Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swizöl
Schorsch4
10.03.2004, 14:56
Nachdem in Kürze die guten (verstaubten) Stücke aus der Garage geholt werden, man kann auch Edelschrott sagen habe ich mich mal umgesehen, was es so am Markt an Pflegemittel gibt. Unter anderem bin ich über "Swizöl" gestolpert, daß immer wieder in diversen Zeitschriften propagiert wird.
Da das Zeug mehr als teuer ist, nämlich sauteuer!! und der Inhalt auch nicht gerade übermäßig lang anhalten sollte
Flaschen= in der Regel 250 ml
Dosen= 50 ml
frage ich in der Runde, ob schon wer Erfahrung mit dem Zeug hat. Wenn es so gut ist wie teuer, dann ist mir die Sache das wert, aber ich bin nicht der Feind meines eigenen Geldes.
zB.:
Master Collection € 382.- bis 486.-
Entry Collection € 161.- bis 265.-
siehe auch http://www.swizol.com
Oder tut´s eine Politur von B2000 um € 10.- (1 Liter!!!) auch
lg
sch4
Also ich werd mir das Liquid Glass Pflegeset von alfisti.net holen, da schauht doch relativ gut aus (auch vom preis/leistungs verhältniss her)
http://tuning.alfisti.net/de/dept_179.html
oder hat jemand gegenteiligere Meinung was das Set betrifft? (bekommt man es in Össi irgendwo billiger)
des von alfisti.net dürfte net schlecht sein!
ich schau bei den produkten halt nur, dass carnauba-wachs dabei ist, das soll nämlich wirklich lange wirkung zeigen!
gerade bei autopolituren und pflegemitteln ist nicht immmer das teuerste das beste, wie tests schon oft bewiesen haben;
mir reicht des zeugs von a.t.u. (deren hausmarke), dazu fülle ich noch die farbpigmente d. Fa. rex....das war es!
habe bis dato keine schlechten erfahrungen damit gemacht .......
ciao
B2000 ist aber auch nicht schlecht, vor allem leicht aufzutragen und wieder runterzuwischen!!
habe mal vor längerer zeit bei einer tanke was gekauft, mit dem war ich sogar äusserst zufrieden, muss mal graben, vl habe ich die flasche noch wo rumstehen....könnte sogar ein produkt von armor all sein!
ciao
Schorsch4
11.03.2004, 08:43
mit dem war ich sogar äusserst zufrieden, muss mal graben, vl habe ich die flasche noch wo rumstehen.... sowas hab ich auch einmal erstanden, ist auch für die Küche, Möbel, Fußboden und was weiß ich noch geeignet. Glaub der Typ hat gesagt, daß über 80% Carnauba enthalten sei. Naja Marktverkäufer halt !!
Auf alle Fälle war ich sehr zufrieden mit dem Zeug (Name unbekannt), hat aber maximal 5-6 Monate gewirkt, dann wurde der Lack wieder stumpf/matt.
lg
sch4
übrigens: da ich mir ja die sitze meines 156ers satteln liess, habe ich mich auch beim sattler selber erkundigt, wie man denn leder am besten pflegen sollte; daraufhin die nüchtere antwort: "mit der handcreme der freundin"
teure pflegemittel seien nicht notwendig, wichtig ist nur, das leder mittels feuchtigkeitsspendenden substanzen zu behandeln, und das max. 2mal pro jahr; leder wird nur dann spröde und hart, wenn eben diese feuchtigkeit verloren geht....dann ist aber das leder nicht mehr zu retten.....also, nimmst ne lanolin und auch gut (falls es dir auch ums leder geht)
ciao
naja rene ansich logisch isses ja weil leder nix anderes is als haut, nur ich denk mir dennoch das div. leder schutz-mitteln (ich werd da meine mutter fragen->schneiderin) besser sind weil das leder ja doch teils andere anforderungen hat als jetzt unsere eigene haut!
Schorsch4
11.03.2004, 11:18
weil leder nix anderes is als haut Ja, tote Haut !! und somit fehlt die natürliche Zufuhr von Fetten.
Am besten feucht abwaschen und "einfetten", wenn Risse, Sprünge, Abwetzungen usw. auftreten, kann man mit Farbpasten nachhelfen. Ja sogar Brandlöcher kann man flicken
lg
sch4
leder ist wirklich sehr dankbar und einfach zu behandeln....natürlich gibt es unterschiede zwischen auto und möbelleder.....ans möbelleder lass ich auch keine lanolin oder so, aber beim auto geht das schon....
2 mal im jahr sollte es reichen, das leder zu behandeln......übrigens auch nicht soooo schlecht ist cockpitreiniger.....wenn wer sky drinnen hat, dann kann ich auch noch armor all empfehlen, ist so eine reinigungsmilch, auch schon recht teuer (500ml ~18.-)
sicher, ist noch billig gegen swizöl, aber jeder versucht geld zu machen, und wenn sattler cremes empfehlen........und bei lackpflege würde ich bis auf sonax (leider schwer wieder streifenfrei zu entfernen) alles nehmen;
ciao
übrigens auch nicht soooo schlecht ist cockpitreiniger.....sollte heissen cockpitspray, der reiniger ist doch a bissl scharf :rolleyes:
Hallo Schorsch!
Nachdem Dir hier eigentlich niemand Deine Frage zu Swizöl beantwortet hat machs ich ..
... verwende Swizöl seit einem Jahr ... und ... „ist sauteuer aber es wirkt” ... es ist sehr sparsam (ich bin mit den Mini-Tuben die ganze Saison ausgekommen das aber bei 3 Oldies, da ich ja auch meine Jaguars damit pflege und habe noch immer die Hälfte drinnen) genial ist das car-bath, und von den Wachsen tuts das billigste. Alleine schon wegen dem Duft der Mittelchen ists eine Anschaffung wert (Vorischt, es soll Leute geben, die car-bath getrunken und das Wachs dazu gegessen haben!) ... also ... vergiß das ganze kit, nimm ein car-bath und eine kleine Tube Wachs + die Politur-Tücher und freu Dich drüber
Grüße
Hasi
gtv_zwie
13.04.2004, 16:17
Servus René!
...dazu fülle ich noch die farbpigmente d. Fa. rex...Was sind das für "Farbpigmente" die man einer Politur hinzufügen kann??? :confused:
*nochniegehörthab*
Merci im voraus, Zwie
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.