Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte Fahrertests bezüglich 147
Ciao Alfisti´s,
da mitlerweile ja einige 147er österreichs Straßen bevölkern, stellt sich mir die Frage ist das Auto wirklich so perfekt wie immer in diversen Zeitschriften geschrieben wird?
Von Design ist und bleibt er derzeit unschlagbar!!!
Gibt es hier Besitzer solcher Fahrzeuge die dies bestätigen können?
Lg.
Nofear
Carabinieri originale
05.11.2001, 18:01
JAAAAAA!!!!
Mein 147 hat bis jetzt nur zwei wesentliche Probleme: Der Hödlmayer (Transporteur) hat mir drei meiner 17 Zoll Felgen zerkratzt (krieg am Donnerstag 3 neue) und der Radio hat kurz gesponnen.
Ansonsten bei 1200 km 0 Problem, beim 145 hatte ich schon ein neues Getriebe.
Zum Auto selbst: Meiner ist Afrika Grau Metallic mit beigem Veloursinterieur, 17 Zoll im Sommer, 16 Zoll im Winter, natürlich tiefergelegt, sonst sieht das Ding ja aus wie ein 147 "COUNTRY" oder "FREELANDER"... :)
Ansonsten bin ich auch vom Motor (1.6 TS Veloce mit 120 PS), den ich ja auch schon im 145 hatte sehr zufrieden. Im Gegensatz zum 145 zieht er auch schon unten sehr willig, der 145 war etwas unwilliger. Das heißt, in der Einfahrphase hatte ich Probleme, ihn bei 3500 Touren zu halten, er drängte immer höher.
Kurvenlage dank hervorragendem Serienfahrwerk und Eibach-Federn phänomenal....
AJA...noch was: eins störte mich von Anfang an: Die Seitenblinker, die sind jetzt aber auch schon weiß, denn die originalen Spiegeleier sind net zum aushalten.
KEINEN GROSCHEN BEREU ICH AN DEM AUTO!!!!!
Fotos: http://members.aon.at/alfaromeoalex
Hallo Carabinieri!!!
Habe mir deine HP angesehen. Sehr Beeindruckend die Familienchronologie die du ausführlich angeführt hast. Auch dein neuer sieht Super aus. Hast du die Fotos eigentlich beim Arsenal im 3. Bezirk gemacht???? Ciao
Carabinieri originale
05.11.2001, 18:49
Jaja, das Arsenal....bin nicht nur oft drinnen, sondern zum Fotos schießen mit meinen Autos immer draussen..ist doch eine nette Kulisse, oder????
C U
Hi CO,
warum drinnen? Arbeitest leicht bei der Telekom?
Meine Hochachtung zu deinem neuen Alfa. Kommt meiner persönlichen Wunschvorstellung in deinem Design recht nahe... :)
Wenn jetzt noch ein GTA davon rauskommt, schlag ich vielleicht ebenfalls zu.
lg.
AndyV6
- unter V6 geht bei mir nix -
Carabinieri originale
06.11.2001, 16:58
Nein, bin öfter im Museum. Recherchieren. Mein Vater wird ein Buch über die glorreichen Tage der österreichischen Marine schreiben.
C U
Ciao CO,
äußerst attraktiven Alfa Romeo nennst Du jetzt Dein eigen.
Und wie war eure erste Nacht? :)
Hast im Auto gepennt? Bin mit meinem Spider (war damals eine wunderschöne Sommernacht) die ganze Nacht spazierengefahren als ich ihn die erste Nacht hatte und in der Früh gings dann gleich auf Überlandtour nach Kärnten auf den Wörthersee übers Weekend.
Jaja, da werden Erinnerungen wach, hat mich auch noch nie im Stich gelassen der "Kleine".
Carabinieri originale
06.11.2001, 21:55
Hab das Auto um 17:30 abgeholt und bin dann bis 04:15 gefahren, bzw. gestanden. Dann heim, Duschen, 10 Minuten Schlaf und dann auf in die Arbeit.....pfuuhhh...war ganz schön anstrengend aber ok.
Ciao CO,
Man kann erkennen, es handelt sich bei Dir eindeutig um einen echten "Alfisto" der den Virus Alfa voll intus hat. :)
lg.
AndyV6
- der noch keine Nacht im Alfa schlafend verbrachte, da immer Winter war bei einer Anschaffung -
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.