PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfetta GTV 2000 mit Erstbesitz Niki LAUDA

Alfafan
23.12.2001, 13:09
In der aktuellen Autorevue (01/2002) wird bei den Inseraten auf Seite 90 eine Alfetta GTV 2000 die Niki Lauda :eek: als Erstbesitz nennt verkauft. Bj.1976

Preis: € 4.500,-

Stellt sich nur die Frage wie die optisch/technisch aussieht??? :confused:

Ossi
23.12.2001, 14:08
Ich weiß zwar nicht wie der aussieht, aber wahrscheinlich zahlt man da €2000 allein für den Niki im Typenschein. :mad:
Wennst damit herumfahrst sieht das aber niemand dass das Fahrzeug dem Niki gehörte.
Da wär mir schon lieber eine GTV 2000 die die €4500 auch hundertprozentig Wert ist.
Bekam auch einmal ein Angebot von einem Lancia Integrale EVO3 Rally Version mit ganz vielen Pferdchen, der dem Falco gehörte. Um den Preis hättest einen neuen 3.0 Spider bekommen.

L.G. Ossi

Oliviero
05.01.2002, 22:56
Und wer pfeift sich schon sonderlich um Lauda? Wahrscheinlich die, die ihn nicht kennen...

Ciaoliviero :eek:

Alfafan
06.01.2002, 08:16
Ciao Oliviero,

das mußt du mir jetzt aber erklären. Was findest Du schlecht an der Person Niki Lauda (außer das er angeblich sehr knausrig ist)? Kennst Du ihn leicht persönlich?

Ich jedenfalls hätte sehr gerne einen Alfa mit Erstbesitz von ihm, den ich denke grad der Niki hat das Auto besonders gut eingefahren. :D

Im Gegenzug bin ich jedoch sicher nicht bereit für solch Fahrzeug mehr als den derzeitigen Wert zu bezahlen.

lg.
Alfafan

Oliviero
06.01.2002, 16:30
Hei Alfafan,

wenn Du einige Jahre bei der Lauda air in einer nicht gerade Domestikenposition tätig warst, denkst Du möglicherweise über ihn anders. Klar, Charisma, Überzeugungskraft, Durchsetzungswillen und-fähigkeit sind, wie es die Medien propagieren. Aber vom Führungsverhalten, von der fachlichen Fähigkeit der Unternehmensführung, von der Charakterreife her ist alles für ihn zu groß gewesen. Man muß sich halt auch immer um die Details kümmern, wie er ja auf (damaligen) Marketingsprüchen reklamierte. Nur merkte er es nicht, und es waren in der Hauptsache die AUA und sonst widrige Umstände / die anderen / das Wetter oder sonstwas schuld. Dafür wurden auch andere Erfolge umsomehr auf die eigenen Fahnen geheftet. Einer der sich so als selbsterschaffender Einzelkämpfer gibt, aber jede noch so kleine Ecke unseres österreichischen Systemes zu nutzen weiß, ist zumindest nicht der grade Michel, den er so gerne gibt. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ICh war gerne bei Lauda air, ich habe viel gelernt, und Lauda hat mir persönlich nie was getan. Nur dieser allumfasssende Glorienschein, welcher ihm immer und überall aufgesetzt wird, der ist falsch.
Er ist in vielen Belangen halt trotzdem ein normaler Mensch, der sich perfekt zu vermarkten weiß. Aber auch N.L. geht aufs Klo.

Zum Auto: er war ja '78 Werksfahrer bei Brabham-Alfa, daher hatte er als Dienstwägen eine Alfetta 2000, eine GTV, einen Sud Kombi. DA gibt es ein nettes Foto in Hof bei Salzburg, wo alle seine damaligen Autos nebeneinander standen. Ein Jaguar XJ und ein Range Rover waren auch noch dabei, wenn ich mich recht erinnere. ICh gehe mal davon aus, daß er die Alfas vermutlich nur wenig benutzte. Aber zu behandeln wird er sie schon gewußt haben. Es gibt auch Alfawerbungen aus der Zeit mit ihm, ein GTV-fahrender Freund von mir bei der LAuda air ließ sich mal eine solche Originalsignieren.

Ciaoliviero

Oliver
07.01.2002, 14:55
Ciao Oliviero,

ich kenne aus beruflicher Sicht Hr. Kirchmayer und Fr.Wünning von der Lauda Air und was ich so mitbekommen habe muß man hier unterscheiden Bodenpersonal/Flugpersonal und die Einstellung zur Person Niki Lauda. Mehr kann ich hierzu aber nicht beitragen, den sonst wäre es schon beinahe ein Thema für das F1-Forum.

Wer Fotos sehen möchte vom F1-Brabham Alfa, der kann sich daran unter www.alfisti.at (http://www.alfisti.at) bereichern. ;)

Bezüglich Typenschein mit N.L. als Vorbesitzer: Sicher nett so etwas zu besitzen, wäre mir jedoch ebenfalls keinen € mehr als normal wert.

lg.
Oliver

Steve
07.01.2002, 16:16
der karren steht auf einer tankstelle in der nähe von salzburg, ist dunkelblau und optisch ganz nett. genau schauen darfst aber nicht. der vorbesitzer ist laut typenschein der ohrwaschel-lauda.
der verkäufer ist nett. als zwei boyracer auftauchten und meinten sie wollen das auto unbedingt haben und ob man damit auch im winter fahren kann meinte er nur: "... packts euer geld ein und schleichst euch". was ich persönlich irgendwie sehr nett fand, hehehe...

ich kenn den lauda persönlich. ist ein eierkopf.

cheers
steve

Race
20.01.2002, 11:37
Hi Leute
Ich kenn den 2 liter T- Spark GTV (ein wieder spruch in sich ) Glaubs ma Er is den Preiß nicht wert
Harry