehen ob ich den Zusatzscheinwerfer-Grill überhaupt drin lasse.
Finde den nicht sonderlich schön.
Vielleicht bau ich die Optik auch auf das 78er Modell zurück mit den schrägen Rückleuchten.

Mache mal grad nen Thema zu meinem 128 auf.