PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N4S-Community gestorben? Oder...?

Michi
03.02.2004, 10:06
Ciao!

Da ich in letzter Zeit das Forum aus chronischem Zeitmangel nur noch selten besuche muß ich mich zwar selbst an den Ohren ziehen, aber irgendwie fällt es sogar mir als "HinUndWiederBesucher" auf, daß sich einige "Stammgäste" nur mehr selten bis gar nicht mehr blicken lassen!?

Enzo, Steve, FrancescoAusDoki, Nemico, ... wo seid ihr? :(

Letztes Jahr um diese Zeit diskutierten wir schon eifrig, wann der "Frühjahrsbauchstich" stattfinden soll. Und heuer? :eek:

Erinnert euch mal:
Bauchstich-Terminabstimmung (http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=001029)
Südfraktion - ich komme (http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=001073)

Was ist mit euch italophilen Gleichgesinnten? Mach ma's heuer wieder? Mein Alfa und ich können das sehnsüchtig herbeigesehnte Frühjahrs-Bauchstich-Treffen schon gar nicht mehr erwarten!!!

Gebt's euch einen Ruck!

Ciao, Michi!
*sollmeintraininginvaranofürdasgokartrenneninbärnb achumsonstgewesensein?*

faceX
03.02.2004, 12:20
nene, die bauchstichtreffen wirds schon geben keine sorgen, nur halt nix größeres soweit ich das sehen kann, da sich leider karin nicht mehr die Arbeit antuen will was zu organisieren.

aber auf dem "fast"-bauchstich, also die birthday feier vom Rene und Madam mikey maus ;) ist etwas gefallen von wegen gemeinsamer fahrt nach klagenfurt...

mfg

rené
03.02.2004, 12:20
jaja, michi...wird schon noch......bin schon gespannt, ob das training gefruchtet hat *gg*
aber irgendwie hat sich die community etwas gespalten........liegt irgendwie auf der hand.....möchte mich aber nicht näher dazu äussern; wenn was laufen wird, erfährst du es noch früh genug, oki??
ciao......(und schöpf net zu viel)

rené
03.02.2004, 12:23
bist mir zuvor gekommen, richie! naja....da werden wir sicher was machen, die südler haben ja einige soooo schöne seen und dörfer *gg*
und wenn du schön brav fährst (net zu schnell) wirst sicher sprit sparen, wenn du verstehst, was ich meine :rolleyes:

manuel164
03.02.2004, 12:29
aber irgendwie hat sich die community etwas gespalten........liegt irgendwie auf der hand.....möchte mich aber nicht näher dazu äussern; hab ich da was versäumt?

rené
03.02.2004, 12:39
kommt darauf an, wie man das jetzt sieht.... :rolleyes:

manuel164
03.02.2004, 12:45
dabei waren des gestern nicht soviele.......

Harley Davidson
03.02.2004, 16:41
da sich leider karin nicht mehr die Arbeit antuen will was zu organisieren.
Ganz so eng würd ich das jetzt aber nicht sehen.... ;) oder was glaubst, wer Klafu machen wird?

Nur "offizielle Bauchstiche" wirds von meiner Seite nimmer geben.... Gründe sind bekannt. ;)

Saluti Karin

manuel164
03.02.2004, 17:04
oder was glaubst, wer Klafu machen wird?Der Schlumpf?

*duckundrenn*

Harley Davidson
03.02.2004, 18:38
Der Schlumpf?

*duckundrenn*http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/traurig/26.gif Warum bist Du so goarstig zu mir?
Saluti Karin http://smily.hp-fundgrube.de/smily20.gif

Michi
03.02.2004, 18:44
Nur "offizielle Bauchstiche" wirds von meiner Seite nimmer geben.... Gründe sind bekannt. ;)

Saluti Karin Hallo Karin!

Unter was das läuft ist für den Betrachter doch vollkommen egal! Von mir aus können wir's auch unter "Harley's Klafu-Special" laufen lassen. ;)
Hauptsache ist, es kommt was zustande.
Ich habe im Jänner zwei Alfista kennengelernt, denen ich schon unser Treffen schmackhaft gemacht habe. Umso schöner, wenn es sogar in Klagenfurt stattfindet. Übrigens: Einer der beiden hat einen für Cup-Rennen umgebauten 147 GTA. Eine Mörderschüssel!

Leider habe ich von den Gründen der Splittung der Forumsteilnehmer bzw. der Abwanderung manch Anderer gar nichts mitbekommen. Werde wohl mal die Suchenfunktion bemühen müssen. Schade ist es aber allemal. :(

Ciao, Michi!

alfasud
03.02.2004, 19:45
Hallo zusammen!

Tja, es hat sich sicher einiges im Forum verändert, einige Leute lassen sich nicht mehr blicken, viel weniger los gegen früher, ...

Differenzen dürfte es gegeben haben, wobei ich nicht weiß was da los war und es mich auch nicht wirklich interessiert!

Deshalb wird ja nicht gleich das ganze Forum untergehen...........

Mich würde es jedenfalls sehr sehr freuen, wenn es dieses Jahr wieder ein paar Treffen (egal wie sie heißen) geben würde um euch alle wieder zu treffen.

z.B. das Treffen in Graz 2003 war spitze ---> danke an Karin und Mitorganisatoren; das Treffen im Alfa Lokal, das MSC-Treffen in Greinbach, etc.

Wäre cool wenn z.B. hier im Off Topic-Bereich kurz über div. Treffen informiert wird ---> würd mich echt freuen!

Ciao

Didi "der von Sa. bis Mo. nach Milano fährt; um die Stadt und das Alfa-Museum zu besichtigen"

Harley Davidson
03.02.2004, 20:31
der von Sa. bis Mo. nach Milano fährt; um die Stadt und das Alfa-Museum zu besichtigenHallo Didi!
Ich beneide Dich, das wäre auch ein großer Traum von mir, vor allem natürlich das Alfa-Museum, vielleicht paßts ja heuer zum runden Geburtstag. ;) Als gesplittet würde ich das Forum nicht betrachten, aber es gibt halt Leute die meinen, daß sie etwas Besseres sind... ewig den "alten Zeiten" nachraunzen usw..... naja, was soll ich sagen, ich möchte keine Diskussion mehr darüber entfachen. Nachdem jetzt schon über 700 User in diesem Forum sind, ist ganz klar, daß auch Postings kommen, die nicht jeden interessieren, vielleicht hätte man eine Anmeldebeschränkung einbauen sollen, wenn man "unter sich" bleiben wollte. Ich werde im kleinen Kreis gerne weiterorganisieren, vielleicht "Treffen ohne Namen" oder so... naja, schaumer mal!
Untätig herumsitzen werden wir sicher nicht, also... keine Sorge! Und ich hab ja zuverlässige Mitstreiter und Helferlein, die immer da sind, wenn man sie ruft. Dank an dieser Stelle an Euch!
Also werd ich mal zum Überlegen anfangen, wie und was ma machen ok? Ein heißer Tip zum Nachblättern wird dann auch meine HP werden, gell?

Saluti Euch allen!
Karin
*die sich nicht unterkriegen läßt* ;)

Harley Davidson
03.02.2004, 20:33
"Harley's Klafu-Special" Netter Vorschlag, aber wie schon oben erwähnt "Treffen ohne Namen" oder so wirds wohl werden.... und auf Deine zwei Bekannten freu ich mich schon.... wird schon werden, wirst sehen. ;) Ich bin immer zuversichtlich!
Saluti Karin
*die den Michi schon lang nimmer gesehen hat*

alfasud
03.02.2004, 20:48
Hallo Didi!
Ich beneide Dich, das wäre auch ein großer Traum von mir, vor allem natürlich das Alfa-Museum, vielleicht paßts ja heuer zum runden Geburtstag. ;) Als gesplittet würde ich das Forum nicht betrachten, aber es gibt halt Leute die meinen, daß sie etwas Besseres sind... ewig den "alten Zeiten" nachraunzen usw..... naja, was soll ich sagen, ich möchte keine Diskussion mehr darüber entfachen. Nachdem jetzt schon über 700 User in diesem Forum sind, ist ganz klar, daß auch Postings kommen, die nicht jeden interessieren, vielleicht hätte man eine Anmeldebeschränkung einbauen sollen, wenn man "unter sich" bleiben wollte. Ich werde im kleinen Kreis gerne weiterorganisieren, vielleicht "Treffen ohne Namen" oder so... naja, schaumer mal!
Untätig herumsitzen werden wir sicher nicht, also... keine Sorge! Und ich hab ja zuverlässige Mitstreiter und Helferlein, die immer da sind, wenn man sie ruft. Dank an dieser Stelle an Euch!
Also werd ich mal zum Überlegen anfangen, wie und was ma machen ok? Ein heißer Tip zum Nachblättern wird dann auch meine HP werden, gell?

Saluti Euch allen!
Karin
*die sich nicht unterkriegen läßt* Hallo Karin!

Werde jedenfalls ein paar Fotos im Museum machen, gerne schick ich sie dir per Mail bzw. werde Berichten :D !

Wir sehen es sehr ähnlich was das Forum betrifft ;) !

Deine Seite ist eh in meinen Favoriten gespeichert und ich schau immer wieder vorbei ---> dann sollte ich also über Treffen informiert sein. Trotzdem wäre es auch schön wenn div. Treffen auch auf n4s gepostet werden!

Ciao

Didi

Harley Davidson
04.02.2004, 06:38
Hallo alfasud!
Werde jedenfalls ein paar Fotos im Museum machen, gerne schick ich sie dir per Mail bzw. werde Berichten !
Ja bitte, das wär sehr lieb von Dir!

Deine Seite ist eh in meinen Favoriten gespeichert und ich schau immer wieder vorbei wow in den Favoriten? Da muß ich mir dann ja richtig Mühe geben, daß das auch so bleibt
dann sollte ich also über Treffen informiert sein. Na sicher doch! ;)

Trotzdem wäre es auch schön wenn div. Treffen auch auf n4s gepostet werden!
Auch das wird geschehen, ich finde ja, das es immer noch das beste Forum in dieser Richtung ist.

Saluti Karin
*die Dir viel Spaß in Milano wünscht*

Smartie
04.02.2004, 09:09
aber irgendwie hat sich die community etwas gespalten........liegt irgendwie auf der hand.....möchte mich aber nicht näher dazu äussernAhem, warum nicht äussern? ICh weiß nämlich nix von einer Spaltung. Also, Erklärung bitte.
Oder ist Spaltung damit begründet, daß manche Alfa-bis-zum-Tod vertreten und andere etwas differenzierter sind?

faceX
04.02.2004, 10:22
nein spaltung ist übertrieben, ich würd eher konflikt nennen, genauer, ein generations-konflikt.

aber bitte des woanders zu diskutieren, net in dem thread wos um was anderes wichtiges, in meinen vorfreudigen augen, geht!

Harley Davidson
04.02.2004, 11:11
aber bitte des woanders zu diskutieren, net in dem thread wos um was anderes wichtiges, in meinen vorfreudigen augen, geht!Genau! Heut die Zensur mal ausnahmsweise von mir.... Suchfunktion benützen!

Saluti Karin!
*die den faceX aber trotzdem a bissl würgen wird, wenn sie ihn erwischt* ;)

Schlumpi
04.02.2004, 11:13
nein spaltung ist übertrieben, ich würd eher konflikt nennen, genauer, ein generations-konflikt.

aber bitte des woanders zu diskutieren, net in dem thread wos um was anderes wichtiges, in meinen vorfreudigen augen, geht!warum das woanders diskutieren. irgendwie geht`s doch hier darum, oder vielleicht auch nicht.

welcher generationenkonflikt?
alteingeschworene alfistis und jungalfistis
oder
alte alfistis und junge alfistis

gruß schlumpi

deraltejungalfisti

manuel164
04.02.2004, 11:34
echte Alfa Romeo vs. Fiat Romeo ??

faceX
04.02.2004, 11:58
*die den faceX aber trotzdem a bissl würgen wird, wenn sie ihn erwischt* ;) *huch* ??? http://www.alfisti.ch/Forum/images/smiles/abhauen.gif

@schlumpi: nein, hier gehts um ein treffen in naher zukunft das organisiert werden will/soll/muß! Wer dann alles dorthinkommt und wer NICHT & warum,, ist eine andere geschichte!

rené
04.02.2004, 13:54
@smartie: wie der faceX schon gesagt hat.....konflikt....ich habe etwas übertrieben....sorry!
und DICH erwarten wir eh wieder bei einem treffen, egal wo!!
so, ich hoffe, alles is entschärft; der harte kern trifft sich eh immer wieder, find ich super; manche belassen es eben bei einem "forum", andere wollen sich ja auch mal treffen......ich gehöre sicher zu den zweiteren! :cool: wenn i denk, was ich schon an spass gehabt habe mit euch!!!!
oiso, treffen wird es sicher genung geben in dem jahr.....somit auf ein baldiges wiedersehen!
ciao griass eich

Harley Davidson
04.02.2004, 14:42
manche belassen es eben bei einem "forum", andere wollen sich ja auch mal treffen......ich gehöre sicher zu den zweiteren! :cool: wenn i denk, was ich schon an spass gehabt habe mit euch!!!!dick fett unterstreich!!!!
Saluti Karin

Harley Davidson
04.02.2004, 15:03
...hier im Off Topic-Bereich kurz über div. Treffen informiert wird... Soweit ich informiert bin, hat auch Cuoresportivo (HANS) vor, in Wien einen Bauchstich zu organisieren. ;) Vielleicht sollte auch mit ihm diesbezüglich Kontakt aufgenommen werden?
Saluti Karin

Michi
05.02.2004, 21:55
Ganz so eng würd ich das jetzt aber nicht sehen.... ;) oder was glaubst, wer Klafu machen wird?
Saluti Karin Hallo Karin!

Kann ich schon den "Neuen Platz" räumen und den Lindwurm entfernen lassen, damit wir die Vielzahl der Alfas auch unterbringen? Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn der Alfa-Event in Klafu stattfinden würde. Meine 2 Bekannten sind schon ganz narrisch drauf. :D

Falls du organisatorische Hilfe benötigst, kannst du auf mich zählen!

Ciao, Michi!

Harley Davidson
06.02.2004, 07:59
Kann ich schon den "Neuen Platz" räumen und den Lindwurm entfernen lassen, damit wir die Vielzahl der Alfas auch unterbringen?Da wär vielleicht gar keine schlechte Idee, denn wenn SMARTS dort herumlungern dürfen, wird es für den Platz eine kulturelle Aufwertung sein, wenn wir mit unseren Alfas antanzen oder? Hast connections wegen der Erlaubnis, auf den Platz zu dürfen? Wie Du siehst, komme ich sofort auf Dein Angebot zur Hilfestellung zurück? ;)
Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn der Alfa-Event in Klafu stattfinden würde. Meine 2 Bekannten sind schon ganz narrisch drauf. Anscheinend gibts a Terminproblem, weil der Kalender des Mailänder Sportwagenclubs schon ziemlich vollgepfropft ist mit Terminen, diverse andere Veranstaltungen, die ich nicht missen möchte (z.B. Rechberg, Viva Italia usw.) finden auch statt. Und "Der See ruft" is so ganz und gar net meine Zeit, nach Kärnten zu fahren. ;) Also werd ich da wohl noch ein bissi tüfteln müssen....

Falls du organisatorische Hilfe benötigst, kannst du auf mich zählen! Danke, Michi, auf dieses Angebot komme ich natürlich gerne zurück, Martin und Manuel haben mir ihre Unterstützung ja auch zugesagt - danke Buam! Schauts Euch vielleicht a bissi um a Lokal um, wo ma 1. genug Parkplätze haben 2. es a gute Verköstigung für den Abend und Ausklang gibt und 3. wo ma dann gleich schlafen können, wenn ma dort verenden sollten . Also Dankschön einstweilen und die Terminvorschläge werd ich am Wochenende ausarbeiten ja? :D
Saluti Karin
*die ihre Bella heut mal über die Autobahn treibt in Richtung Zöbern ;) *

manuel164
06.02.2004, 11:35
Martin und Manuel haben mir ihre Unterstützung ja auch zugesagt - danke Buam! Schauts Euch vielleicht a bissi um a Lokal umBuam - na supa!
Des wird sicher a Gaude!

Harley Davidson
06.02.2004, 13:35
Buam - na supa!
Des wird sicher a Gaude!Hehehe... na wenn i Mädls gsogt hätt, dann hättst vielleicht erst dreingschaut oder? Trink ma an Prosecco?
Das ganze nimmt schon Gestalt an... laßts Euch überraschen.... und reservierts schon mal das Wochenende mit dem 1. Mai!
Weitere Informationen zum "Kärnten-Special" wirds per Email geben, weil sonst wird des gach a Endlos-Thread und das woll ma ja auch nicht gell? ;) Also, meine Email-Adresse ham eh alle und auf meiner Homepage wirds die News auch geben, aber net gleich, weil a bissi Zeit brauch ma noch!
Saluti Karin

Lupo
06.02.2004, 14:15
Ciao Karin,

des klingt schon mal sehr interessant! Werd mir das WE jedenfalls freihalten.

Schönen Gruß,
Lupo

Harley Davidson
06.02.2004, 15:41
Werd mir das WE jedenfalls freihalten.
Hervorragende Idee!! http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/04.gif http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/steering.gif

Saluti Karin

manuel164
07.02.2004, 00:49
Ciao Karin,

des klingt schon mal sehr interessant! Werd mir das WE jedenfalls freihalten.

Schönen Gruß,
Lupoer lebt!

hab dir mal ein mail geschrieben, nicht bekommen?
ca 2-3 Wochen her.
freu mi schon auf dei alfetta

und wie ma gschaut hätten!!
juhu Mai, da is super urleiwand warm!

ciao
manuel

Smartie
07.02.2004, 07:46
juhu Mai, da is super urleiwand warm!

ciao
manuelHa, Teufl...da bin i grad mim Bock in der Toskana :(
Schon wieder Pech gehabt...

Harley Davidson
08.02.2004, 11:04
Ha, Teufl...da bin i grad mim Bock in der Toskana... Schon wieder Pech gehabt...Hallo Smartie!
So eng darfst des net sehen, da Bock is doch hoffentlich a Flotter oder? Dann kannst ja schnell raufstechen zu uns von der Toskana und dann wieder runterfahren ;) Wär das nix?
Saluti Karin

Smartie
09.02.2004, 08:48
Hallo Smartie!
So eng darfst des net sehen, da Bock is doch hoffentlich a Flotter oder? Dann kannst ja schnell raufstechen zu uns von der Toskana und dann wieder runterfahren ;) Wär das nix?
Saluti KarinNaja, letzte Aprilwoche gibts eben den Toskana-Urlaub. D.h. Rückkehr am 1. oder 2.5. nach Good ol' Vienna.
Sollte da oder davor das BS-Treffen sein, wirds definitiv nix, Urlaub abgebrochen (noch dazu, wo wir ein Haus gemietet haben) wird net, freu mich ja immer das ganze Jahr drauf

Siehe dazu auch:
http://www.desmodue.net/gallery
-> Touren oder so ;)

Harley Davidson
09.02.2004, 11:39
D.h. Rückkehr am 1. oder 2.5. nach Good ol' Vienna. Sollte da oder davor das BS-Treffen sein, wirds definitiv nix, Urlaub abgebrochen (noch dazu, wo wir ein Haus gemietet haben) wird net, freu mich ja immer das ganze Jahr drauf
Hallo Smartie!
Hähä, ich laß das jetzt mal so gelten ;) und akzeptier es natürlich vollauf :D aber ich hab Dir grad ein interessantes mail geschrieben, vielleicht läßt sich ja doch noch was einrichten bzw. kombinieren bzw...... ich überlaß das natürlich ganz Dir
Tanti saluti Karin
*schon voll im Vorbereitungsstreß*

Harley Davidson
09.02.2004, 11:41
Ups sorry - am Schluß das falsche Smiley erwischt, sollte nicht das zungenzeigende sein, sondern das lachende.... :rolleyes: der Zahn der Zeit... jaja
Saluti Karin

Harley Davidson
09.02.2004, 11:49
[postschindmodusein]
Sorry noch was vergessen.... :rolleyes:
Alle Interessenten am Treffen (1. und 2. Mai 2004), mit denen ich noch nicht in Kontakt getreten bin, bzw. nicht treten konnte, aus welchen Gründen auch immer, bitte mir mailen ja? ;) alfaromeo164@gmx.net
[/postschindmodusaus]
Saluti Karin

gtv_zwie
09.02.2004, 11:58
...aber ich hab Dir grad ein interessantes mail geschrieben, vielleicht läßt sich ja doch noch was einrichten bzw. kombinieren bzw.....Hey, warum kriegt Smartie eine Extraeinladung :mad:
...oder kriegt er gar eine "Sonderbehandlung" :eek:

Ciao, Zwie *derdas"interessantemail"auchhabenwill*

P.S.: ;)

Harley Davidson
09.02.2004, 12:01
Ciao, Zwie *derdas"interessantemail"auchhabenwill*Naja, dazu solltest einfach mal in Dein Postfachl schauen, da sollten inzwischen schon zwei mails von mir drinnen sein ;) zufrieden jetzt?
Saluti Karin

gtv_zwie
09.02.2004, 14:57
Naja, dazu solltest einfach mal in Dein Postfachl schauen, da sollten inzwischen schon zwei mails von mir drinnen sein ;) zufrieden jetzt?Siehe da, kaum schaut man ins Postfachl, sind auch schon mails hereingeflattert

Aber nachdem es ein Treffen der Süd-Fraktion ist, fühl' ich mich eh nicht angesprochen :rolleyes:

Ciao, Zwie *heutewiedersehrpedantisch*

Harley Davidson
09.02.2004, 15:55
Aber nachdem es ein Treffen der Süd-Fraktion ist, fühl' ich mich eh nicht angesprochenHallo zwie!
Scherzkekserl... das nehm ich persönlich .... na warte Du - gemeint ist natürlich, daß die Süd-Fraktion das Treffen veranstaltet. Willkommen sind natürlich alle ;)
Sowas von kleinlich...
Saluti Karin

Oliviero
09.02.2004, 19:42
Ahem, warum nicht äussern? ICh weiß nämlich nix von einer Spaltung. Also, Erklärung bitte.
Oder ist Spaltung damit begründet, daß manche Alfa-bis-zum-Tod vertreten und andere etwas differenzierter sind?Wenn man mal es etwas härter formuliern darf:

Früher waren es halt Hardcorealfisti mit Schmäh. Jetzt sind u.a. viele junge Buam da, die oft seltsam fragen und nicht gerade leise im Auftreten sind - außerdem gingen vor Einrichtung dieser Rubrik "Off-Topic" viele einschläfernde Topics wie "Sigi, habe bestellt" "Alles Gute zum Geburtstag, xx" und sonstiger keinen interessierder Schas ein. Besagte Hardcorealfisti können außerdem nicht sonderlich profitieren hier, werden aber aus o.a. Günden ein bissl genervt. Dann werfen sie sich über die Häuser und die Fraktion "Wie baue ich einen Turbo in eine GTV6 ein obwohl ich noch nie einen 13er Gabel in der Hand hatte" (überspitzte Formulierung ;) )bleibt unter sich.

Bissl provokant formuliert, aber der Wahrheit sehrnahe kommend. Mir hats früher auch besser gefallen...

Ciaoliviero

manuel164
10.02.2004, 00:43
Dann werfen sie sich über die Häuser und die Fraktion "Wie baue ich einen Turbo in eine GTV6 ein obwohl ich noch nie einen 13er Gabel in der Hand hatte" (überspitzte Formulierung ;) )bleibt unter sich.

Bissl provokant formuliert, aber der Wahrheit sehrnahe kommend. Mir hats früher auch besser gefallen...

CiaolivieroGeht das schon wieder los!
Wie gesagt, es muss keiner eine Thread lesen wenn ihm der Titel nicht paßt!

"Wie baue ich einen Turbo in eine GTV6 ein obwohl ich noch nie einen 13er Gabel in der Hand hatte"
Frag mich nur, wie du zu solchen Vermutungen kommst?!

Wenn hier keiner was fragt oder sonst was, dann stirbt das Forum schlußendlich, und dann kommen noch Meldungen wie "....noch nie eine 13er Gabel in der Hand hatte"!
Echt klasse, kein Wunder das sich keiner mehr was fragen getraut, wenn er gleich blöd angeschnauzt wird!

Bisl provokant oder nicht, geschrieben ist geschrieben!

ciao

*demdielustaufmaivergangenist*

Smartie
10.02.2004, 09:04
Geht das schon wieder los!
Wie gesagt, es muss keiner eine Thread lesen wenn ihm der Titel nicht paßt!
Sorry, aber ich hab ja nachgefragt, was da los ist. Wenn schon wer das Wort "Spaltung" in den Mund nimmt...
Und offensichtlich gibts die wirklich.

Wenn hier keiner was fragt oder sonst was, dann stirbt das Forum schlußendlich, und dann kommen noch Meldungen wie "....noch nie eine 13er Gabel in der Hand hatte"!
Da hast du natürlich recht, Fragen und Feststellen muß in alle Richtungen erlaubt sein.

Echt klasse, kein Wunder das sich keiner mehr was fragen getraut, wenn er gleich blöd angeschnauzt wird!
Bisl provokant oder nicht, geschrieben ist geschrieben!

*demdielustaufmaivergangenist*
Nah am Wasser gebaut? Hat dich doch niemand angeschnauzt!
Genau, geschrieben ist geschrieben. Wenigstens weiß man nun, was andere stört.
Mich ärgert z.b. dieses "*psst* nur nix drüber reden..."
Wenn man in einer Community ist, kann man Dinge ruhig ansprechen find ich.
So gesehen mach ich dem Oliviero keinen Vorwurf.

Dir natürlich zur GTV-Turbo-Fragerei auch nicht, ich als technisch-nicht-versierter find das interessant.

Was mir persönlich halt auch am Rettich geht is das erwähnte "hab dir ne PM geschickt", wozu gibts mails?
Bzw. die tlw. lächerliche Übersteigerung der ital. Marken hier drin. Manches glauben die Leut doch wohl selber nicht.

Aber jetzt bin ich auch wieder ruhig.

Und von den paar Zeilen laßt dir die Lust am Alfa-Treffen vermiesen? Kanns ja wohl net sein ;)

Michi
10.02.2004, 09:12
*demdielustaufmaivergangenist*Gegege!
Im Mai treffen sich sowieso nur diejenigen, die sich eben treffen wollen. Was ich aus der Mail von Karin ersehe ist, daß sich bereits 21 Personen (mich eingeschlossen) für das Treffen interessieren. Da gibt es bestimmt genug Leute darunter, mit denen jeder eine Menge Spaß erleben kann. Diejenigen, die nicht so gut miteinander können, werden sich sowieso aus dem Weg gehen.

Das mit dem Forum mag vielleicht zum Teil stimmen. Oliviero hat dazu seine Meinung, die ich genauso verstehen kann wie Manuels Gegenargumente. In einem öffentlichen Forum hat nunmal jeder die Möglichkeit, sich an Diskussionen zu beteiligen. Das manche Themen öfters durchgekaut werden bzw. Personen mit rechthaberischem aber keineswegs fundiertem Wissen auftreten, ist eine logische Enwicklung. Schaut mal zu Alfisti.net! Dort schreiben sich dann auch nur mehr diejenigen, die sich was zu sagen haben. Andere werden entweder ignoriert oder wenn's schon ganz blöd kommen, veralbert.

Ciao, Michi! *dersichnachwievoraufklafufreut*

manuel164
10.02.2004, 09:44
Ein Forum ist doch da um sagen wir mal "Erfahrungen" auszutauschen und nicht dann zu antworten "was willst denn mit dem S******".

Wenn einer unbedingt jemanden zum Birthday gratulieren will kann er dies im Offtopic Bereich machen, dafür wurde er doch erstellt.

Sollte einer Fragen zu technisch machbarem haben, so werden diese wohl erlaubt sein, für was gibts das Technikforum?? Es gibt auch technisch nicht so versierte Schrauber die halt auch gerne etwas von den Erfahrungen der "Alten" lernen würden.

Meinung hin oder her, aber es sollte niemand über eine Person urteilen wenn er sie nicht kennt! Und aus dem Forum kennen gilt nicht!
Hab mir auch am Anfang gedacht, was sind das für komische Typen, aber erst durch persönliche Gespräche und zusammensitzen lernt man diese Leute erst kennen!
Jeder hat so seine Eigenheiten.

ciao
Manuel

http://www.8ung.at/alfa_sportivo/Bilder/gtv6.gif http://www.8ung.at/alfa_sportivo/Bilder/164.gif

rené
10.02.2004, 11:54
Früher waren es halt Hardcorealfisti mit Schmäh. Jetzt sind u.a. viele junge Buam da, die oft seltsam fragen und nicht gerade leise im Auftreten sind - außerdem gingen vor Einrichtung dieser Rubrik "Off-Topic" viele einschläfernde Topics wie "Sigi, habe bestellt" "Alles Gute zum Geburtstag, xx" und sonstiger keinen interessierder Schas ein. Besagte Hardcorealfisti können außerdem nicht sonderlich profitieren hier, werden aber aus o.a. Günden ein bissl genervt. Dann werfen sie sich über die Häuser und die Fraktion "Wie baue ich einen Turbo in eine GTV6 ein obwohl ich noch nie einen 13er Gabel in der Hand hatte" (überspitzte Formulierung )bleibt unter sich. hmmmmm...getreu nach dem motto: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten"

...was gibt es eigentlich an geburtstagsgrüssen o.ä. auszusetzen, wenn sie im off-topic teil stehen?
ausserdem glaub ich, dass manuel schon mal nen 13er in der hand hatte;
:D
geht es in einem forum wirklich so hart zu, dass private angelegenheiten einfach keinen platz mehr haben dürfen, bzw. keiner mehr ideen einwerfen darf?...kann mir dann einer sagen, wofür es noch gut sein soll? die "jungen buam" müssen ja irgendwoher infos kriegen....oda???
kann net jeder sooo schlau sein.....
wer hier fragt, kriegt ne antwort, oder nicht? oder meinst du, dass gewisse leute, die deiner meinung nach nur "pseudofragen" stellen, keine antwort kriegen sollten;

Lupo
10.02.2004, 12:45
Ciao Community,

ich seh das so: Wir sind eine recht kleine Internetgemeinde mit ca. 700 Einwohnern, hier kennt noch jeder jeden. Wirklich aktiv sind eh nur eine handvoll von den 700, klar ist hier nicht allzuviel los. Das hat aber auch gewaltige Vorteile, wenn ich mir den Müll so anschaue, der teilweise in dt. Foren geschrieben wird.

Das es hier für jemanden, der sich gut auskennt, wie z.b. Steve, Nemico, Oliviero, Marcello, Sigi und viele andere mit der Zeit langweilig wird auf immer die gleichen Fragen zu antworten, versteh ich nur allzu gut. Ich selbst bin auch Moderator in einem Forum und 1000x das gleiche schreiben ist einfach fad.

Auf der anderen Seite finde ich aber, so ein Forum sollte Ansporn sein sich mal selber die Hände schmutzig zu machen, sich mehr mit dem eigenen Fahrzeug auseinander zu setzen, als nur manchmal nach dem Öl zu schauen. Jemand, der sich an einem herausfordernden Projekt versuchen will, dass für ihn Neuland ist (für die Hardcorealfisti aber ein alter Hut), sollte aber schon ein bisserl Feedback bekommen können, ohne gleich schräg angemacht zu werden von wegen nie einen 13er Schlüssel in der Hand gehabt. Man wächst mit der Herausforderung, schrieb hier mal so ein Hardcorealfisti...

Was dieses Forum aber bisher so einzigartig gemacht hat, war weniger die fachliche Kompetenz der Mitglieder oder deren Antworten auf technische Fragen, als der Schmäh und die meist doch recht amüsanten OT-Diskussionen. Und die Tatsache, dass man sich halt kennt und eine gemeinsame Leidenschaft teilt.

♪♫ Get your motor running / Head down on the highway / Lookin' for adventure / And whatever comes our way.... ♫♪
http://mitglied.lycos.de/falschatmer/alfetta_blau.gif
(Steppen-)Lupo

Shadowmaker
10.02.2004, 13:54
Bin ich ein hardcore-alfisti? Wenn ja,dann holt mich hier raus!!!
So,ich habe mich bis jetzt absichtlich nicht zum thema geäußert, nur was manche leute so von sich geben, sollte einem erst mal einfallen.
Was die leute, die nicht mehr(a bissl heavy formuliert)im forum sind betrifft, verstehe ich nicht wieso das immer wieder besprochen werden muss. Auch wenn mir der eine oder andere abgeht(personen sind gemeint), werde ich niemandem einen roten tepich ausrollen. Es ist ihre entscheidung gewesen aus dem forum(und alles was dazu gehört) auszusteigen und das kann man respektieren!
Auch so ist da nieveau hier höher , als sonst wo.
Und so wie andere schon sehr richtig bemerkt haben, kann man sich die user in einem öffentlichen forum nicht aussuchen. Es tut mir leid, aber es kann keiner erwarten, dass sich hier nur ältere herren mit wohlstandsbauch und glatze treffen, manche haben halt a bissl später das licht der welt erblickt.
Was uninteresante beiträge betrifft, verstehe ich noch immer nicht, wieso man die lesen muss?!
Wenn mir leute zum geburtstag gratulieren wollen, freue ich mich ganz besonders, falls sie es auch über das forum tun wollen, ok warum nicht.Denn meist sind es eh personen die mich auch pepsönlich kennen.Und das ist eben das allerschönste an der need4speed community, dass so viele freundschaften entstanden sind.

Die, die teile sogar mit teilenummer beim Sigi bestellt haben, sind eh schon längst weg, also eine plage weniger.
Und falls jemand was wissen möchte, sollte man ihm das nicht verwehren.Speziel die antworten zum turbo-umbau finde ich interessant, auch wenn ich gar nichts in der richtung vorhabe.Wenn sich der Manuel unformieren will, warum nicht.
Solange man nicht über die menschen herzieht, die einem was beigebracht haben, gell!
Ach ja von hardcore-alfisti hier im alfisti forum zu sprechen, finde ich a bissl unangebracht genauso wie der ausdruck "der harte kern". Der Lupo hats eh wunderbar getroffen!

Oliviero
10.02.2004, 19:02
Frag mich nur, wie du zu solchen Vermutungen kommst?! Na indem ich hier immer lese und mir halt manchmal meinen Teil denke, den ich als verträglicher Mensch eh nicht schreibe. Außerdem habe ich ja geschrieben: „überspitzte Formulierung ;) „ – sogar mit smiley, hehe

Bisl provokant oder nicht, geschrieben ist geschrieben! Ja eh, war ja kein persönlicher Untergriff, nur sachlich und knapppräzise formuliert. War ein wahllos herausgegriffenes Beispiel, das mir gerade einfiel – MIR zB fiele so was nicht im Traum ein, weil nur in einer Form machbar, die viel Ahnung, Wissen, handwerkliches Können, Erfahrung und Quellen bedingt. Aufgrund Deiner Fragestellungen ist mir zumindest erahnbar, dass das möglicherweise nicht in dem notwendigen Ausmaß vorhanden ist und daher nicht durchführbar. Smartie hat sich interessehalber erkundigt, OK. Du erwecktest den Anschein, es machen zu wollen...das ist halt ein Unterschied.

*demdielustaufmaivergangenist*wenn Dir so ein Satzerl die Stimmung zusammenhaut, na serwas. Sehr sensibel. Na, die anderen werden Dich eh verteidigen.

Da hast du natürlich recht, Fragen und Feststellen muß in alle Richtungen erlaubt sein. Ja, da hat er prinzipiell recht...

Da gibt es bestimmt genug Leute darunter, mit denen jeder eine Menge Spaß erleben kann. Diejenigen, die nicht so gut miteinander können, werden sich sowieso aus dem Weg gehen. Genau. Ich Scherzküberl war noch nie in Verruf, unlustig zu sein :D

Wenn einer unbedingt jemanden zum Birthday gratulieren will kann er dies im Offtopic Bereich machen, dafür wurde er doch erstellt. Ja, eh, ich meinte die Zeit vor der Einführung des „Off-Topic-Bereiches (war ja eh eine Anregung von mir, wenn ich nicht irre)

Meinung hin oder her, aber es sollte niemand über eine Person urteilen wenn er sie nicht kennt! Und aus dem Forum kennen gilt nicht! Urteilen kann man sehr wohl, was und wie einer schreibt – denn das Geschriebene ist immer noch eher Ausdruck als das Gesagte.

Hab mir auch am Anfang gedacht, was sind das für komische Typen, aber erst durch persönliche Gespräche und zusammensitzen lernt man diese Leute erst kennen!Na dann mach Dich bei mir auf was gefasst, hehe.

wer hier fragt, kriegt ne antwort, oder nicht? oder meinst du, dass gewisse leute, die deiner meinung nach nur "pseudofragen" stellen, keine antwort kriegen sollten; Mir iss wurscht, wenn mir die Frage zu deppert ist, schreibe ich ja nicht drauf. Und Gedanken sind ja frei...

Jemand, der sich an einem herausfordernden Projekt versuchen will, dass für ihn Neuland ist (für die Hardcorealfisti aber ein alter Hut), sollte aber schon ein bisserl Feedback bekommen können, ohne gleich schräg angemacht zu werden von wegen nie einen 13er Schlüssel in der Hand gehabt. Man wächst mit der Herausforderung, schrieb hier mal so ein Hardcorealfisti... Sicher, aber das Projekt ist doch zum Scheitern verurteilt. Wenn er’s schafft, und alles funktioniert, gehe ich als erster zu ihm und mache ihm eigenhändig einen Gratisölwechsel mit Öl seiner Wahl. Ist doch eine Red’, oder? Und so ei Projekt "alter Hut" - für Dich vielleicht.

Es tut mir leid, aber es kann keiner erwarten, dass sich hier nur ältere herren mit wohlstandsbauch und glatze treffen, manche haben halt a bissl später das licht der welt erblickt. Ah, wir kennen uns? ;) Es ist halt immer die Art der Frage und des Sich-Gebens, und das ist ja altersunabhängig.

Ach ja von hardcore-alfisti hier im alfisti forum zu sprechen, finde ich a bissl unangebrachtUnd warum? Ich würde schon sagen, es gibt ein paar.

Ciaoliviero
(das wird sicher noch lustig und höflicher kann ich’s eh nicht...)

manuel164
10.02.2004, 19:23
Ja eh, war ja kein persönlicher Untergriff, nur sachlich und knapppräzise formuliert. War ein wahllos herausgegriffenes Beispiel, das mir gerade einfiel – MIR zB fiele so was nicht im Traum ein, weil nur in einer Form machbar, die viel Ahnung, Wissen, handwerkliches Können, Erfahrung und Quellen bedingt. Aufgrund Deiner Fragestellungen ist mir zumindest erahnbar, dass das möglicherweise nicht in dem notwendigen Ausmaß vorhanden ist und daher nicht durchführbar.Ahnen ist nicht wissen!
Dein Bild über mich stützt sich nur auf Vermutungen.
Ich glaube nicht das du die Person von jemanden aus der Satzstellung heraus analysieren kannst?

Deshalb wird doch gefragt, damit man Ahnung, Wissen und Quellen herausbekommt!
Können und Erfahrung ist wieder ein anderes Thema.

MIR zB fiele so was nicht im Traum ein,Warum nicht?
Hast du Angst, das dich jemand blöd anschnauzen könnte deswegen? Oder dich für unfähig erklären das zu machen?
Wenn jeder Angst hätte etwas zu fragen, dann schauts schlecht aus für die Menschheit.

und daher nicht durchführbar.Wie schauts aus, steht der Ölwechsel?

ciao Manuel

Harley Davidson
10.02.2004, 19:26
Geh bitte, wird Euch das net langsam zu blöd? Meine Meinung is eh bekannt (siehe mein ähem ich glaube 1. oder 2. Posting in diesem Thread).
Hamma im Grunde net alle das gleiche Interesse bzw. die gleiche Leidenschaft? Nämlich italienische - meistens etwas spinnende - aber trotzdem wunderschöne Autos? Und allein das sollte uns ALLE zusammenhalten lassen, ganz egal wer wie ausschaut, wer wie lang in dem Forum ist, wer welche Erfahrung hat oder nicht, wer wie alt oder jung ist (wirklich lächerlich) und vor allem wer wie gscheit oder blöd is.... weil am stillen Örtchen darf keiner von uns vergessen, die Knie abzubiegen...
Saluti e basta subito
Karin

Conte
10.02.2004, 19:35
Ciao Oliviero!

Da siehste wieder mal wie schnell man hier falsch verstanden werden kann ;)
Eigentlich unglaublich diese raunzerei, obwohl du ausdrücklich auf eine überzogene Formulierung hingewiesen hast

@all: will mich hier keinesfalls irgendwie wichtig machen. Natürlich kann jeder schreiben worüber er will, aber nur mit dem good will der Webmaster ;) , und in deren Sinne läuft hier auch nicht immer alles so, wie sie sich das gedacht haben. Aber sie drücken halt mal ein Auge zu, sind halt gutmütige Hardcoreitalophile.

Darüber sollte vielleicht einmal der ein oder andere nachdenken, bevor er was von sich gibt. Selbst hab ich mich dabei auch schon an der Nase genommen

Das geschriebene Wort kann natürlich manchem bei schlechter Tagesverfassung rascher in die falsche Kehle gelangen als wenn man in gemütlicher Runde zusammensitzt und über dies und jenes plaudert.

Ihr solltet aber alle immer auch daran denken, daß wir eigentlich alle eine gemeinsame Neigung haben, nämlich die zu unseren italienischen Fahrzeugen und allem was dazugehört. Und das wird hoffentlich sowieso immer im Mittelpunkt stehen.

Und gerade dann sollte man sich genau überlegen, wie es der andere eigentlich gemeint hat, bevor man unkontrolliert darauf antwortet.

Und das hier eines noch klar ist, ich ergreife hier für niemanden Partei, außer für mich

In diesem Sinne
Conte

Conte
10.02.2004, 19:39
Ups, Karin ist mir zuvorgekommen ;)

Gratuliere, genau so wars gemeint

Harley Davidson
10.02.2004, 19:45
Ups, Karin ist mir zuvorgekommen ;)

Gratuliere, genau so wars gemeint Hähähä bei diesem Rennen siegte der alte Alfa 164 vor dem Lambo net zu glauben
Saluti Karin

Conte
10.02.2004, 19:52
Hähähä bei diesem Rennen siegte der alte Alfa 164 vor dem Lambo net zu glauben
Saluti Karin Ned gaunz, wor heite nämlich mim 145er unterwegs

Saluti
Conte

Harley Davidson
10.02.2004, 20:41
mim 145er unterwegs
Saluti
ConteKlein und fein ;)
Saluti Karin
*den 145 QV von einem guten Freund haben mag*

Harley Davidson
10.02.2004, 20:47
Wie schauts aus, steht der Ölwechsel?
Sorry daß ich mich einmisch, aber i bin sicher, daß der Oliviero da zu seinem Wort steht ;) ... muß er ja auch bei schriftlichem Angebot und so vielen Zeugen ;) Aber bitte Burschen, laßts mich dabei sein bei dem Ölwechsel mit der Digicam ok? Brauch wieder ein paar gute Fotos für meine HP und Manuel, laß Dir gesagt sein: Ich hab vollstes Vertrauen zu Dir, daß Du das umsetzt, was Du Dir da vorgenommen hast! :cool:
Saluti Karin

Harry
10.02.2004, 21:02
Alsooo...
meine Meinung zu dem ganzen:

Finde nichts verwerfliches wenn der "Nachwuchs"
sogenannte blöde Fragen stellt,habe ich sicher auch am Anfang meiner italophilen Laufbahn getan und dadurch mein Fachwissen erweitert.(Obwohl das schon ein paar Tage her ist.)

Bin voll und ganz der Meinung:Was mich nicht interessiert muss ich ja nicht lesen.

Habe das Forum in letzer Zeit auch gemieden,da einige anscheinend glauben "gleicher" zu sein,siehe auch meine Antwort im Fiatforum "Winterauto 2.Anlauf".
Fand ich irgenwie unerhört jemanden blöd anzumachen der bloss seine Freude mit Gleichgesinnten teilen wollte!

Das es immer wieder Diskussionen gibt ist ja der Sinn eines Forums und solange sich einige nicht mit Verbalattacken in Szene zu setzen versuchen völlig in Ordung.

Zu den sogenannten "Alten Forumianern" muss man auch sagen das einige durchauchs in Winterobjketen versenkt sind und wahrscheinlich erst im Frühjahr wieder tippen können wenn ihnen die Ölkruste von den Fingern gefallen ist !

Andere sind auch in Klausur gegangen nachdem sie ihre Bella atomisiert haben ! :D

Abschliessend möchte ich sagen es soll und kann über alles gesprochen werden solange es nicht in einer schulmeisternden Art geschieht und der Respekt vor dem anderen gewahrt bleibt.

Grüsse
Meinereiner

Shadowmaker
10.02.2004, 21:13
Ah, wir kennen uns? ;) Nöö ich kenn' dich nicht!
Falls die personenbeschreibung auf dich zutreffen sollte, dann bitte ich höfflichst entschuldigt zu werden!

Und warum? Ich würde schon sagen, es gibt ein paar.
Kennst du mich?

manuel164
10.02.2004, 21:27
Na, die anderen werden Dich eh verteidigen.HALLO! Wo seids denn? Helft mir bitte!

ach vergiss es, geh jetzt auf ein Bier!
Bis später!

Oliviero
10.02.2004, 21:32
Ahnen ist nicht wissen!
Dein Bild über mich stützt sich nur auf Vermutungen.Ich glaube nicht das du die Person von jemanden aus der Satzstellung heraus analysieren kannst?Ich brauche dazu keine Satzstellung, der Inhalt reicht mir. Der spricht für sich.

Warum nicht?Hast du Angst, das dich jemand blöd anschnauzen könnte deswegen? Du vielleicht? :D Ich jedenfalls habe Dich nicht blöd angeschnauzt, ich erinnere mich ja auch an zB den LMM-Thread, der ähnlich verlief. Ist übrigens witzig, man schreibt was, was sich erwiesenermaßen viele hier denken (was haben wir uns nicht schon an N4S Stammtischen drüber amü...ah unterhalten. Und wenn sich der manuel164 aufs Krawatterl gestiegen fühlt, ist das ja von meinerseiten nachvollziehbar, mir ist halt nur der Thread eingefallen gerde. Ein paar andere fühlen sich da auch gleich betroffen

Oder dich für unfähig erklären das zu machen?Du vielleicht? :D Ich mache sowas nicht, weil ich
a) sowas nicht sinnvoll finde, als nicht V6 Technikguru ins sowas einzusteigen was Unsummen Geld verbrennt und letzten Endes zu 90% nix wird
b) ich meine Zeit eben anders verbinge und meine Grenzen halt kenne
c) Du hast recht, ich würde das nicht zusammenbringen wegen mangelndem handwerklichem Können, das sich aus a) und b) ergibt.

Wie schauts aus, steht der Ölwechsel?Sicher, aber Du hast die Bedingungen schon gelesen:

Wenn er’s schafft, und alles funktioniertUnd wenns nicht klappt, was es aber ja wird, was hältst Du dagegen? Ölwechsel bei meinen Autos? ;)

Ciaoliviero

Oliviero
10.02.2004, 21:38
Da siehste wieder mal wie schnell man hier falsch verstanden werden kann ;) Jaja, Emotion ist ja ein Vorrecht der Jugend, seienrzeit wäre ich ja auch vielleicht auf die Barrikaden hochgegangen wegen alter arroganter Besserwisser.

Aber das Leben ist halt so, und sie werden es schon noch merken. Vor 20 Jahren wäre ich in meine Giulia gehupft, ab nach Villach einen birnen. Aber heutzutage

Ciaoliviero

Oliviero
10.02.2004, 21:44
Nöö ich kenn' dich nicht!
Falls die personenbeschreibung auf dich zutreffen sollte, dann bitte ich höfflichst entschuldigt zu werden!Na der Bauch zeugt vom Umfang her kaum von Wohlstand. Und wie das mit der Kopfbehaarung und den Hormonen ist, weiß man eh . Und alt...meingott, da gibts einige ältere hier...

Kennst du mich?Nach dem Dein Nme ja im Profil ist, würde ich mal sagen nein. Umgekehrt vermutlich auch. Interessant, nur allen hier und somit zB auch mir somit irgendwie weitreichenden Kompetenz abzusprechen :eek: . Naja, nicht jeder wirft einen langen Schatten (Achtung!Wortspiel)

Ciaoliviero

Oliviero
10.02.2004, 21:45
ach vergiss es, geh jetzt auf ein Bier!
Bis später!Na bitte, das Leben hat Dich wieder! Nacher ist alles wieder im Lot (ha, ich trinke ja vorm PC ;) )

Ciaoliviero

manuel164
10.02.2004, 22:45
Jaja, der LMM-Thread, dort hast meine handwerklichen Fähigkeiten auch schon in Frage gestellt!
Obwohl ich die meisten Sachen auch nicht konnte, sondern mussten einem erst mal beigebracht werden, oder eben durch Eigenerfahrung!

Ich hab halt meine Grenze des technisch machbaren noch nicht gefunden, wär doch zu schön in meinem Alter, dann könnt ich mich jetzt schon an den Strand setzten, die Füße in den weißen Sand strecken und eine Bottle Rotwein aufmachen.

Nichtsdestotrotz, trink ich jetzt auch vorm PC! Hehe!

Salute!
Manuel

Oliviero
10.02.2004, 23:42
dann könnt ich mich jetzt schon an den Strand setzten, die Füße in den weißen Sand strecken und eine Bottle Rotwein aufmachen....das gehörert in jedem Fall sowieso gemacht...

Nichtsdestotrotz, trink ich jetzt auch vorm PC! Hehe!...wenn schon der Sand&Strand nicht da ist, am Alk darfs nie scheitern

Salute!
cincin

Ciaoliviero

faceX
11.02.2004, 07:24
lol, und des ende der geschichte ist jetzt der, das sich jetzt jeder an ansäuft... Es lebe das liebe (ital-)Auto weswegen wir wahrscheinlich mehr saufen als wegen dem holden weiblichen geschlecht

Harley Davidson
11.02.2004, 08:13
Und aus! Ich freu mich jedenfalls schon, all meine Pappeinheimer am 1. und 2. Mai wiederzusehen. Ich hoffe halt, daß jetzt nicht alle abspringen wegen dem Bauchstich am 8.5. gell? ;)
Saluti Karin

rené
11.02.2004, 09:15
aber karin, abspringen, nein, ich drohe mal gleich an, ich komme samt schneckenbaby!!
ich finde, hier wurde eigentlich alles besprochen, somit kömma uns wieder vertragen......wenn dann das treffen ist, und vl auch der oliviero dorthin kommen sollte, werden wir nurmehr darüber lachen können und allesamt einen trinken :rolleyes: ;
somit ich wünsche allen einen italophilen guten morgen;
ciao, renédessenohrenimmernochrauschen!

Harley Davidson
11.02.2004, 09:28
aber karin, abspringen, nein, ich drohe mal gleich an, ich komme samt schneckenbaby!!und das ist auch gut so ;)
ich finde, hier wurde eigentlich alles besprochen, somit kömma uns wieder vertragen......ganz Deiner Meinung
wenn dann das treffen ist, und vl auch der oliviero dorthin kommen sollte, werden wir nurmehr darüber lachen können und allesamt einen trinkenund Oliviero zahlt
renédessenohrenimmernochrauschen!vielleicht solltest mit deinem laptop doch aus der badewanne raussteigen? soll gefährlich sein zwecks Stromstoß und so Martina!!!! das ist Deine Chance
Saluti Karin

Harley Davidson
12.02.2004, 11:22
Aber nachdem es ein Treffen der Süd-Fraktion ist, fühl' ich mich eh nicht angesprochen Noch immer nicht? :D
Lieber guter zwie bitte mail mir was ja? ;)
Saluti Karin
*die heut ihre bella wegen des schneefalles in der garage läßt*

manuel164
12.02.2004, 12:30
*die heut ihre bella wegen des schneefalles in der garage läßt*was für a Schneefall?

Bei uns scheint die Sonne!

jaja, jenseits der Pack da gehts rund!

Harley Davidson
12.02.2004, 12:59
Hi Manuel!
Jo, des wegen fühl i mi über der Pack auch immer so wohl... jaja Urlaub bei Freunden, weiß eh!
Bei uns is übrigens inzwischen a wieder scheen, also brauchst da goa nix einbüdn gell?
Saluti Karin *diegradeinekleinegemeinheitvorbereitet*

manuel164
12.02.2004, 13:16
Bei uns zieht jetzt zu! :(

Und wie schauts aus mit einer neuen Bestweite?

Harley Davidson
12.02.2004, 19:14
Und wie schauts aus mit einer neuen Bestweite?Leider gar net gut, lieber Manuel, weil i einfach net dazukomm ;) bin allein im Büro und komm selten von 17 Uhr raus und die Vorbereitungen fürs Kärnten-Special laufen ja auch auf Hochtouren.... Emails, HP updaten usw. aber wir sehen uns eh bald, dann können wir alles persönlich besprechen ja? Ich hoff nur, daß mir jetzt nicht alle abspringen :D
Saluti Karin

marcello
12.02.2004, 21:52
Thema: N4S-Community gestorben? Oder...? soweit ich richtig lese lautet der thread so wie es oben steht

drum werd ich auch darauf antworten

genau wegen der kepplerei wie es hier gerade der fall ist kommt keiner

oliviero hat ebenfalls recht - es ist ja seine meinung - de wird er ja wissen - und somit tat er nichts weiter als die frage welche zu beginn des threads steht aus seiner sicht zu beantworten

ich lese im technikthread auch nur noch themen welche wichtig sind ( aus meiner sicht ) - so sagte ich einmal - verzeih rené - dass der umbau eines 156er armaturenbrettes auf FL verrsion a blödsinn ist

heute würde ich darauf überhaupt nicht mehr anrworten

mir gehen ebenfalls die "@sigi - hab dir eine PM geschickt" threads auf den geist

und scheinbar - man sieht es gut in diesem thread - will jeder recht haben

mich nervt ebenfalls die tatsache - dass hier nicht erwähnt werden darf dass es auch andere autos gibt - wer will mir erklären dass ein porsche ein schlechtes auto ist?

mein ATS felgen thread im teilemarktforum wurde gelöscht!!!!

die streiterei unter steirern war lächerlich und hat zu keiner versöhnung gefunden - leider

wenn niemand einlenkt passiert das halt

ich denke - und des was eh a jeder - darum sind so wenig leute von früher im forum

mir is des wurscht ob sich wer an turbo egal wo einbaut - i bin scho dankbar wenn i net dabei sein muss

lg marcello

ich komm übrigens auch nach kärnten ;)

marcello
12.02.2004, 22:01
und scheinbar - man sieht es gut in diesem thread - will jeder recht haben

zB - bauchstich graz - wo sich auf einmal was weiss i wer einklinkt und den organisator spielt und a mords streiterei insziniert wird dass eh schon an jeden im vorfeld de fahrt dort hin vergeht

lg marcello

Harley Davidson
12.02.2004, 22:15
Gott wie hab ich das satt... manche drehn sich wie a Blattl im Wind.... i mog nimma.... Organisation Kärnten... Interessierte bitte vor...
guate nocht und schlofts guat, oda darf ma des jetzt a nimmer reinschreiben :rolleyes:
saluti karin

marcello
12.02.2004, 22:27
manche drehn sich wie a Blattl im Wind des war zu befürchten dass jetzt i da trottel bin

kann i a nix machen

es san tatsachen - i schreib a fast nur in off topic bereich weil a mir des am nerv geht wenn i wegen jeden blödsinn gemassregelt werd

lg marcello

Harley Davidson
13.02.2004, 06:43
weil a mir des am nerv geht wenn i wegen jeden blödsinn gemassregelt werdund mir eben auch ;)

manuel164
15.02.2004, 16:41
Hab heut mal eine Rundfahrt gemacht und die in Frage kommenden Plätze/Restaurants/Strecke unter die Lupe genommen.
Sollte das Wetter am 1./2. Mai auch so schön sein wie heute wird des sicher a Wahnsinnstreffen!

Bitte um genaue Bekanntgabe wer kommt, ob mit Freundin/Frau damit wir dann genauestens die Lokation/Zimmer/Parkplätze planen können.

Ciao Manuel http://www.8ung.at/alfa_sportivo/Bilder/gtv6.gif

Steve
16.02.2004, 09:41
ciao michi!

also ich bin noch da, schaue aber nur mehr alle 3 bis 4 monate hier rein und betrachte dei langsame wandlung zum wörtherseeforum *fg*

lg
steve

Michi
16.02.2004, 10:02
Hallo Steve!

Freut mich, daß du dich mal meldest!
Mir geht es eigentlich gar nicht so darum, wie oft hier jemand reinschaut oder wieviel Postings er hier reinstellt. Ich selbst bin jetzt ca 1 1/2 Jahre dabei und habe gerade durch die zahlreichen Meetings sehr viele nette und interessante Leute kennengelernt. Leider sind die meisten räumlich zu weit entfernt, um eventuell mal einfach auf einen Kaffee zu gehen.
Aus diesem Grunde habe ich eigentlich diesen Thread gestartet. Das Meeting in Klagenfurt wäre wieder einmal ein toller Anlaß, die KOMPLETTE Community zu treffen. Sicher würden dann auch einige Ungereimtheiten zwischen bestimmten Forumsusern ausgeredet werden können.

Es liegt irgendwie an der Natur der Sache, daß sich im Laufe der Zeit eine gewisse Müdigkeit einschleicht, wenn das Gegenständliche einen monotonen und somit langweiligen Ablauf einschlägt. Ist wie in einer Beziehung. ;)
Oft hilft dabei eine Trennung auf Zeit! :D
Allerdings sollte man den Zeitpunkt nicht übersehen, an dem man wieder zur "Versöhnung" zurückkommt. Mannomann, das sind vielleicht Metaphern.

Kurz und klar: Wäre toll, wenn du und alle anderen derzeit Abwesenden zum Treffen kommen könntet.

Ciao, Michi!

Harley Davidson
16.02.2004, 10:16
und betrachte die langsame wandlung zum wörtherseeforum *fg*.... und genau darum mach ma das Treffen in Kärnten und werden ganz andächtig durch Reifniz durchfahren - schön mal wieder was von Dir zu lesen

Saluti Karin

Harley Davidson
16.02.2004, 10:19
Wäre toll, wenn du und alle anderen derzeit Abwesenden zum Treffen kommen könntet.
Bitte dieszüglich per email bald mit mir Kontakt aufnehmen, ich muß am 27. wissen, wieviele Leute wir sein werden. Wir müssen früh genug wegen der Unterbringungsmöglichkeiten schauen. Email: alfaromeo164@gmx.net eh wissen. News gibts auch immer auf meiner Homepage... da werden Sie geholfen
Saluti Karin
*die auch glaubt, daß das Treffen a Hit wird*

ENZO
17.02.2004, 18:02
ciao michi!

natürlich bin ich auch noch da!
nur zufälligerweise hab ich die gleichen probleme wie der liebe steve gehabt! ;)
glaub mir ich würd mich auch gerne mal wieder "alla kerschi-treffen" mit euch zusammensetzen und plaudern!
wegen der von dir angesprochenen ungereimtheiten!
ich finde es gibt keine! :cool:
und zum aussprechen würd es nicht kommen da ich mich in einer "spät pupertäten phase" befinde diesbezüglich! :D

aber michi wenn es dich nicht stört komme ich meim nächsten klagendorf besuch auf des kaffeetschi gerne zurück!
deine nummer hab ich noch!

lg

Enzo ;)

Michi
18.02.2004, 09:07
aber michi wenn es dich nicht stört komme ich meim nächsten klagendorf besuch auf des kaffeetschi gerne zurück!
deine nummer hab ich noch!
lg
Enzo ;) Witzbold! Warum soll mich das bitte stören?
Schwing deinen Allerwertesten in deine Raket'n und düs oba! Die spätpubertierende Phase werde ich dir schon austreiben! Vielleicht nimmst deinen Zwillingsbruder (den Steve) auch gleich mit. Dann könn ma alles in einer Behandlung unterbringen. :D

PS: Den Kaffee gibt's dafür gratis!

Ciao, Michi!

Oliver
18.02.2004, 11:22
Vielleicht nimmst deinen Zwillingsbruder (den Steve) auch gleich mit. Also den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: :D

Wer jetzt wem entspricht, kann sich jeder selbst ausmalen... ;)

Gruss,
Oliver

Steve
18.02.2004, 12:01
ned deppat sein herr oliver gell ;) !!

ausserdem lieber klein und schirch und reich als arnold.... keine frage :D

lg
steveman

Oliver
18.02.2004, 12:12
ausserdem lieber klein und schirch und reich als arnold.... keine frage :D ...außerdem ist es ja der liebe Devito der in diesem Film alle Frauenherzen bricht - spiegelt somit sicher deine Jugend. *unddannisanoantanztmitnalfasud* ;) :D

Gruss,
Oliver

Steve
18.02.2004, 13:13
...außerdem ist es ja der liebe Devito der in diesem Film alle Frauenherzen bricht - spiegelt somit sicher deine Jugend. *unddannisanoantanztmitnalfasud* ;) :D

Gruss,
Oliverhehehe... auch wieder wahr. ich mag ihn gerne den kleinen plattfüßigen typen *ggg*

LG
steveman

ENZO
23.02.2004, 11:19
hehe...mir wurscht hauptsach ich hab an ärmel!

ENZO
21.10.2004, 19:53
hier gehören deine beiträge her karin !! :D

Harley Davidson
22.10.2004, 07:41
hier gehören deine beiträge her karin !! :DDu glaubst wirklich Du bist der Größte und Beste da herinnen gell? So selbsternannte Webmaster hab i schon gfressen... :rolleyes:

ENZO
22.10.2004, 15:04
Du glaubst wirklich Du bist der Größte und Beste da herinnen gell? So selbsternannte Webmaster hab i schon gfressen... :rolleyes: nein, ich glaube der onkel.flo is noch einen oder zweit cm grosser aber sonst ja!
;)

Harley Davidson
22.10.2004, 18:46
nein, ich glaube der onkel.flo is noch einen oder zweit cm grosser aber sonst ja!
;) Aber der Flo ist auch schwer in Ordnung ;) im Gegensatz zu den "Besten" hier drinnen - und jetzt aus :D