PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Padova - Sightseeing

gtv_zwie
20.11.2003, 10:43
Buon giorno!

Kommendes WoEnd pilgern ja einige nach Padova (I) zum Oldtimermarkt/-ausstellung - mich eingeschlossen smile.gif

Da wir einen Tagesausflug als zu stressig erachtet haben (schliesslich ist ja Wochenende :D ), wird's wohl ein verlängertes WoEnd werden. Es ist also auch etwas Zeit für Sightseeing eingeplant - nun meine Frage an "Italien-Kenner" unter Euch: gibt's irgendwo in der Gegend rund um Padova sehenswerte Plätzchen, für die es lohnt einen Abstecher zu machen?

Danke im voraus, Zwie *schonimreisefieber*

turbo_delta
20.11.2003, 12:06
Venezia - ca 30 min.

gtv_zwie
20.11.2003, 15:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von turbo_delta:
Venezia - ca 30 min.</font>[/QUOTE]Kool :cool:
Des klingt ned schlecht - mille grazie!

Aber auch in Padova an sich soll's ja die eine oder andere Sehenswürdigkeit geben?!

berti
20.11.2003, 18:14
In Padua gibt es geschichtlich soviel zu sehen, daß Du mit der Zeit nicht auskommen wirst. Es gibt auch ein Cafe wo drinnen ein alter Fiat 500 aufgeschnitten ausgestellt ist. Man kann im Heck
sitzen usw. Ähnlich gute Ideen wie der Franz mit Alfa nur nicht so viel. Es ist gleich beim Giotto Museum (Giotto sind nicht nur Süßigkeiten)
beim Parkeingang. Ich glaub das ist sogar in der Via Giotto. In dsem Park befindet sich unter anderem die Scrovegni Kapelle, die von oben bis unten mit Fresken von Giotto versehen sind.
Aber für die Sehenswürdigkeiten kauft Euch am Besten einen Führer.
Auf der Messe hab ich das 1. und einzige Mal einen 4Ruote in Natura gesehen.
Viel Spaß und hoffentlich sehen wir ein paar Bilder!
ciao
berti

gtv_zwie
21.11.2003, 10:42
Ciao berti!

Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Im Moment hängt das Unternehmen aufgrund des kränkelnden Fahrers aber eh an einem seidenem Faden :(

Schönes WoEnd, Zwie