PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pässefahrt 2004 (alfa-forum.com)

faceX
26.02.2004, 14:09
Grüzi

Ich wollt euch nur informieren das es ein Pässefahrt Treffen am 31.08.04 seitens alfisti.net gibt und das in Tirol.

Nähere Infos hier:

http://www.alfa-forum.com/showthread.php?t=22426&page=1&pp=25

ich werd vorrausichtlich dabei sein.

so long

Lupo
26.02.2004, 14:24
faceX der Querposter. :D

Lupo
*derauchmitheizt*
http://mitglied.lycos.de/falschatmer/alfetta_blau.gif

manuel164
26.02.2004, 14:51
Hi!

Also Balocco würde mich schon reizen dort ein wenig zu heizen! :cool:

Stilfserjoch, dort werden ja des öfteren Autos und Motorräder getestet, Motorvision usw.
Schaut immer sehr interessant aus.

@falschatmer:
könntest mal so einen Art Routenplan hier rein stellen? Bist ja quasi Einheimischer. Danke

ciao
manuel

Al_155
26.02.2004, 22:13
Stilfserjoch, dort werden ja des öfteren Autos und Motorräder getestet, Motorvision usw.
Schaut immer sehr interessant aus.Hallo manuel164:

Am Stilfserjoch werden wohl die Stoßdämpfer getestet, so mies wie Straße dort beinander ist. Zugegeben, mein Ritt übers Stilfser ist schon ein Zeiterl her, aber ich glaub nicht, das der Straßenbelag merklich verbessert wurde.

Beste Grüße, Al_155

faceX
27.02.2004, 08:17
Hi!

Also Balocco würde mich schon reizen dort ein wenig zu heizen! :cool:

Schaut immer sehr interessant aus.

@falschatmer:
könntest mal so einen Art Routenplan hier rein stellen? Bist ja quasi Einheimischer. Danke

ciao
manuelwärst interesiert dran? das warat kewl, dann wär i net so allein dort

Lupo
27.02.2004, 09:25
dann wär i net so allein dort was soll denn des heiß'n? Bist leicht mit Sigi, Joe und meiner einer nit z'frieden?

@manuel
Leider ist das nicht so einfach, weil die Beschreibung bisher immer recht wage gehalten wurde:

Pedi schrub:
Am Dienstag gemeinsame Fahrt, wieder über Timmelsjoch nach Südtirol.
Dort drei Übernachtungen am Stilfserjoch.
Tagesausflüge/Rundfahrten/Pässenbrennen... je nach Gusto in kleineren Gruppen...oder zusammen,...in gelöster Atmosphäre.
Berninapass, Ofenpass, Gampenjoch, Stilfserjoch...alles vor der Haustüre.
Livigno...zollfreie Zone
Samnaun...zollfreie ZoneMit anderen Worten: schnapp dir eine Tirolkarte und schau dir jeden Pass zw. Ö und I an. Da fahrst überall aufi. Wie das der Lois Trenker so schön formuliert hat: "I muas aufi, aufi auf'n Berg!" :D
Außerdem noch nach Livigno, weil der Tunnel dorthin (eigentlich ist das eher ein Loch im Berg, als ein Tunnel) die akustischen Schönheiten einer leicht modifizierten Auspuffanlage erst richtig zur Geltung kommen läßt.

Hier (http://alfisti.net/569.html) gibt's ein Video zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit. :D

Unbedingt mitfahren!
Lupo

Michi
27.02.2004, 09:38
Hier gibt's ein Video zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit. :D

Unbedingt mitfahren!
LupoNet so übel! Aber was die Kurventechnik anbelangt fehlt denen eindeutig der Varano-Fahrtechnikkurs. :D
Spätestens Ende März weiß ich auch, ob ich teilnehmen kann. Lässig wär's! :cool:

Ciao, Michi!

rené
27.02.2004, 11:35
Aber was die Kurventechnik anbelangt fehlt denen eindeutig der Varano-Fahrtechnikkurs. .....was du alles erkennen kannst, michi :rolleyes: ...bist eh wahrscheinlich schon der GTA-profi....
schade nur, dass diese strecke gegenverkehr hat :D wegen überholen und so;
wäre gerne dabei, mal schauen, komme zwar grade vom urlaub zurück, aber vl kann ich den verschieben;

Max
27.02.2004, 11:39
Ich wollt euch nur informieren das es ein Pässefahrt Treffen am 31.08.04 seitens alfisti.net gibt und das in Tirol.
Hm, das klingt aber recht verlockend
Vor allem, wenn ein paar von uns dabei sind

Hab leider noch keinen Schimmer, ob ich in der Woche Zeit hab, aber die Anmeldung läuft ja noch bis Mai zum Glück...

Ciao,
Max

Michi
27.02.2004, 12:09
.....was du alles erkennen kannst, michi :rolleyes: ...bist eh wahrscheinlich schon der GTA-profi....
Weißt eh! Hunde die bellen beißen nicht! Na ja, war ja nur a Scherzerl!

Ciao, Michi!

faceX
27.02.2004, 13:40
was soll denn des heiß'n? Bist leicht mit Sigi, Joe und meiner einer nit z'frieden?
sorry, wußte nicht das diese herschaften auch mitfahren, bzw. das sie auch hier aus diesem forum sind.

Fährt ihr/du, direkt nach lindau oder stößt ihr später dazu?

rené
27.02.2004, 14:06
@michi: war auch von mir nur ein jokerl, aber ich schätze mal, wenn man so ein auto hat, wird man schon wieder zum kind oder??
ich freu mich jedes mal aufs neue, wenn ich meinen super in gang setze.....aber ein GTA is halt wschon was andreas!!
grüsse nach kärnten!!

Ulnaldo
27.02.2004, 15:34
hi leute!

also ich war letztes jahr dabei, und ich muss sagen es war echt geil. bin für dieses jahr natürlich schon wieder angemeldet. aber wenn ihr da mitfahren wollt dann würde ich mich so schnell wie möglich anmelden(geht nur so lange, bis das hotel ausgebucht ist). letztes jahr haben wir uns alle in lindau getroffen und sind dann gemeinsam im konvoi nach travoi ins hotel gefahren(nicht wirklich langsam :D :D ) und das würde ich auch jedem empfehlen, da da schon einige geile pässe dabei sind.

meldet euch an!! ist echt empfehlenswert

ciao ulnaldo

faceX
27.02.2004, 16:01
Hallo!

Hab mi jetzt fix angemeldet, stoße aber erst in tirol, bei OETZ, zu der Truppe dazu, da es relativ unssinnig wäre, rauf nach lindau und dann die gleiche strecke wieder zurück zu fahren.

hier ein bild von der timmelsjoch homepage

http://www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at/pics/links/karte_r22_c15_r26_c25.gif

http://www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at

schauht geil aus...

faceX
27.02.2004, 16:02
oh fix, das sind mehrere, naja hier das bild halt: http://www.timmelsjoch-hochalpenstrasse.at/links/links.html

Ulnaldo
27.02.2004, 16:50
@faceX

ich würde an deiner stelle nach lindau fahren, da man von lindau nich den schnellsten weg richtung trafoi fährt sondern schon über einige pässe glüht. und so ein grosser umweg ist es meiner meinung nach nicht.

ciao ulnaldo

faceX
27.02.2004, 19:25
@faceX

ich würde an deiner stelle nach lindau fahren, da man von lindau nich den schnellsten weg richtung trafoi fährt sondern schon über einige pässe glüht. und so ein grosser umweg ist es meiner meinung nach nicht.

ciao ulnaldo ne, ich weiß das ich dadurch einige pässe "versäume" aber ich bin mir sicher mit dennen was dann dort wo wir übernachten vorherschen ich sicher genug habe nach 2 tagen ;)

naja ihr wiener werdet über salzburg fahren, ich aber über kärnten, und somit isses für mich schon wesentlich kürzer und vernünfitger, obwohl ich das wort ja in verbindung mit alfa romeo gar nicht verwenden darf :D

mfg

Harley Davidson
27.02.2004, 20:05
ich aber über kärnten, und somit isses für mich schon wesentlich kürzersofern Du net wieder zwischen Ilz und Gleisdorf herumirrst... ;)
Saluti Karin
*Landkarte für faceX bereithält*

Ulnaldo
27.02.2004, 22:20
aber ich bin mir sicher mit dennen was dann dort wo wir übernachten vorherschen ich sicher genug habe nach 2 tagen ;)
wennst meinst! der weg von graz nach südtirol zieht sich ziehmlich wennst alleine fährst( so war es bei uns letztes jahr beim nachhause fahren)
und wennst im konvoi fahrst macht das schon spass.
aber bitte jedem das seine

ciao ulnaldo