PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tangente

ascariV6
23.10.2001, 17:19
hallo leute

der tägliche weg auf der südost hat in meinen augen nichts mehr mit straßenverkehr zu tun sondern mit krieg. ich komm grad wieder rein von neunkirchen und kaum bin ich auf der tangente beginnen auch schon wieder die troubles. da bremst doch so ein popel vectra vor dem ersten radar(auf der 3 spur) von 120 auf 90, und ich hinter ihm. na was solls denk ich mir.. wenn er bremsen will soll er bremsen. ich scherr also rechts aus und will an ihm vorbei fahren... steigt dieser hundianer plötzlich wieder voll ins gas! mitn td-mondeo-kombi.. ka change, eh klar. na auf jeden fall.. noch vorm 2ten radar war ich schon 3 autos vor ihm(mit warnblicker, hehe). musste dafür ein paarmal die spur wechseln und andre schneiden.. aber ok, bemsen musste keiner. passt denk ich mir, der wixxer ist weg und weiter gehts bis kurz nach dem laabergtunnel der verkehr wegen des baustellennadelöhrs wieder zum stehen kommt. hier gehts machmal auf der 2ten oder 1ten spur schneller voran als auf der 3ten weil sich ein paar ankacken wegen den kleinen betonmauern dies dort aufgstellt haben.. ok also muss ich wieder etwas herum 'snaken'und gewinne wieder so ca 5 autos. ist zwar nicht viel aber wenn man nachhause will und hunger hat, wenigstens etwas. kaum wieder auf der 3ten bin ich hinter einem opel vectra. und jetzt kommts.. ich weiß nicht warum(vielleicht bin ich ihm zu dicht aufgefahren, ist mir aber nicht aufgefallen) der ***** fährt schritttempo, hält alle hinter ihm auf(ich direkt hinter ihm!) und es sind schon ca 20 autolängen vor ihm platz. ok wieder möcht ich rechts vorbei und wieder steigt der ins gas!!!!! alle freuen sich das der schwule endlich weiterfährt und schliessen natürlich gleich wieder auf... und ich gefangen in der 2ten spur bei st. marx... na ok ich versuch mir zuerst einzureden das das nichts ausmacht und ich auch mal abloosen muß bis sich kurz vor dem flyover der verkehr wieder etwas lichtet und ich den seine scheisskarre( schon ziehmlich weit vorne) wieder erkennen kann. ok.. flyover mit 90(sind ja net meine dämpfer), die spur hier und die spur da und zwischen handelskai und a22 hab ich den hundianer schon wieder eingholt. wir haben uns dann gegenseitig alle möglichen sachen gezeigt und gesagt(via lippensprache) bis ich dann die a22 runter und er geradaus weiter fuhr. und solche sachen passieren mir andauernd, bin froh das ich heut nimmer autofahren muß. hoffentlich hab ich euch nicht gelangweilt.. aber mir hilfts auch wenn ich mich jemanden mitteilen kann und nicht mit diesen ärger schlafen gehen muß.

tschüß rene

ascariV6
23.10.2001, 17:59
nachtrag: der 2 popel war ein calibria und kein vectra

Ossi
23.10.2001, 21:11
Wem erzählst das. Ich fahr normal nie auf der Tangente, untertags schon gar nicht aber manchmal denk ich mir spät Abends oder Nachts doch die Tangente zu nehmen. Geht ja dort recht zügig wenn man fahren kann.
Die letzten drei mal hatte ich leider immer Pech. 2x wurde um ca. 21:00 Uhr der Flyover umgebaut oder abgebaut und nur eine Spur war frei. Der Stau dauerte ca. 45 Minuten. Doch letztes Wochenende fuhr ich um 23:30 Uhr! Auf einmal steht alles. Wieder nur 1 Spur frei, weil die eine Werbetafel montiert, geputzt oder sonst irgendetwas damit gemacht haben. Ich quälte mich durch den 1. Stau bis ich entlich wieder freie Fahrt hatte. Kaum auf ca. 90 km/h beschleunigt steht schon wieder alles. Dann wußte ich auch warum sich ein Polizeiauta im ersten Stau mit Blaulicht und Sirene durchgezwängelt hat. --- Ein Unfall ---
Jetzt hab ich entgültig wieder die Nase voll von der Tangente. Werd sie meiden so oft es nur geht. Auch um 3:00 Uhr früh!!!

Ciao Ossi
P.S.: @ascariv6: bist jetzt nicht allein mit den Tangentensorgen und jetzt könn ma beide besser schlafen!

Oliver
24.10.2001, 08:05
Willkommen im Club der Tangentenkriecher!

Was soll ich sagen, muß mich fast täglich über die Tangente in beide Richtungen quälen... Manchmal sogar mehrmals täglich.

Die dritte Spur geht meistens am langsamsten bei Baustellen. Was mich aber ärgert ist wenn auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert und dann in der Gegenrichtung ebenfalls ein Stau entsteht. Meistens gafft dann irgend ein Dillo ganz fassungslos auf die beschädigten Autos und vergisst ganz aufs Beschleunigen, den vor ihm ist mitlerweile wieder die Streche frei, so weit das Auge reicht!!! :-((((

@AscariV6: Das die 1.oder 2. Spur oft schneller geht, hättest aber nicht verraten dürfen... ;)

Mad
24.10.2001, 10:58
Grüße!!
Also ich arbeite in dem schönen großen Gebäude direkt beim Laaerbergtunnel, bei der Porr und es sehe ich jeden Tag schön zu wie alle in der Früh, zu Mittag und am Abend im Stau stehen. Und da ist fällt eines besonders auf, vor allem vor der Baustelle, die ja keine wirkliche Behinderung ist, da eh drei Spuren weiterlaufen, nur die meisten sind einfach zu deppert normal weiterzufahren. Ein Grund ist einfach schauen, in beiden Richtungen vor und nach der Baustelle Stau und dannach geht es fließend weiter.
Warum ?????
Für mich als Nicht-Wiener klar, tut mir leid aber die Wiener sind einfach zu dumm zum Autofahren, ein jeder glaubt er hat die dritte Spur gekauft und bewegt sich keinen Milimeter weg davon, egal ob die ersten beiden Spuren leer sind oder nicht. Besonders fällt das Sonntag abend auf, wenig Verkehr, die erste Spur ist fast leer und die ganzen Depperten fahren auf der 3.
.....und wenn man rechts überholt kriegt man noch den Vogel

Alfisti
24.10.2001, 12:19
Hi Mad & Tangentenärmlinge,

ihr sprecht mir ja so von der Seele!!!

@Mad:
Ich denke ebenfalls das einige Wiener (ich bin geborener Tiroler (aber das habt ihr sicher an meiner Aussprache bereits bemerkt ;) ) und lebe aber seit Jahren in Wien (hab mich leider in eine Wienerin verguckt) nicht fähig sind in die rechte Spur zu wechseln wenn sie wieder einmal kriechen...

Was mich am ärgsten ärgert wenn ich mit meinem Romeo wieder mal "Stillstandslkwabgase" schnofle und danach rechts überhole nicht nur den Vogel sondern auch noch die Lichthupe danach bekomme obwohl ich auf diverse Stinkefingerfreundlichkeiten soweiso nicht zurück winke... Dann platzt mir echt der Hut und ich steige ABSICHTLICH in die "Eisen"!!! Das Gesicht im Spiegel ist dann immer wieder ein Gedicht... :)

@Ossi:
Am ärgsten finde ich es am Wochenende in der Nacht (wenn einmal kein Stau ist!!!) diese ******* auch dann in der linken Spur kriechen obwohl beide rechten frei sind.

lg.Euer
Alfisti

der hofft heute in keinen Abendstau verwickelt zu werden.

P.S.: Es sind aber nicht alle Wiener so, das hat sich auch bis Tirol schon herumgesprochen!!! :)

AndyV6
24.10.2001, 13:54
Kann mich euren Worten nur noch anschließen.

In diesem Sinne: Spur frei für alle Alfa Romeos!!! ;)

lg.
AndyV6

speedy
24.10.2001, 22:11
Aber am schlimmsten sind jene die einem ihre geschwindigkeit aufzwingen. Diese ***** fahren dann in der linken spur die selbe geschwindkeit wie der in der mitte: z.b. 60 kmh. Und das alles nur absichtlich!!!! AHAAAAAAAAAAAAA.....

Ossi
26.10.2001, 00:25
Für alle die´s gerne von zu Hause aus beobachten: www.tangente.at (http://www.tangente.at)
Hier gibts eine Live-Cam zum mitschauen wie sie alle stehen. Ist manchmal recht amüsant.
Ciao Ossi

ascariV6
26.10.2001, 00:42
kewl !!!! thx ossi

ascariV6
26.10.2001, 00:44
naja.. alle 15sec reload ist doch nicht so cool, livestream wär super..

Ossi
27.10.2001, 11:31
Aber wenn du nach einer Minute die Autos noch immer am selben Fleck stehen siehst, weißt Du wo Du nicht fahren darfst!

ascariV6
27.10.2001, 12:05
stimmt.. ich weiß auch jetzt das man keine polizei die bei gelblicht stehen bleibt überholen darf. polizist: "sie wissen aber eh was gelb bedeutet? ascari: "wenn jeder bei gelblicht stehen bleibt kann ich das auto gleich daheim stehen lassen, dann entsteht nur noch mehr stau." polizist:" ich glaub sie haben eine nachschulung notwendig, zeigens mir mal ihr pannendreieck und verbandszeug." ...nachdem ich den ganzen(vollbeladenen) kofferraum ausräumen durfte und es nicht finden konnte... ascari:" wissen sie vielleicht wo das verbandszeug beim mondeo ist?" kiwara: "nein, ich fahr nur vw und audi.." ascari(leise): " so schauens eh aus", polizist: "wie bitte, wie war das jetzt gemeind?" ascari: "nix nix, war nur spass, da ist ja das verbandszeug und pannendreick (gefunden in geheimfach).." polizist: "da habens nochmal glück ghabt.. 300 schilling bitte...." grrrrrrr und das samstag vormittags

lg. und schönes wochenende wünsch ich euch

rene

ascariV6
27.10.2001, 12:42
da fällt mir ja noch was ein, ist schon ein weilchen her(ca3-4wochen). tatort nordbrücke. ich fahr da meinen gmütlichen 100erter (vielleicht warens auch 110 od. 120, so genau weiß ich das nichtmehr) als ich im rückspiegel plötzlich blaulicht erkennen kann. ich dachte die haben einen einzatz also bin ich brav in die rechte spur aber als ich plötzlich durchs megaphon hörte:" weisser ford mondeo bitte stehen bleiben" wusste ich, shit die meinen mich --600schilling. hoffentlich bekomm ich nie einen alfa 156sportwagon als firmenkarre. *tel* nagehhhhhh scho wieder mussss ich wegggg. grrrrrrrrr

joe
28.10.2001, 16:42
na alles erledigt?
wiviel hast du heute bezahlt?oder warst du drucklos unterwegs!umsonst heisen die ja nicht "dein freund und helfer".die helfen immer wenn mal am ende des monats auser staub noch kleingeld im börserl ist.
aber ich frage mich auch immer wieder,warum am ende des geldes immer soviel monat übrig ist!?!mach halt auch den C,E führerschein,den dan kriegst des staustehen auch bezahlt und kannst immer schöne rauchwolken von dir geben ;)
lg .joe

ascariV6
28.10.2001, 20:33
sers joe

hab heut noch nichts bezahlt, bin aber heut auch erst ein paar meter gfahren *gg*. ja alles erledigt.. das staustehen bekomm ich eh bezahlt, nur muß ich halt alles erledigen was ansteht und je länger ich steh, desto länger dauerts bis ich 'mei ruha hob'. sonntag war ruhig.. gottseidank, und nächste woche ab donnerstag frei--------- juhuhuh!!!!!

ps: aber die sekretärin vom chef hat mich angrufen das wieder strafen zum abholen sind im gesamtwert von 1500ös :-( bin schon gspannt wo ich ma die eingfangen hab

Alfisti
30.10.2001, 08:57
Morgen Alfisti´s,

das Thema "Tangente" könnte wohl zu einem Dauerthema hier werden...

@Mad (Master of Tangentenüberblick):
Was war eigentlich gestern los auf der Tangente? Hab gestern von der Stadtgrenze nach Stadlau und umgekehrt nur 15 Minuten gebraucht (Morgens&Abends)!!!

Dies ist ja eigentlich eine Sensation, denn normal benötige ich für die selbe Strecke zur selben Zeit mindestens das 3fache. Waren gestern nur vollprofis oder Rennfahrer auf der Tangente? Absolut kein Stau und mindestgeschwindigkeit ständig über 80 km/h. :) So schön kann Tangentenfahren sein!!!

Dafür heute wieder der Überstau und dann drängt sich doch glatt noch so ein BMW 325Ci Cabrio in die linke Spur und fährt mit ca. 3km/h höherer Geschwindigkeit an den anderen vorbei obwohl vor ihm nach der Sprungschanze die Spur frei war. Erst auf meinen freundlichen Gruß mit der Lichthupe reagierte er mit voller Beschleunigung (und protzt mit seiner Mehrleistung gegenüber meines 2.0 Spiders). Aber egal weil vom Design her kann kein Deutscher mit meinem mithalten. :) Und nächstes Jahr wird es wohl ein 3.0 Spider werden, aber diesen Winter fahr ich noch mit meinem durch. Obwohl der neue Spider (in der aktuellen Autorevue) würd mir wohl auch gut stehen. ;) Wenn der noch Hinterradantrieb hätte, dann wird wohl kein Weg an ihm vorbeiführen!!!

So genug geträumt, die Arbeit schreit nach mir und derzeit ist leider ohnedies kein "Spiderwetter" mehr die nächsten Monate.

Gruß an alle Alfisti
Euer Alfisti

joe
30.10.2001, 18:08
hi alfisti
die tangente ist nur frei,weil ferien sind!
kaum zuglauben,aber als ich in die schule ging,durfte man erst mit 18 den fs machen;)
dank der leute,die ihre kinder am anderen ende von wien in privatschulen fahren ist die tangente immer zu.must halt die t... dann benützen wenn nichts los ist(ca 1-2 uhr in der früh:)da bist meist alleine).spass!!!
da ich manchmal mitn lkw um diese zeit unterwegs bin,weis ich das(da kann man 80 fahren ohne irgendwelcher beschwerden oder strafen.lkw über 7.5t höchstzulässiges gesamtgewicht nur 60 kmh.mach die strassen sicher durch stau!).am meisten hasse ich die,die in der kurve zur donauufer in der linken spur langsamer fahren als die rechte.mitn lkw &anhänger(nicht beladen)fahre ich die kurve mit 70 ohne probleme.bei uns in der schottergrube drifte ich auch meist mitn "kleinen",das bei 12liter hubraum und 420 rösser auch richtig spass macht(leider muss man bei 2.200 U-min schon schalten).naja auch vom thema abgekommen!
lg.joe

Nofear
31.10.2001, 15:54
Hi Joe,

ich nehm an das wäre was für Dich:

http://www.baywoodmotorsports.com