Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo in div. Serien/Sendungen
Ciao Alfistis,
mir fällt auf das einige Serien mit Alfa Romeo ausgestattet werden. Erinnert wurde ich gestern bei "Ein Fall für 2", dort fährt der Matula ja schon immer Alfa: Zuerst Alfa 75, dann 155, und jetzt 156. Kam davor auch noch einer oder danach (weil die gestrige Folge war glaub ich schon älter)???
Auch bei "Kommissar Rex" fuhr der Moretti immer einen 155Q4.
Gibt es sonst noch serien oder Sendungen wo auch ein Alfa eine Hauptrolle bekam?
Liebe Grüße und
No Fear...
Hallo nofear!
Soweit ich mich erinnern kann hatte der Matula vor dem 75er eine Giulia.
Ich seh mir gerne die alten Filme mit Adriano Celentano an. Da sieht man oft ältere Alfas. Ich glaub einen James Bond Film gab es auch wo 007 eine GTV 6 hatte.
Hallo Alle zusammen!
Hab jetzt kapiert wie´s geht!
Der JB ist glaub ich "Octopussy" und wurde so um ca. 1982(?) gedreht; auf jeden Fall rettet JB in einem anthrazit grauen GTV 6 wieder einmal die Welt und hängt auf dieser Fahrt einige Polizei 5er BMW ab.
In den neueren REX Folgen fährt der neue Kommissar übrigens einen dunkelgrünen 166.
An Ossi: Sehe bei alten italienischen Filmen auch meistens mehr auf die Alfa als auf sonstwas :)
Grüsse an alle Alfisti
Alex
Ciao Alfistis,
der 155Q4 vom Kommissar Rex war ein Leihauto vom Alfa Händler auf der ehemaligen Breitenfurterstr.
Ich hatte sogar einmal die Ehre (während mein Spider zum Service war) das Auto für einen Tag probezufahren...
@alle Rexfan:
im Auto waren sogar noch lauter Rexhaare... :) (ehrlich!) und die Beifahrertüre war komplett zerkratzt vom ständigen Reinspringen.
hallo allezam
im 89er jahr lief eine serie die hies "mafia",und dort fuhren die polizisten mit alfettas.(jubel)
gab auch einige unfälle mit den alfas.(wein)
das schlimmste aber war,wie eine 1,6er alfetta über eine böschung zum überschlag geführt wurde.(mir kamen damals wirklich tränen)
adriano celentano (?)fährt in ASSO einen alfa 6 (hab das video)auf zwei räder.
beim ersten kinofilm "eine familie zum knutschen"fährt er mit seiner riesigen rosa amischüssel in einen kleinen ,unschuldigen,roten spider rein.
muss noch a bisserl nachdenken,aber mir fallen sicher noch einige filme ein.
ich wollte schoneinmal ein video zusammenschneiden,wo nur alfas aus "filmen" darin vorkommen.(keine serien)
lg.joe
Da ich ein großer Fan der Originalen Paten Kinogfolgen 1-3 bin, und diese ja das ECHTE originale Italien(Sizilien) von 1905-1979 im Film darstellen, konnte man nicht nur an den Schauspielerischen Leistungen eines Robert D. Niro, Marlon Brando, usw.., den Film als Erstklassig und äußerst realistisch einstufen, auch die FAHRZEUGE waren der Italienischen Kultur angepasst, (net umsonst bekamen die 3 Teile 13 Oskars un 18 Nomminierungen) Im ersten Teil , es war das Jahr 1934 war es ein für mich nicht bekanntes ALFA Romeo Modell, ín dem die Frau von Don Corleone , mit den Alfa in die Luft gesprengt wurde, leider somit auch der Schwarze Alfa, und im 3. Teil fuhr die ganze Nadelstreif Familie, mit Finsteren Gesichtern und alle Schwarhaarig mit Dunklen Sonnenbrillen, (weil de ja immer bös ausschauen mußten, da sie ja alle paar minuten an umlegen hab müssen) Und die Gesamte Corleone Familie war also im Convoi auf 3 Autos aufgeteilt: Maserati Quattroporte, Alfa 6, und Lancia 4Türig, weiß nimma glaub Gamma war des , aber uuuuur geil de Milliarden Schweren Bosse der Unterwelt und Ihre Standesgemäßen Kugelsicheren gepanzerten, Italienischen Limousinen....! SUPA!!!!
Carabinieri originale
13.10.2001, 10:14
Das geile Ding, daß da gesprengt wird ist ein 6C 2500 Villa d´Este, einer der schönsten Alfas aller Zeiten. Oskars und so weiter sind mir persönlich wurscht, aber für diese Schandtat hätte man den Regisseur standrechtlich erhängen, erschiessen und anschließend vierteilen müssen.... ;)
Carabinieri originale
13.10.2001, 10:16
Noch was: 1934????? Dann is da was falsch gelaufen..... denn der Villa d´Este war eines der ersten Nachkriegs-Alfas...Tststs...Regiefehler, Oskars aberkennen!!! ;)
Dann wars 1954, habs schon lang nimma gesehen die Filme sicher schon 1 Jahr nimma, aber als Alfa Fan und Ferrari, Maserati usw. bin ich nicht nur an den Autos die Italien Herstellt Interessiert, sondern auch an der Geschichte und vielen anderen was aus Italien kommt. Da es ein Cooles Land ist mit einer tollen Mentalität und viel Sinn für Emotionen in alles art...Autos, Frauen, Essen, Urlaub, Musik ...... also gefallen mir auch die Filme , ob Bud Spencer, Celentano, Oder auch die Paten Filme, und wenn diese Erfolgreich sind freuts mich eben, wurscht is es mir also nicht, denn ich gehe nicht mit Scheuklappen durchs Leben und sag es gibt nur ALFA, denn die diese Marke erschaffen haben sind genauso Interessant für mich wie die Marke selbst, denn beide sind KULT!!! Wenn ein Alfa Auto des Jahres ist freuts uns auch alle, was ja des öfteren schon passiert ist....!
hi
ha habs gewust das ich noch was finde.
der grosse blonde mit dem schwarzen schuh zb. fährt eine berlina
ich denke und schaue weiter nach
lg.joe
An dieser Stelle sei auch erwähnt:
Bei den F1-GPs (ich weiß es gibt dafür ein eigenes Forum ;) ) in Italien, sieht man ebenfalls oft diverse Alfa GTVs und natürlich auch Ferraris als Safety-Cars.
Ist immer wieder eine Augenweide, den auf allen anderen GPs sieht man ständig diese "Stuttgarter". Müßte eigentlich den "Bayern" auch ein Dorn im Auge sein oder?
lg.
AndyV6
hi
hast recht,vorallem in imola sieht man einen 75er.ich war einmal in mugello bei einem DTM-rennen,und dort stand eine chromstangen gtv als streckenposten car(voll funktionstüchtig)
lg.joe
Hi,
kann mich auch an meinen Live Grand Prix in Monza erinnern, wo eine GTV6 in rot als Streckenpostenfahrzeug diente.
Ciao Ossi
ha. da ist noch einer.
chevy chas fährt in "fletch der troublemaker" einen gestohlenen fastback spider,und das ist wirklich sehenswert(hazerl gegen die bullen.auf autobahn und ortsgebiet.).
ich grüble weiter nach!dagibts bestimmt noch was.
lg.von meinem rauchenden hirn joe.
sorry
ossi hast recht.ned imolla sondern monza.
aber du wirst es sicher am wochenende kontrollieren!odrr?hab da was gehört!
lg.joe
Carabinieri originale
14.10.2001, 11:24
in "Die Glücksjäger" röhrt auch ein Gummilippen-Spider durch die Straßen...
Zu "Der große Blonde...". Ich glaub der Film in dem folgende schreckliche Szene vorkommt, auf jeden Fall mit Pierre Richard, gehört auch zu der Reihe.
Der gute Mann versenkt so ziemlich gegen Ende des Films einen weißen 1750er Bertone GTV in einem Swimmingpool.
Dafür gehört der verantwortliche Regieseur noch heute an Körperteilen aufgehängt wo´s empfindlich weh tut...
Sollte ich herausfinden, wie der Film genau heißt, werde ich euch das natürlich mitteilen.
PS.: Bud Spencer verfolgt in irgendeinem "Plattfuß" Film als Kommissar "Rizzo" in einer Giulia eine andere Giulia. Sehr spektakulär!
lg Alex
Da gab es doch noch vor Jahren eine Sendung die hieß "Mafia" oder so ähnlich. War damals der Straßenfeger, sprich alle daheim vor der Glotze. Kann mich zwar derzeit an keine genauen Autos erinnern, würd mich aber wundern wenn die damals keine Fiat & Alfas verwendet hätten...
lg.
Alfisti
Fährt nicht die gesamte Scuderia Ferrari mit Alfas 166 vom Hotel zur Strecke? :)
Der "kleine Napoleon" hat glaub ich sogar einen Alfa-Firmenwagen...
lg.euer
AndyV6
Hallo Joe!
Spricht sich ja schnell herum. Stimmt aber was Du gehört hast. Werd ich Dir das nächste mal erzählen. I gfrei mi scho, werd schauen ob die GTV6 in Monza noch in Amt und Würden ist.
Ciao Ossi
hi alfisti
liest du eigentlich von den anderen auch die postings ?wenn ja,dann hast du sicher bemerkt,das ich schon von der serie "mafia"berichtete(es waren 4 folgen).aber macht ja nix.doppelt hält besser!
lg.joe
Sorry Joe, hab ich anscheinden überlesen. Muß anscheinend öfter hier vorbeisurfen, damit ich kein posting mehr überlese...
lg vom
Alfisti
Indianer
15.10.2001, 19:43
Möglicherweise meint ihr mit der Serie "Mafia" in Wirklichkeit "Allein gegen die Mafia". Es gab davon mehrere Staffeln. Alfas bis zum abwinken.
Auch unser geliebter Schimanski fuhr in einem "Tatort" eine Giulietta. In einem anderem Tatort, auch mit Schimi, fuhr dessen italienischer Freund eine Giulia.
Frage: Es gibt eine Film der heißt "Giulia" (glaub ich!) von einem österreichischen "Filmemacher". Der Film dreht sich angeblich primär um den Alfa weil der "Filmemacher" in seine Giulia so verliebt ist (aber echt jetzt). Es gibt sogar in einer Ausgabe der Autorevue einen Bericht über diese Giulia samt Künstler. Hat diesen Film irgendwer gesehen?????? Falls ja, Wie ist er????? Falls nein, vielleicht kann man dieses cineastische "Meisterwerk" irgenwo auftreiben.
lg Andy
Hallo Indianer,
welche Autorevue war das genau?
lg.
Oliver
der danach sein Autorevue-Archiv durchstöbern wird...
Indianer
16.10.2001, 15:41
Hallo Oliver!
Welche Autorevue es war weiß ich selbst nicht mehr. Bin aber auch grad dabei ins "Archiv" zu köpfeln um diesen Bericht ans Tageslicht zu fördern. Liegt glaube ich schon einige Jährchen zurück! Mal sehen!!!!
LG Andy
hallo indianer
ich kenne diesen bericht in der autorevue auch,da es aber schon so lange her ist,weis ich auch nicht in welcher.der bericht war glaube ich ziemlich weit hinten im heft.ich wolte mir den film damals ansehen,habe aber kein kino gefunden wo er spielt.eigentlich müsste es den film auf video auch geben.in einer grossen videothek müsste er zu finden sein,oder virgin mega store auf der mariahilfer.(kleiner tip nebenbei:"dobermann" hat zwar nix mit alfas am hut,ist aber sehenswert!)
werde mir die arbeit mit suchen aber nicht antun,da ja eh schon 2 alfistis suchen*ggggg*(weis nichteinmal mehr das jahr.ca 5jahre her)aber ich werde euch die daumendrücken.(so mach ich immerhin auch was.nur morgen muss ich arbeiten)
lg.joe
Hallo,
die arbeit mit dem suchen des Films könnten wir an jemanden abgeben. Braucht nur einer ein email an die Autorevue schicken, die suchen dir sicher das gewünschte Heft heraus. Die habens wahrscheinlich auch leichter weil die sicher eine Datenbank besitzen und wenn nicht muß halt von denen einer alle Hefte durchstöbern.
Also, wer ist bereit ein mail zu schicken? Damit nicht gleich mehrere hinschreiben.
Ciao Ossi
hi ossi
DU
gute entscheidung*ggg*
ciao joe
Indianer
18.10.2001, 18:34
Hallo Ossi!!!!!
Diese Entscheidungsfindung kann ich nur befürworten, da ja eine offizielle Webmasteranfrage bei der Autorevue schon was kompetentes an sich hat. Obwohl mich diese Lösung (Anfrage bei AR) natürlich schon der wunderbaren Notwendigkeit zur Durchforstung der AR-Bestände beraubt. Schmöckern in den "alten" Heften ist einfach traumhaft. So ein "Wanderbrief" vom Phil vor dem einschlafen gibt dem Tag erst richtig Sinn.
Andy!!!!
Ps: Quäle schon wieder fleißig meinen Scanner, Bilder folgen!!!!
Ciao Alfisti´s,
ich möcht euch ja nicht ärgern, aber irgendwie geht mir ehrlich noch eine Sendung ab. Ich komme aber leider nicht drauf, aber irgendwas war da noch mit Alfa...
Liebe Grüße und
No fear...
hi
dann spucks aus .bin schon gespannt.
vieleicht hilft a bisserl kopf schief halten!:)
lg.joe
ps.meine handstände helfen auch nix !
Indianer
25.10.2001, 19:09
Hallo Nofear!!!!
Da gibt es natürlich auch noch den Film "Reifeprüfung" mit einem damals noch sehr jungem Dustin Hoffmann und einer recht adretten Ann Bancroft. Der Hauptdarsteller aus Sicht der gottbeseelten ist aber ein Alfa Spider Duetto!!
lg Andy
hallo indianer
ich dachte mir,du bist im ossi seinem alter!
woher kennst du so alte schinken?(is jo eh subba)
lg.joe
@Joe: Also unserem alter, oder willst dich jetzt wegen zwei Jahren abheben? :)
Das bedeutet jedoch auch 2 Jahre mehr Alfa-Erfahrung oder?
hi
nein mehr als zwei,da der ossi nicht mit einem alfa angefangen hat.ich schon erstes auto eine alfetta gt 1,8 bj.75.zerschellte leider jedoch an einem vw-bus(nachdem ich einen golf abgebrannt hatte,und der bus rot hatte.)aber das hielt mich nicht von alfas ab.im gegenteil,ich war der idiot in den augen der mutter meines halbbruder,da ich ihm eine gtv eingeredet hatte.als er sie nichtmehr wollte,nahm sich der ossi ihrer an.ich glaub das war 1990.meine gt hatte ich schon 87.der ossi hatte aber vor mir einen 6 zylinder.(schmach)
lg.joe
Wennst das mit dem 6 Cilynder nicht geschrieben hättest, hätt ich das gar nicht gewußt. Du bist aber vor mir einen gefahren, ich kann mich noch an die Flitter Rote GTV6 erinnern, das waren auch meine ersten 6er versuche. Ich war sofort verliebt in den Motor.
Ciao Ossi
Hab noch vergessen zu schreiben dass es bei mir leider finanziell nicht reichte mir als erstes Auto einen Alfa zu kaufen. War aber von Anfang an verliebt in die Marke. Kann mich noch erinnern das mich der Andi mit dem Sud fahren ließ, ja ja, so hats angefangen.
Hab noch vergessen zu schreiben dass es bei mir leider finanziell nicht reichte mir als erstes Auto einen Alfa zu kaufen. War aber von Anfang an verliebt in die Marke. Kann mich noch erinnern das mich der Andi mit dem Sud fahren ließ, ja ja, so hats angefangen.
Indianer
30.10.2001, 20:29
Hallo Ossi!!!!!
Irre ich mich oder hattest du als erstes Auto nicht einen VW Passat???????? Handdosenlackiert auf schwarz mit selbsteingeflextem Sonnendach????? Oder hätte ich das jetzt nicht erfragen sollen ????
;))))
Lg. Andy
jojo, Ossi, Finanziell des is nur HalbRichtig, weil mei Sud damals vom Andi hat ja nur 5000.- kost, is zwar nur 4 Monat gefahren, weil dann da Murl, bei der Ampel sich auf einer Seite verabschiedet hatte und die Träger Durchgrostet sind , aber mit einen Schnürl fest anbunden damit er net weiter am Boden schleift, is er dann de letzten Kilometer Halb schief zaus gfahren.Also auf den Motor hat man sich immer verlassen können. Die KArosserie war leider net so verlässlich, war aber auch schon Älter der Sud 2 Türiger Schwarzer mit Doppelscheinwerfer, Bj. 74, Passiert is des ganze 89, mein erstes Auto.Wenn i zrückdenk, wars e a Wunder, 1 Tag vorher bin i noch 170 volles Rohr gefahren, wenn ma da der Motor Durchbrochen wär , hätt ich sicher einen Purzelbaum oda Salto Mortale gemacht wie Ihm da Zirkus Krone no net amal gsehen hat.
Übrigens Erinnere i mich auch dass in Ossi sein Passat den er günstig von mein Vater erworben hatte und der Technisch für des Geld schon ganz gut beinand war , also der Passat konnte auch des eine oder andere Kunststücke, z.b. auf 3 Räder in scharfen Kurven oda warns 2 ? Weis nimma, dann hatte er seitlich die Schwarzen Folien, Schwarze Heckleuchten(Lackspray), Eine MuhKuli Hupe, und so ca,189999 andere Geräusche die seine Hupe machen konnte. Fast wie in Ossi sein Vorbild damals da Knight Rider auf Österrechisch. usw. jojo wenn i so zrückdenk überrascht mi eigentli nur dass der Passat keinen Cossworth Heckflügel(Bügelbrett) hinten drauf bekam! Sehr Originell wars auf jeden fall. Bis zum ersten Crash....!
Obwohl was der Passat in Summe gekostet hat, hätte es dafür sicher auch schon einen Alfa gegeben. ;)
Wenn ich mich aber richtig erinnere, war der Passat ja bald verschrottet (die Fahrt als Beifahrer werd ich nie vergessen über die Jubiläumswarte im Winter bei Schnee und Eisfahrbahn und eilig hatten wir es auch noch bis es krachte...) und schon stand eine rote GTV vor der Türe oder?
Irgendwie denke ich heute das muß wohl Schicksal oder Bestimmung damals bei ihm gewesen sein.
Ich muß noch hinzufügen das ich schon zu Passats Zeiten eine der unnötigsten Investitionen in einen Italiener machte. Es war ein Fiat 131 Super Mirafiori, im endeffekt dann zwei, weil der erste nach 5 Minuten einen Motorschaden hatte. Angemeldet war das Gemeinschaftsfahrzeug auch auf mich, obwohl man bei den monatl. Versicherungszahlungen nichts mehr von einem Gemeinschaftsfahrzeug merkte. Der Passat war schon sein Geld Wert (hatte 2 defekte in einem Jahr - 1x Thermostat und 1x Radlager).
Investiert hab ich 499.- in die Ganzlackierung weil eine Dose schwarz glänzend 49.- gekostet hat.
Einen fahrenden Alfa hätt ich um den Preis nie bekommen weil meine erste GTV Leiche auch 17.000.- gekostet hat. Ich muß aber noch anmerken das ich nach dem Passat noch einen Opel Kadett Kombi hatte, der diente aber nur dazu um zu einem Alfa zu gelangen. Hatte ihn dann endlich nach 3 Monaten gegen die GTV getauscht. Dann ist aber wirklich jedes Gehalt komplett ins Auto geflossen. Ja ja, die alten Zeiten.
Ciao Ossi
Baer i glaub spätestens im Jahr 1993 als bei der DTM (Die uns damals wirklich mehr Interessierte als die Formel 1, und jedes Rennen kein gewöhnliches war sonder Richtige KRIEGE gegen die Merzedes) wußten alle Alfa fahrer , dass wir im Richtigen Team als Amatuer(Werks)fahrer saßen. Denn damals wurde ja auch an so manchen Alfas groß der Schriftzug an der Heckscheibe entdeckt IL SERPENTE DI MILANO!!!!!!!!!
na und der spruch auf der alfetta(rosso camora!?),oder den sprint(das "o"war ja ein alfazeichen)derfst a ned vergessen.
"Einen fahrenden Alfa hätt ich um den Preis nie bekommen weil meine erste GTV Leiche auch 17.000.- gekostet hat"
na so a leich wars a ned.zu teuer aber schon,da ich dachte das es ein tausch war.ICH hab dir die gtv damals am platz gezeigt(burli).
"das ich nach dem Passat noch einen Opel Kadett Kombi hatte,"
das outing wird ja immer ärger!
aber ich hatte auch schon 3 vw-busse (nur als arbeitstiere)und 2(jetzt kommts)HONDAS
ich stell mich auch brav in die ecke,mit eselsmütze.
und zur zeit hab ich einen UNO DIESEL aus reiner vernunft(in der stadt ist es billiger und genauso schnell,und vorallem made in itali).aber meine alfas hab ich ja auch noch.nach 57 diesel-ps lernt man einen 3liter wieder zu schätzen.das lustige am uno ist,das man die kiste treten kann,und sie trotzdem nur 7 liter braucht.(fast immer vollgas ampelstarts)mitn Q4 brauch ich bei normaler statdfahrt das 3-fache aber vom teuren super.500 schilling(das wort mus man noch ausnützen)getankt,und 200 bis 250 km.beim uno fahr ich mit 20 liter(200 ös)330 km.gibts was besseres wen man kein km-geld bekommt!jaja ich weis,der themenwechsel immer.hör eh schon auf,von einem ölofen zu träumen.aber ...bitte nicht schlagen
lg.joe
Jaja, des Rosso Camorra hat aber nur in Österrecih sei gültigkeit gehabt, denn ich war mitn Sprint damals 2 mal in Italien, und damals gabs auch noch Grenzkontrollen, aus SICHERHEITSGRÜNDEN klebte ich immer einen anderen Schriftzug drüber(so wie I love I).
Denn bei den Italienern gibts sicher einige die von einer anderen Familie kommen als der Berüchtigten Camorra, will mas ja net verscherzen mit den Corleones usw...hihi.
Uno hab ich auch einen in der Familie(also wenn schon dann auch bei wirtschaftlichen Denken an ITALIENER) 70 Ps Benziner. Is recht spritzig, aber braucht a seine 8 liter 95 Oktan. 3Türig Schwarz. 80Tausen Kilometer!
Is aber bei uns ein reines Damenfahrzeug.
morgähn
wie manstn des mitn "damenfahrzeug"???
meiner ist weiss,120t km(ist ja von der ÖBB),5-türig und hat wintergummis schon oben(155/70/13 ich bin eh vosichtig bei den schienen).mein firmen taxi-bus damals brauchte bei der selben fahrweise 20-25l diesel.
hätte ich euch doch fast meinen autobianchi unterschlagen.der war lustig,da es ein abarth mit 70 pfertal unterm hauberl war.aber der lichtmast um den ich ihn gewickelt hatte,der lacht heute noch.(konnte nichts dafür,da der gegenverkehr auf meiner spur fuhr und ich ausweichen musste.blöde situation,da wir beide im fahrverbot fuhren und ich auf drei räder ums eck kam).war echt schade um den riesen.in der city parkplätze zu finden war nicht schwer,da ich mich meistens wie ein moped(platzsparend quer zur fahrtrichtung)einparkte und wegen der nichtmehr zu öffnenden türen hinten ausstieg .(blödes gaffen der leute und kopfschütteln war normal,aber mit zungezeigen stellt man das schnell ab *ggg*)der hatte sogar nur 135er radln dafür aber alus mit 4,5j.
meine meinung ist,immer schön bei den italienern bleiben(konnte damals statt der vw keinen ducato oder sowas finden $$$$):-}
naja gute n8 joe
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.