PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die "Wiener Ureinwohner"...

gtv_zwie
08.04.2003, 18:20
hallo ihr "weana" !

folgendes: ich habe gehört, dass es in ganz österreich nur mehr ein einziges originales autokino geben soll - und das in wien smile.gif

da ich unbedingt mal in ein autokino gehen bzw. fahren möchte, meine frage an euch: wisst ihr genaueres? (adresse, anfahrtsbeschreibung, etc.)
oder war einer gar schon mal dort :eek:

danke im voraus, zwie graemlins/alfagtvred.gif

alfasud
08.04.2003, 18:25
Hallo gtv_zwie!

Der Link sollte helfen Autokino (http://www.autokino.at/) !

Ein anderes Autokino kenne ich nicht..............

Ciao

Didi ;)

carabinieri
08.04.2003, 20:53
1. Sers Didi! Sorry, daß ich letztens so wenig Zeit hatte...Bruder alles ok??

2. Zwie: war letztes Jahr dort, ist genial!!! Nur halt auch eine VW-Bande dort gewesen, die waren etwas nervig....

Nimm Dir auf jeden Fall was zu futtern mit, da erstens das Buffet teuer ist, und zweitens Du in der Pause eh fast nicht drankommst.

Ciao!!!

alfasud
08.04.2003, 21:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carabinieri:
1. Sers Didi! Sorry, daß ich letztens so wenig Zeit hatte...Bruder alles ok??

2. Zwie: war letztes Jahr dort, ist genial!!! Nur halt auch eine VW-Bande dort gewesen, die waren etwas nervig....

Nimm Dir auf jeden Fall was zu futtern mit, da erstens das Buffet teuer ist, und zweitens Du in der Pause eh fast nicht drankommst.

Ciao!!!</font>[/QUOTE]Hi Alex!

Wußte eh das du ziemlich im Streß warst, bin ja erst reingekommen wie keiner mehr in der BA war (hab die Lage etwas ausgelotet :D )....

Aber wir hatten drei Worte geredet und es sind 4 Leute hinter mir gestanden........

Ein paar Worte zw. Alfa-Fans sind immer toll .....

Aber das du mir kein Leasing-Anbot f. einen 147 GTA geben konntest graemlins/alfa147gta.gif graemlins/jump.gif

Ja, mein Bruder hat die Operation gut überstanden (alles okay!) und darf das AKH morgen wieder verlassen (ich hole ihn morgen Vormittag ab smile.gif ).

@all

Morgen ist der richi_156 sicher wieder online, vielleicht können wir ihn ja mit einem Berüssungs-Thread überraschen. Der arme hatte enormen Alfa 156 V6 Entzug bzw. er fragt mich jeden Tag was im Forum los ist (er vermisst euch alle) ;) .

Werde morgen jedenfalls einen Thread eröffnen.

Und schuld an allem war ein besoffener (2 Promille) Golf-Fahrer........... ist einen lange traurige Geschichte.

Sorry f. OT!

Ciao

Didi smile.gif

carabinieri
08.04.2003, 21:25
@Didi:

Nur just for info: ich bin ab Morgen in Kärnten...somit fällt das ausloten der Situation in der BA/CA aus....

Ciao!!

alfasud
08.04.2003, 21:36
@ Alex
Danke f. Info, aber morgen wird es ohnehin etwas stressig und die BA im AKH ist immer voll mit Leut....da kann man eh nix plauschen.

Aber der nächste Bauchstich kommt bestimmt...

Ciao

Didi

onkel.flo
08.04.2003, 22:31
Hi Zwie!

Bin letzten Sommer (war ja der erste mit eigenem Auto) mehrmals im Autokino g´wesen... Super! Ton kommt in Top-Qualität über´s Radio und du kannst pinkeln gehn´, wann immer du willst, ohne jemanden wirklich zu stören... Es sei denn, du schiffst den nebenstehenden Mazda an... Naja, passt jetzt nicht hierher...

Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch nur bei wirklich sommerlichen Temperaturen...

Ciao FLO graemlins/cool2.gif

Oliviero
09.04.2003, 07:12
1985 habe ich mir mein erstes Auto gekauft, eine Giulia, mit der sind wir dann auch gleich ins Autokino. War Winter, aber man kriegte so einen kleinen el Heizofen mit ins Auto (an dem ca. 7 Tschikstummel ausgedrückt worden waren...). Jedenfalls bist Du Dein eigener Herr, kannst rauchen, essen trinken, Deine(n) Beifahrer(innen) näher kommen, hehe (damals ohne eigene Wohnung ;) ). War recht witzig.

Ciaoliviero

ENZO
10.04.2003, 03:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oliviero:
1985 habe ich mir mein erstes Auto gekauft, (an dem ca. 7 Tschikstummel ausgedrückt worden waren...).

Ciaoliviero</font>[/QUOTE]naja rechnen wir mal bei einem film raucht einer ca.5 tschig freitag und samstag sind kino vorführungen das heist 10 tschig pro wochenende damit es einfacher wird sagen wir 50 wochen im jahr--->500/jahr
ich war das letzte mal 2001 im herbst das sind 16 jahre später somit wurden auf meinem ofen bereits 8000-8350 tschig ausgedrückt! so übern daumen gerechnet graemlins/jump.gif

fochista
10.04.2003, 13:06
Ciao zwie!

Bei "Wiener Ureinwohner" fühl ich mich zwar nicht wirklich angesprochen, aber im Autokino war ich auch schon zweimal ;)

Mir hats beide Male gefallen und ich muss sagen, dass es toll ist, wenn das Wetter passt. Kalt ist sowieso ungut und wenns regnet laufen die Scheiben sehr schnell an... aber die laufen ja vielleicht auch aus anderen Gründen an, wer weiss graemlins/jump.gif

Allora, viel Spass im Autokino!

gtv_zwie
10.04.2003, 19:46
hallo ihr autokino-romantiker smile.gif

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von alfasud:
Der Link sollte helfen Autokino (http://www.autokino.at/) !
</font>[/QUOTE]ma, ich depp ich damischer, www.autokino.at (http://www.autokino.at) - da hätt' ich auch selber draufkommen können graemlins/hit.gif

@onkel.flo: die gschicht mim bepissten mazda würd' mich - und vielleicht auch andere - schon interessieren; also hau' rein graemlins/user.gif

an das dr.sommer-team: @oliviero & @fochista: hab' ich wieder was dazugelernt, was man alles so machen könnte im autokino graemlins/thinkerg.gif
an so was hätt' ich nie im leben gedacht :rolleyes:

auf jeden fall steht jetzt fest, dass ich im sommer mal einen ausflug ins autokino machen werde smile.gif
werde ich mich rechtzeitig melden, vielleicht ist ja einer von euch romantikern mit von der partie.

lässig wär's natürlich, wenn der film noch passen würde...ich denk' da so an "le mans"....

danke an alle für die antworten, hinweise, ratschläge und erlebnisberichte graemlins/bigthumpup.gif

ciao, zwie http://www.cargifs.co.uk/media/alfagtvred.gif

Max
10.04.2003, 21:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gtv_zwie:
werde ich mich rechtzeitig melden, vielleicht ist ja einer von euch romantikern mit von der partie.</font>[/QUOTE]Zwie, alter Schlingel - ist das ein Angebot?! http://www.kurts-smilies.de/knuddel.gif ;)

Nein, im Ernst: Kloar, gib Kund, wenn du in der Gegend bist, dann gemma auf a Kaffeetscherl :cool:

Obwohl im Autokino war ich auch noch nicht - klingt von der Homepage und euren Erzählungen durchaus interessant! *hm*

Ciao,
Max graemlins/alfa145cloverleaf.gif

gtv_zwie
11.04.2003, 08:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Max:
Zwie, alter Schlingel - ist das ein Angebot?! http://www.kurts-smilies.de/knuddel.gif
</font>[/QUOTE]http://www.polo-clubrheinland.de/Forum/ForumFAQ/smilie_finger1.gif

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Max:
Obwohl im Autokino war ich auch noch nicht - klingt von der Homepage und euren Erzählungen durchaus interessant</font>[/QUOTE]schon bist nominiert als fixstarter http://www.polo-clubrheinland.de/Forum/ForumFAQ/xyxthumbs.gif
ciao, zwie graemlins/alfagtvred.gif

fochista
14.04.2003, 11:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gtv_zwie:
hallo ihr autokino-romantiker smile.gif

....was man alles so machen könnte im autokino graemlins/thinkerg.gif
an so was hätt' ich nie im leben gedacht :rolleyes:
</font>[/QUOTE]Ciao zwie!

hehe...... denken darf man ja, mit einem Erfahrungsbericht kann ich allerdings nicht dienen! graemlins/biglaugh.gif

Tanti saluti, fochista *demseineeigenebellaauchimmerzuschadeist*.... ;) :D

Steve
14.04.2003, 11:08
da fallt ma ein, es gibt schlimmeres als autokino. also aus rein autotechnischer sicht. hehe... ich dodel war einst mim alfasud in gänserndorf. da gibts so einen viecherpark wo die viecher frei sind und man selbst im käfig (sprich auto) hockt.

das war toll. hupft mir glatt ein so ein scheiss-affe auf die motorhaube (pfo ich was so sauer :mad: ) und die blöde tussy am beifahrersitz freut sich auch noch. is ja urlieb des afferl. reisst mir der scheisser doch glatt den linken wischer aus. das war ein fehler. das der motor am stand gewinselt hat war im wurscht, aber als ich die kupplung schnalzen ließ isser übers dachl abgewandert.
wär die tussen net gewesen hätt ich ihn sicher gekillt den dreckspavian oder was des war.

daher: tierpark nur ohne auto. und kino sowieso ;)

lg
steve de luxe

fochista
14.04.2003, 11:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Steve:
....das war toll. hupft mir glatt ein so ein scheiss-affe auf die motorhaube (pfo ich was so sauer :mad: ) und die blöde tussy am beifahrersitz freut sich auch noch. is ja urlieb des afferl. reisst mir der scheisser doch glatt den linken wischer aus. das war ein fehler. das der motor am stand gewinselt hat war im wurscht, aber als ich die kupplung schnalzen ließ isser übers dachl abgewandert.
wär die tussen net gewesen hätt ich ihn sicher gekillt den dreckspavian oder was des war.

daher: tierpark nur ohne auto. und kino sowieso ;)

lg
steve de luxe</font>[/QUOTE]http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/roflmao.gif http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/roflmao.gif http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/roflmao.gif

Sorry, aber ich lach micht fast tot! Echt gut erzählt! graemlins/bigthumpup.gif Sei froh, dass er dir danach nicht auf die Windschutzscheibe gepinkelt hat graemlins/scared.gif .... ohne Scheibenwischer graemlins/jump.gif

Jetzt weiss ich, wo ich mit meiner bella NICHT hinfahren werde!

Steve
14.04.2003, 11:42
freut mich das dich das amüsiert graemlins/E9.gif ich kann (heute) auch drüber lachen.

aber damals :mad: . ich mein stell dir vor du schaust beim linken fenster raus und auf einmal KLONK!!!! hockt der affentillo auf der motorhaube und glotzt dich deppat an. der muß irgendwie gespürt haben, dass ich sauer bin :mad:
der hat mich a bissel an herbert haupt erinnert wenn ich so nachdenk. obwohl sein blau-roter ***** aus heutiger sicht politisch völlig unkorrekt war. egal, jedenfalls hat er mit dem plötzlichen antritt nicht gerechnet und ist selbst für einen affen ziemlich unelegant dafür aber um so schneller abgegangen, hehehe...

zum pinkeln wär er eh nimmer gekommen....

kann nur sagen das war für mich eine lehre. dort fahr ich höchstens mit einem schützenpanzer rein. falls es das noch gibt. und paviane mag ich sowieso nicht. gibts soviele in unserer firma :D

ciao/lg
steve, der alte

Sigi
14.04.2003, 12:09
.. und paviane mag ich sowieso nicht. gibts soviele in unserer firma :D

ciao/lg
steve, der alte</font>[/QUOTE]bei uns gibts keine paviane..-nur die ärsche davon.. :D

sigi :D

fochista
14.04.2003, 12:59
Ciao Steve!

Ja, den Gänserndorfer Safaripark (http://www.safaripark.at/) gibts noch!! Die haben auch Elefanten! :eek: Stell dir vor, der hüpft dir auf die Motorhaube.... graemlins/scared.gif .... dann ist nicht nur der Scheibenwischer im Ar...!

Allora, come detto... ich fahr da nicht hin.... naja, andererseits könnt ich ma vielleicht an Vauweh irgendwo ausborgen graemlins/huahua.gif

gtv_zwie
16.04.2003, 12:38
mahlzeit steve!

ich dodel war einst mim alfasud in gänserndorf</font>[/QUOTE]jetzt les' ich's erst! also so eine koole gschicht - reschpekt graemlins/bigthumpup.gif
also wie du da "ruhig" bleiben konntest ist mir ein rätsel, i glaub i würd' durchdrehen http://www.polo-clubrheinland.de/Forum/ForumFAQ/boxe.gif

erinnert mich irgendwie an die szene aus muttertag, wo's dem einen deppen die antenne vom opel abbrechen oder einen kratzer reinmachen, irgendsowas in der art: "SO, MUTTERTAG IST GESTRICHEN!!!" graemlins/E9.gif

ciao, zwie

Steve
16.04.2003, 13:07
@ sigi: na hoffentlich liest keiner von denen mit, sonst müss ma uns an a neues gsicht im lager gewöhnen graemlins/E9.gif

@fochista: mit einem elfanten anlegen kann natürlich ein chos sein.... kennst den witz? : eine familie fährt mim nagelneuen ascona in den gänserndorfer viecherpark. ein elefant (wahrscheinlich alfa-fan) haut dem ascona einen bock runter das der vordere kotflügel davonfliegt. der vater ist so sauer, dass er sofrt ausm park rausfährt und sich beim würschtelstandel ein schnapserln reinhaut. beim heimfahren hält ihn ein kappelständer auf und sagt: "pfo, was ist denn mit dem wagen los?" drauf der fahrer: "des woar a elephant herr inspekta". sagt der kappelständer: "geh hauchens mi amoi an"... zapp und weg war der schein ;)

@zwie: ruhig? was heist ruhig? ich war voll sauer :mad: die schwarzen striche sind sicher drei wochen zu sehen gewesen :D

also von MUTTERTAG ist mir nur eine szene hängen geblieben (wenn die überhaupt in muttertag war) und zwar der vati (weisst eh der schauspieler der im kaisermühlen blues zerscht den kappelständer spielt und dann die hausmasterin heiratet und privatdetektiv wird, der name fallt ma jetzt net ein... in dolce vita spielt er auch mit) der sich einen toyota carina mit magermixmotor wünscht. na jedenfalls steht der typ auf der tankstelle und der hanno pöschel (des is der der immer die zuhälter spielt) kommt mit der 5,7liter corvetten zur zapfsäule und der depperte vati sagt zu ihm. "hearns hat ihnerer a an magermotor?" der pöschl sagt nix, er schaut nur. ich kann dir sagen herrlich, bestens köstlich. ich hau mich heut noch drüber ab.
oder der postler der mim mopperl und schleifendem knie ums eck wetzt, dazu spielens den klang von an 250er zweitakt-wm-gerät ein. net schlecht. aber sonst ein schas.
sorry fürs OT

lg
steve

alfistagtv6
16.04.2003, 13:27
Ciao!

oder der postler der mim mopperl und schleifendem knie ums eck wetzt</font>[/QUOTE]...und dazu die Anzeigentafel "Hier leben 3xxx Kinder." aktualisiert wird. :D graemlins/batman.gif
Das lasst den alten Postler-Moped-Kult wieder hochleben. smile.gif

Saluti, alfistagtv6. *deraberDSgefahrenist-schwarzundindervolksschulzeit* :rolleyes:

fochista
16.04.2003, 13:50
@fochista: mit einem elfanten anlegen kann natürlich ein chos sein.... kennst den witz?</font>[/QUOTE]Ciao!

Den Witz kenn ich, ist zwar alt, aber gut graemlins/bigthumpup.gif Und mit an Elefanten werd ich mich nicht anlegen.... gotseidank trifft man ja nicht so Viele in unseren Breiten graemlins/E9.gif

gtv_zwie
18.08.2003, 22:39
griass euch burschn!

sorry, dass ich den alten thread wieder aufwärm', aber letztes wochenende war's soweit - ich, na stimmt net: wir ( ;) ) waren im autokino in gross enzersdorf. möchte hier nur mal kurz einen erlebnisbereicht abliefern - vielleicht's interessiert's ja den einen oder anderen, der auch mal gerne hinfahren würd'.

erstmal problemlos hingefunden von der quadenstrasse in der sich unser "quartier" befand - das ist bei meinem orientierungssinn ganz und gar nicht selbstverständlich. also ankunft im autokino um ca. 20:30, karten gelöst (preis eigentlich wie ein "normales" kino) und noch einen tollen standplatz ergattert. radiofrequenz eingestellt und schon kann's losgehen!
mir, na stimmt net: uns( ;) ) hat's total gut gefallen, weil es einfach mal komplett was anderes ist als "normales kino" und die atmosphäre echt toll ist! kann ich also nur jedem empfehlen und werde das ganze sicher demnächst wiederholen graemlins/bigthumpup.gif

das einzig schlechte war der film: terminator 3 - ich weiss, ich weiss, aber die anderen beiden wären garantiert noch schlechter gewesen (lara croft und irgendsoein kindergartendaddywasweissich).
hoffentlich bleibt die (kino-)welt von terminator 4 verschont...

in diesem sinne, gute nacht, zwie

Al_155
18.08.2003, 23:06
Salute zwie!

Na sowas, meine Freundin und ich haben uns auch heute den T3 gegeben. Allerdings im "normalen" Kino. Und Du hast recht, der Film ist nicht besonders.

Bloß fürchte ich, das uns T4 nicht erspart bleibt. Das Ende von T3 schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung.

Übrigens: Hast schon die Glückwünsche zu Deinem Ehrentag gelesen? graemlins/musstlesen.gif

Beste Grüße, Al_155

gtv_zwie
19.08.2003, 22:12
servus Al_155!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Al_155:
Bloß fürchte ich, das uns T4 nicht erspart bleibt. Das Ende von T3 schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung.</font>[/QUOTE]da muss ich dir - wohl oder übel - recht geben :rolleyes:
wär' ich im "normalen kino" gewesen, hätt' ich sicher den saal verlassen - wie bei schon manch anderen filmen zuvor :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Al_155:
Übrigens: Hast schon die Glückwünsche zu Deinem Ehrentag gelesen?</font>[/QUOTE]eh kloa smile.gif
dank nochmals graemlins/bigthumpup.gif

ciao, zwie *dergradschowiedervoncolinmcraeverbrenntwordenist*

tuffo
25.08.2003, 11:45
http://www.manner.at/bilder/marke_manner.jpg die mag i a ... wenns der Gouvernator futtert ......
greats tuffo graemlins/alfa147gta.gif

gtv_zwie
19.01.2004, 14:50
*threadhochspül*
ich dodel war einst mim alfasud in gänserndorf. da gibts so einen viecherpark wo die viecher frei sind und man selbst im käfig (sprich auto) hockt.</font>[/QUOTE]So Steve, jetzt kannst wieder ruhig schlafen - nie wieder wird Dir mehr ein Afferl oder was auch immer auf die Motorhaube hupfen:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Safaripark Gänserndorf hat Konkurs angemeldet
Korneuburg/Gänserndorf (APA) - Der Safaripark Gänserndorf hat am Montag am Landesgericht Korneuburg Konkurs angemeldet. Das bestätigte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV). Ein KSV-Insolvenzexperte ging davon aus, dass das Konkursverfahren noch im Laufe des heutigen Montags eröffnet wird. Die Schulden des Safariparks betragen nach Angaben der Geschäftsführung des Unternehmens 4,7 Mio. Euro.</font>[/QUOTE]:D

Ciao, Zwie *demdersafariparkauchnichtabgehenwird*

rené
19.01.2004, 17:10
tjo, in graz umgebung, genauer in unterpremstätten, gibt es auch ein autokino....ist wirklich merkbar "künstlich" dort angelegt, aber ich finde es trotzdem net soo schlecht;
(für leute, die beim ersten bauchstich süd letzten märz in graz waren, das war dort, beim treffpunkt)
preise sind gerade noch so o.k., des fresswagerl, was immmer durch die gegend fährt, ist zeitweise a bisi nervig;
ausserdem ist die leinwand auf dem gerüst der parkgarage montiert, daher kann es durchaus sein, dass der kontrast etwas nachlässt, wenn irgendso ein heini sein auto gerade dann aus oder in die garage bewegen muss;
platz ist nicht gerade viel......ca. 100 autos;
trotz allem, gute atmosphäre;
ciao