PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Douphine

Alfafan
28.11.2001, 08:53
Ciao Alfisti´s

in der aktuellen Autorevue bin ich über folgendes Inserat gestossen:

"alfa romeo douphine Bj62 um ats 5.000,-"

Kennt jemand dieses Fahrzeug? Hab auch hier am Portal bei Alfa nachgesehen und dieses besagte Fahrzeug jedoch ebenfalls nicht gefunden.

Liebe Alfagrüße vom
Alfafan

Mad
28.11.2001, 09:50
Bilder hab ich unter
http://www.ruotelier.it/auto/dauphine.htm
gefunden.
War so weit ich weiß eine Entwicklung in Zusammenarbeit mit Renault die irgendwann so zwischen 1950 - 1960 (???) auf dem Markt gekommen ist. Gibt ja auch ein französischen Gegenstück mit dem gleichen Namen dazu.
Grüße Mad

Alfafan
28.11.2001, 10:24
Ciao Mad,

super das du einen link hattest!

Weiß man wer was an diesem Fahrzeug entwickelt hat oder ist dies ein echter "Romeo"???

Sind ATS 5.000,- nicht ein mehr als guter Preis für solch eine Oldtimer? Egal in welchem Zustand?

lg.
Alfafan

Mad
28.11.2001, 12:25
1. Ob das ein "richtiger" Alfa ist, kann ich ich nicht so wirklich beurteilen, aber unter einem Alfa stell ich mir was anderes vor.
2.Oldtimer und Preise: Grundregel: Ein wirklich gut erhaltenes Auto kostet (egal ob Trabo oder Ferrari!!!), meiner Meinung wirst um 5000 maximal einen fahrbaren Rosthaufen bekommen!! (kann natürlich anders sein, wirst dir anschauen müssen) und ein Oldtimer kostet IMMER, egal wie der Zustand ist, ohne Investitionen geht es nicht (oder selten). Ob du aber für dieses Modell viele Teile bekommst, naja ich weiß nicht so recht.
3. Falls du dir einen Oldtimer zulegen willst, fang nicht an selbst zu restaurieren (aus eigener Erfahrung), rein von den Kosten kommte ein fertiges Fahrzeug IMMER billiger, egal was du selber machst !!! Aber angeblich soll es ja noch welche geben die es trotzdem machen.

Alfafan
28.11.2001, 14:08
Was bedeuten bei Dir "Bewertung" und die 5 Sterne? Wo hast Du das eingestellt bei Dir?

Mad
28.11.2001, 14:42
Dazu kann ich nur sagen:
"Mein Name ist Hase und ich hab nichts gemacht"
.....anscheinend neue Funktion im Forum, man kann im Profil andere Teinehmer bewerten. Nach was auch immer, aber gut!!
...und anscheind hat mich schon jemand "beurteilt" (ist ja wie in der Schule)

Ossi
28.11.2001, 15:20
Der Alfa Romeo Dauphine kam am 4.6.1959 heraus und wurde in Portello produziert. Eigentlich ist es ein reiner Renault welcher von Alfa Romeo in Lizenz gebaut wurde. Nicht einmal im Alfa Museum Arese gibt es ein Exemplar davon. Alfa Romeo konnte nach intensiven Nachforschungen kein einziges Exemplar dieser Rarität finden. :eek: Die genauen Produktionszahlen sind ebenfalls unbekannt. Die Firma ist an dem Fahrzeug sehr interessiert, kauf ihn (falls er überhaupt noch halbwegs ganz ist) und lass Dir ein Angebot machen! ;)
Ciao Ossi

AndyV6
28.11.2001, 17:47
Ciao Hase,

hab soeben ebenfalls für Dich gestimmt. ;)

Ist ja voll süß dieses Tool. Also Leute lasst euch nicht abhalten und stimmt ebenfalls für mich, den dem Sieger winkt ein Alfa 156 GTA oder? :D :D :D

lg.
AndyV6

Oliviero
05.01.2002, 23:25
Der Verkäufer K.K. ist ein allseits bekannter Alfasammler und-schacherer in Kärnten. Wenn er das Auto um den Preis hergibt, muß er es wohl 1) geschenkt bekommen haben und es 2) wohl nicht verwertbar sein, denn er ist absoluter Fachmann und tief in der Szene. Aber warum nicht anschauen, das Wagel?

Ciaoliviero

Alfafan
06.01.2002, 08:19
Ist das der Bauer der auf seinem Bauerhof die Alfas sammelt?

Oliviero
06.01.2002, 16:34
Bingo. Wenn Du in den Garagen warst, kriegst Du Atemnot und kannst dann schlecht schlafen. Aber er hat leider keine Tochter im heiratsfähigen Alter, wirklich schade!

Ciaoliviero

Alfafan
06.01.2002, 17:45
Wie kommt man zu dieser Ehre, diese oh heiligen Hallen zu betreten? :confused:

Steve
07.01.2002, 13:38
Sers !

Brauchst nur anrufen den alten Karl, der ist nicht zwieder und freut sich eh wenn so 'gestörte' wie wir daherkommen und seine Wageln bewundern. Ich such eh grade die Telefonnummer, ich finds aber net. Oliviero, hast Du die vielleicht ?

Greetinx
Steve

gtv 6 2.5
07.01.2002, 13:48
Hi an alle (sp. an Steve)

Nummer vom Kerschbaumer ist: 04245 / 5081

ist immer einen Anruf wert!!

Steve
07.01.2002, 16:19
Hi an alle (sp. an Steve)

Nummer vom Kerschbaumer ist: 04245 / 5081

ist immer einen Anruf wert!!

serwas gtv :)

du alter haudegen, hehehe... hoffe wir sehen einander am clubabend diese woche.
danke für die nummer. ich finds eh nimmer. handy hat er auch der karl, find ich aber auch nimmer.

die autos die er so stehen hat sorgen bei fans immer für leichte erektionen :D

cheers
steve

Mad
08.01.2002, 13:01
war auch schon dort !!
Meine Photos unter von seinem Reich der Sinne
http://www.members.mcnon.com/auin/_private/home/home.htm

Mad
08.01.2002, 13:02
....und unter Karl schauen ........