Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scuola Sportiva - Corso (2.Teil) - Wer ist dabei?
Ciao!
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, nicht an dem Varano-Event teilzunehmen (Grund: siehe Varano-Thread im allgemeinen Alfa Romeo - Teil), werde ich wohl den CorsoSportivo-Kurs der ScuolaSportiva besuchen.
Der ist einerseits billiger und andererseits habe ich den noch nicht gemacht.
Auf der AlfaRomeo-Site werden bereits die Termine am Salzburgring aufgelistet.
Diese sind: 5.5. - 7.5. und 17.8. - 19.8.
An welchem dieser Tage der CorsoSportivo stattfindet, wird leider noch nicht erwähnt.
Wer hätte Lust mitzumachen?
Ciao, Michi! graemlins/alfa156etcc.gif
spawnGTA
25.02.2004, 14:21
Hy Michi!
Hab mir auch schon überlegt die Scuola Sportiva am Salzburgring zu machen.
Du schreibst im Header 2. Teil. Hast Du den 1. schon in Varano gemacht?
Ich werd wohl zuerst mal den 1. Teil absolvieren.
graemlins/dance.gif
Vielleicht geht sich der 2. Teil dann noch aus heuer, mal sehen.
cu
Gerald
Ciao Michi,
zunächst muss ich Alfa Romeo Österreich loben, dass sie endlich einen vernünftigen Webauftritt zusammengebastelt haben! War nämlich grad drauf, um die Scuola Sportiva Seite zu finden. Also der Preis klingt vernünftig, die etwas knappe Beschreibung klingt (fast) nach Varano.
Der Mai Termin scheidet für mich allerdings sicher aus, da hab ich keine Zeit. August evtl. (wenn ich da noch frei krieg, da gibt's immer lange Warteschlangen wer, wann auf Urlaub gehen darf) Muss mir das aber noch ein bißchen überlegen, weil ich mich jetzt schon total auf Varano eingestellt hab. Geb dir Bescheid sobald ich weiß, ob ich auch ohne GTV-Cup Autos leben kann. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/div/sagrin.gif
Lupo
Aja, den ersten Teil hab ich auch nicht gemacht. Ist der Voraussetzung?
Lupo
ich glaube, der erste teil ist voraussetzung, was mich auch daran hindert, am 2. teilzunehmen;
wie ist denn der erste teil so? wer kann mir des sagen....habe letztes jahr nix mehr gekriegt!!
gtv_zwie
25.02.2004, 15:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rené156:
wie ist denn der erste teil so? wer kann mir des sagen....habe letztes jahr nix mehr gekriegt!!</font>[/QUOTE]Also, 1.Termin: 5.-7.5.'04
2.Termin: 17.-19.8.'04
jeweils am Sbg-Ring graemlins/cool2.gif
Werdet's Euch auf einen Termin einig und ich bin dabei smile.gif
August wär' insofern besser, da könnt' ich mir einreden, ich schenk's mir zum Geburtstag :D
Habe mich ja schon letztes Jahr für den Sept.-Termin angemeldet, aber dann ist das Ganze aus unerfindlichen Gründen abgeblasen worden :mad: :mad: :mad:
Das hat mein Vertrauen in die Organisation deutlich geschwächt :rolleyes:
Ciao!
Der erste Teil (Basic Sportivo) ist leider Voraussetzung, um am Zweiten teilnehmen zu können.
In Deutschland wird auch der Erwerb der C-Lizenz angeboten. Dieser beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil. Für solche, die diese Lizenz nicht erwerben wollen, wurde der Corso Sportivo (2. Teil) ins Leben gerufen. Dieser beinhaltet eben nur den praktischen Teil des C-Lizenz Kurses.
Bisher wurde es bei den Österreich-Terminen immer so gehandhabt, daß an den ersten beiden Tagen der Basic Sportivo und am letzten Tag der Corso Sportivo abgehalten wurden. Somit wäre es auch möglich, am ersten Tag den Basic Sportivo und am darauffolgenden Tag den Corso Sportivo zu absolvieren.
Letztes Jahr fielen die Kurse im Spätherbst am A1-Ring zwei Gründen zum Opfer.
1. Baubeginn am A1-Ring
2. Alfa-Österreich sponserte ausschließlich den Varano-Kurs
Durch das fehlende Sponsering wäre der Kurs zu teuer geworden. Heuer tritt offensichtlich Alfa-Österreich wieder als Sponsor auf.
Ich habe den Basic Sportivo bereits in Salzburg vor 3 Jahren absolviert. Die Organisation war von Anfang bis zum Ende professionell.
Ich werde morgen bei Alfa-Österreich anrufen und mich bzgl. Preise und wann welcher Kurs stattfindet informieren. Bis jetzt waren die Preise immer günstiger als in Deutschland.
So wie's aussieht, deutet alles auf einen der August-Termine hin. smile.gif
Ciao, Michi! graemlins/alfa156etcc.gif
wenn ich denn da zeit hätte für den basis-kurs, aber da wird wohl nix draus...wieder ein jahr warten....diesmal wäre noch was zu kriegen...lt. vogl und co in graz!
aber ich werde ja, dank der community, einmal einen ferrari fahren dürfen, is auch net schlecht :D ..........................
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.