PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Turboandy: 155 V6 Ti

AndyV6
31.12.2001, 09:40
Hallo Turboandy,

ich entnehme deinem Profil dein wunschfahrzeug wäre ein 155 V6 Ti. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wofür steht Ti? Ist das eine italienische Ausführung?

lg.vom
AndyV6

P.S.: Guten Rutsch an alle Alfistis uns sonstigen Italo- & F1-Freaks hier.

Turboandy
31.12.2001, 14:42
Hi AndyV6

Was Ti bedeutet weis ich ned genau aber die Daten sprechen für sich!!

ITC 1996 Technische Daten Alfa Romeo 155 V6 TI

Karosserie
Art Rohrrahmenchassis
Gewicht unter 1040 kg, wird mit Blei auf Mindestgewicht gebracht, Gewichtsverteilung annähernd 50:50
Airbag
raffiniert gestalteter Unterboden
Auto ist hydraulisch auf Knopfdruck absenkbar
Stückpreis ca. 1.5 mio

Motor
60 ° V6-Motor, vorne längs eingebaut, ab Silverstone wird vereinzelt ein neuer 90°-Motor, der Spitzenleistung und Motorcharakteristik verbessert, eingesetzt
2.5 Liter
offiziell werden über 460 PS angegeben, es dürften aber ca. 500 PS sein
4 Ventile/Zylinder, pneumatisch gesteuert
Weber Magneti Marelli Elektronik Step 6, entwickelt mit TAG
3-Wege-Katalysator

Kraftübertragung
6-Gang-Getriebe, Semiautomatik, Allradantrieb, Kohlefaserkupplung
3 Differentiale, elektronisch gesteuertes Mitten-

Differentiale
Antriebsdreh-momente während der Fahrt je nach Streckencharakteristik veränderbar

Fahrwerk
vorne und hinten doppelte Dreiecksquerlenker, Stabilisatoren während der Fahrt vom Wageninneren über Bowdenzüge verstellbar

Bremsen
innenbelüftete Viersattel-Scheibenbremse von Brembo, 4-Kanal-Bosch-Renn-ABS

Reifen
19 Zoll Michelin

Felgen
9X19 OZ

Ist halt ein Traumauto!!!

carabinieri
01.01.2002, 01:31
Ti heißt Turisme internazionale.

Das ist kein Tourismusschmee von der ENIT sondern die Bezeichnung, daß dieses Auto in internationalen Tourenwagenrennen mitfahrern kann. Bei der Giulietta und Giulia hats gestimmt, beim Sud und beim 146 nimmer...

Steve
07.01.2002, 16:24
Hi AndyV6

Was Ti bedeutet weis ich ned genau aber die Daten sprechen für sich!!

ITC 1996 Technische Daten Alfa Romeo 155 V6 TI

Karosserie
Art Rohrrahmenchassis
Gewicht unter 1040 kg, wird mit Blei auf Mindestgewicht gebracht, Gewichtsverteilung annähernd 50:50
Airbag
raffiniert gestalteter Unterboden
Auto ist hydraulisch auf Knopfdruck absenkbar
Stückpreis ca. 1.5 mio

Motor
60 ° V6-Motor, vorne längs eingebaut, ab Silverstone wird vereinzelt ein neuer 90°-Motor, der Spitzenleistung und Motorcharakteristik verbessert, eingesetzt
2.5 Liter
offiziell werden über 460 PS angegeben, es dürften aber ca. 500 PS sein
4 Ventile/Zylinder, pneumatisch gesteuert
Weber Magneti Marelli Elektronik Step 6, entwickelt mit TAG
3-Wege-Katalysator

Kraftübertragung
6-Gang-Getriebe, Semiautomatik, Allradantrieb, Kohlefaserkupplung
3 Differentiale, elektronisch gesteuertes Mitten-

Differentiale
Antriebsdreh-momente während der Fahrt je nach Streckencharakteristik veränderbar

Fahrwerk
vorne und hinten doppelte Dreiecksquerlenker, Stabilisatoren während der Fahrt vom Wageninneren über Bowdenzüge verstellbar

Bremsen
innenbelüftete Viersattel-Scheibenbremse von Brembo, 4-Kanal-Bosch-Renn-ABS

Reifen
19 Zoll Michelin

Felgen
9X19 OZ

Ist halt ein Traumauto!!!

wennst einen willst, in italien kenn ich einen händler der hat sowas. musst aber richtig tief in den sparstrumpf greifen :)
ich schau heut mal ins vendo e compro und check mal ob ich dir die telefonnummer besorgen kann. das auto ist orange (jägermeister) so woe auf deinem bild und kostet soviel ich hörte läppische 75000.- (Euro, eh klar...)

sers

Steve

Tommi
07.01.2002, 16:34
Weiß mal jemand eine Rundenzeit am A1-Ring von diesem Wäglein? Würd es gerne mit den Daten vom 156er vergleichen der in der ÖTC heuer fuhr am selben Ring.

Turboandy
07.01.2002, 22:46
Hi Steve!
Das mit Dem Jägermeister ist mir bekannt!
Es ist eh der im Bild, vom Martin Bartels, ein 1994.
Er soll nicht einmal einen Schaden habe!
Ich freue mich aber über weiter Infos!
Ich spar schon mal!

Turboandy
07.01.2002, 22:51
Hi Tommi!
Vergiss nicht auf die Wetterverhältnisse zu achten, wenn du die Zeiten vergleichst!!!
:cool: Allradpower :cool:

Steve
08.01.2002, 06:37
Hi Steve!
Das mit Dem Jägermeister ist mir bekannt!
Es ist eh der im Bild, vom Martin Bartels, ein 1994.
Er soll nicht einmal einen Schaden habe!
Ich freue mich aber über weiter Infos!
Ich spar schon mal!

Hi Turbo,

ja stimmt, ist sogar noch die Startnummer drauf. ich bin aber noch am Suchen wegen der Nummer und der Adresse. Interessiert mich ja selber, weil wenn ich wieder nach bella Italia komme könnte ich dort ja vorbeischauen um mir das geile Ding einmal aus der Nähe zu betrachten...

cheers
Steve

Ossi
08.01.2002, 09:43
Hi Turbo,

ja stimmt, ist sogar noch die Startnummer drauf. ich bin aber noch am Suchen wegen der Nummer und der Adresse. Interessiert mich ja selber, weil wenn ich wieder nach bella Italia komme könnte ich dort ja vorbeischauen um mir das geile Ding einmal aus der Nähe zu betrachten...

cheers
Steve

Hi Steve, Du kannst die Fahrzeuge auch im Alfa Museum in Arese betrachten. http://alfa.need4speed.at/fotos/Museum/32.jpghttp://alfa.need4speed.at/fotos/Museum/33.jpg
Ciao Ossi

Alfisti
08.01.2002, 10:42
Wird es solch Fahrzeug auch auf Basis des 156er einmal geben mit Q4-Technik?

Wenn ich denk das Alfa im heurigen Jahr vermutlich meines Wissens nach mit dem JTD starten wird, wird mir leicht übel. Ich möchte jedoch nicht negativ wirken gegenüber Dieselfahrzeugen, frage mich jedoch was hat ein Dieselfahrzeug im Motorsport verloren? Drehmoment alleine kann doch dafür keine Berechtigung sein. Im Stadtverkehr OK, hier möcht ich mit 3 Liter oder noch weniger von A nach B kommen aber sonst ist dieser Verbrauch uninteressant.

@alle Rennstallbesitzer: Stellt doch einmal 2 gleich motorisierte Fahrzeuge auf die Nordschleife und ich setze mein ganzes Vermögen auf den Benziner.

lg.
Alfisti

Steve
08.01.2002, 12:04
Wird es solch Fahrzeug auch auf Basis des 156er einmal geben mit Q4-Technik?

Wenn ich denk das Alfa im heurigen Jahr vermutlich meines Wissens nach mit dem JTD starten wird, wird mir leicht übel. Ich möchte jedoch nicht negativ wirken gegenüber Dieselfahrzeugen, frage mich jedoch was hat ein Dieselfahrzeug im Motorsport verloren? Drehmoment alleine kann doch dafür keine Berechtigung sein. Im Stadtverkehr OK, hier möcht ich mit 3 Liter oder noch weniger von A nach B kommen aber sonst ist dieser Verbrauch uninteressant.

@alle Rennstallbesitzer: Stellt doch einmal 2 gleich motorisierte Fahrzeuge auf die Nordschleife und ich setze mein ganzes Vermögen auf den Benziner.

lg.
Alfisti

Hi,

wohl kaum. Der Q4 (zumindest soweit es den 155er betrifft) wurde mittels Lancia 16V-Motor (exakt das was im Integrale eingebaut ist) befeuert. Alfa hat ja gar kein Homolagtionsmodell mit 4-Rad-Antrieb im Programm. Mit dem GTA (wobei mich dieses Kürzel sowieso zur Raserei bringt, aber das ist eine andere geschichte) werden die Alfaboys bestenfalls die Würschtel hinterherführen, zumindest falls sie vorhaben ernsthaft was zu machen. Das Bild das der 156er in der vergangenen meisterschaft ablieferte entspricht nicht der wahrheit. Hätte sich Honda nicht so deppert angestellt wären die locker Meister geworden...

Naja und was den Diesel betrifft. ich würde nicht wetten...

Cheers
Steve

Alfisti
08.01.2002, 12:21
Naja und was den Diesel betrifft. ich würde nicht wetten...

Weshalb? Ich kenne keinen Diesel mit den selben PS (ab 150) der bessere Daten besitzt als ein Benziner. Ich meine das der Benziner den Sprint auf 100/200 km/h einfach immer gewinnen wird, da die diesel ihr ganzes Pulver so ca. bei 2000-3000 Touren verschießen und der Benziner doch drehfreudiger ist.

lg.
Alfisti

Mad
08.01.2002, 12:21
Grüße im neuen Jahr !!

Jedesmal diese Verunglimpfung von den schönen Selbstzündern. Versteh ich schon langsam nicht mehr. Schau doch einmal auf die Rallyeergebnisse, ein Golf TDI wie ihn der Stengg heuer gefahren ist brennt doch schon sehr konkurrenzfähige Zeiten in den Asphalt, und das ohne Allrad und mit weniger Leistung. Im Rundstreckensport ist die konkurrenzfähigkeit eher fraglich,obwohl bei den Langstreckenrennen sind die Diesel auch nicht so schlecht.

...und wenn wir schon gerade dabei sind, welchen wirkliches wirklich beeindruckende Auto hat Alfa denn in letzter Zeit herausgebracht ? Einen 156 mit 2,5l und 190 PS, na buh, da verbrennt dich jeder 330d, ist leider so. Da stellt sich echt schön langsam die Frage, wo das Cuore Sportivo bleibt. Mit der V6 TB GTV waren sie eh schon auf dem richtigen Weg, nur ist leider nie mehr was nachgekommen.

Grüße

Alfisti
08.01.2002, 12:30
Grüße im neuen Jahr !!

...und wenn wir schon gerade dabei sind, welchen wirkliches wirklich beeindruckende Auto hat Alfa denn in letzter Zeit herausgebracht ? Einen 156 mit 2,5l und 190 PS, na buh, da verbrennt dich jeder 330d, ist leider so. Da stellt sich echt schön langsam die Frage, wo das Cuore Sportivo bleibt. Mit der V6 TB GTV waren sie eh schon auf dem richtigen Weg, nur ist leider nie mehr was nachgekommen.

Sorry, wollt keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, aber meine Einstellung zu Öl ist einfach jene: Mit Öl heizt man. ;)

Leider baut Alfa derzeit keine wirklichen GTA´s mehr. Und zum neuen mit Vorderradantrieb fällt mir nur noch eines ein: Hoffentlich haltet es die vorderachse aus oder anders gesagt mehr power verträgt die wohl nicht.

Aber das dich vielleicht ein 330er auf der Autobahn mit deinem 156ergta zur Seite "blinkt" stell ich mir ebenfalls nicht schön vor, da die beiden Autos ja so ziemlich ähnlich viel kosten in der Anschaffung oder?
Naja, wenn das Herz halt nicht so für Alfa schlagen würde, dann gäbe es ja doch Alternativen.

Mad
08.01.2002, 12:32
@ Alfisti
verwechsle nur da nicht was, ein Renndiesel nehm ich einmal an (oder???) wird doch eine andere Leistungsentfaltung haben als ein Serienauto, und Drehzahl ist bei weitem nicht alles, schau dir doch einmal die Japanerschüsseln an, und er berühmte Beschleunigungswert 0-100 bringt dir auf keiner Rennstrecke was (außer beim Start) und die Elastizität ist beim Diesel sicher besser, also ich würd auch nicht alles darauf verwetten

Alfisti
08.01.2002, 12:39
verwechsle nur da nicht was, ein Renndiesel nehm ich einmal an (oder???) wird doch eine andere Leistungsentfaltung haben als ein Serienauto, und Drehzahl ist bei weitem nicht alles, schau dir doch einmal die Japanerschüsseln an, und er berühmte Beschleunigungswert 0-100 bringt dir auf keiner Rennstrecke was (außer beim Start) und die Elastizität ist beim Diesel sicher besser, also ich würd auch nicht alles darauf verwetten

Ich bin auf der Nordstrecke natürlich von serienmäßigen Fahrzeugen ausgegangen und da denke ich doch das es auf die Beschleunigung ankommt da dort wohl keim einer mit 200km/h die Runde durchfahren wird oder? Aber ihr könnt mich natürlich gerne eines besseren belehren. Gab es solche Tests noch nie von diversen Autozeitschriften oder deutschen Autosendungen?

Mad
08.01.2002, 12:57
Test dazu kenn auch keinen, aber warum soll ein Diesel nicht mit 200 irgendo den ganzen Tag im Kreis bügeln können? Nur weil der Motor eine etwas andere Lesitungsentwicklung hat?
....und meiner Meinung ein weiterer Grund warum derzeit nicht im Rundstreckensport vertreten sind ist ganz einfach das Reglement, da es ja die Einteilung in Hubraumklassen gibt und jeder Turbo mit dem Faktor 1,7 multipliziert wird und da fährst dann immer in der höchsten Klasse mit dort tust sicher nur mehr Auspuff schauen, weil aus einem 1,9 JDT wirst sicher keine 250-300 PS herauskriegen.

Alfisti
08.01.2002, 13:06
Ich bestreite natürlich absolut nicht das ein Diesel unter Vollast fahren kann.

Für mich ist auch ein Dieselalfa ein gleichwertiger Alfa, denn was für eine Motorisierung man benötigt sollte immer der Käufer entscheiden und bei Alfa geht es ja den meisten sowieso nur um das Design und wer viele km im Jahr runterspult, muß sowieso Diesel fahren.

Was der Diesel im Motorsport leisten wird, wird man ja heuer in der ÖTC sehen.

lg.
Alfisti

Steve
08.01.2002, 13:21
Weshalb? Ich kenne keinen Diesel mit den selben PS (ab 150) der bessere Daten besitzt als ein Benziner. Ich meine das der Benziner den Sprint auf 100/200 km/h einfach immer gewinnen wird, da die diesel ihr ganzes Pulver so ca. bei 2000-3000 Touren verschießen und der Benziner doch drehfreudiger ist.

lg.
Alfisti

hi alfisti,

also das was der gute Mad da schreibt, das bekommt meine unterschrift aber jeder zeit. ganz genau meine meinung.

mag sein das es den eindruck erweckt das diesel nicht 'das gelbe vom ei' sind. und auch ich bin kein freund vom diesel. sicher nicht. der verbrauch aber spricht für den diesel, besonders wenn ich daran denke das mein integrale bei zärtlicher fahrweise (möglichst konstant 150-160 ohne boost auf der autobahn) immerhin zwischen 15 und 16 liter vom allerteuersten saft schluckt.

technisch gesehen hast du insofern recht (und mad auch) das es natürlich bei saugmotoren tatsächlich so ist wie du sagst. der diesel braucht den turbo mehr als andere. wie mad - schon wieder richtig - sagt ist der turbofaktor 1,7 das grundübel im motorsport. ein depperter 1,9-golf (*würg*) fährt dann in der gleichen klasse wie ein 3,2 liter-benzin-geschoß. das kann nicht funktionieren.

aber grundsätzlich gehen die neuen diesel schon recht gut. mein freund hat einen getunten audi a4 quattro mit 2,5 l V6-diesel. hat rund 185 ps und ist eine schwere sau auch noch dazu. aber das geht schon recht ordentlich, will sagen deutlich unter 9 sekunden von 0 auf hundert bei dem gewicht ist nicht schlecht. verbraucht im schnitt 7 bis 8 lietr und dreht bei 160 im 6.ten gang gerade mal 2900/min.

naja, wie gesagt ich bin auch kein dieselfreund...

was den neuen GTA betrifft ist schon alleine der name zum kotzen. jeder der weiß was das kürzel bedeutet fragt sich wieso 'A' ? das A stand für leicht. der neue GTA ist um einen nicht leicht, zum anderen ist er - und das ist nur meine persönliche meinung - mir zu boyracer-haft. statt der schwülstigen spoiler wären mir 4-rad-antrieb und 350 kilo weniger viel lieber. aber so gesehen isses eh wurscht weil ich könnte mir eh keinen leisten. und 250 ps nur auf der vorderachse ? und wieso brauchens bei alfa einen V6 für die leistung.
die hätten lieber einen 4 zylinder twinfunker mit turbo oder kompressor bauen sollen. 250 pferde wären da locker rauszuholen gewesen. das gewicht an der vorderachse hättens auch reduziert, und, und, und... naja, vielleicht erinnern sich die burschen irgendwann an ihre sportlichen gene und stellen was gescheites auf die beine. würde mich freuen, auch wenn ich's mir dann noch immer nicht leisten könnte. hehehe...
trotzdem liebe ich alfa, einfach weil die autos bauen die nicht einheitsbrei sind...

in diesem sinne
liebe grüße
steve

Turboandy
08.01.2002, 14:48
@Alfisti
156 Mit DTM Optic!

Leider ist drunter kein Alfa!
Maxiturismo (http://www.alfisti.net/english/motorsport/fahrzeuge/coloni.htm)
http://members.tripod.de/donhenny/images/maxiturismo.jpg

Turboandy
08.01.2002, 14:59
Frage: Weis einer wo ich die Kotflügel vom 155DTM bekommen könnte? :confused:

Oder muss man sich die selber aus Spritzplastik machen? :confused: :confused:

Alfisti
08.01.2002, 16:09
@Turboandy:

Sieht verdammt nach einem Dragstar aus, richtig? :eek:

Turboandy
08.01.2002, 16:15
Klick auf Maxiturismo und du kannst ihn unters Kleid schaun.

Mad
09.01.2002, 13:27
@ Alfisti, noch ein kleiner Nachtrag zu gestern

147 T.S. 120 PS vgl. 147 1,9 JTD
120PS 115PS
10,6s 10,5s 0-100
195 189 max speed
1200 1270 gewicht
146nm 275nm drehmoment

schlußfolgerung: obwohl weniger leistung und mehr
gewicht gleiche werte und dann aber fast
das doppelte drehmoment, (da hab ich noch einen
vergleich gefunden, da hat der jtd von 0-100 nur 9,9s und 191km/h)

Alfisti
09.01.2002, 14:15
Na dann bin ich ja froh, das meine vorgabe lautet: ab 150 PS

Mad
09.01.2002, 15:45
.......na selbst da hab ich anzubieten!!!
zwar nur ein Alfa, aber leider gibt es ja in dieser Leistungsklasse keinen Cuore Sportivo mehr

330d BMW..........Alfa 156 2,5V6
184PS..............192PS
227KM/H............230KM/H
7,8s...............7,3s
1595kg.............1320kg
390nm..............218nm

.......auch da gilt das gleiche wie schon oben, nur vergleich einmal das gewicht.
(obwohl mir bei bmw immer das würgen kommt)

Alfisti
09.01.2002, 18:15
330d BMW..........Alfa 156 2,5V6
184PS..............192PS
227KM/H............230KM/H
7,8s...............7,3s
1595kg.............1320kg
390nm..............218nm

.......auch da gilt das gleiche wie schon oben, nur vergleich einmal das gewicht.

Also bei diesem Beispiel ist der Alfa doch stärker, schneller und leichter. Wo liegen die Vorteile des BMWs außer in seinem Drehmoment was vermutlich die Beschleunigung nur denkbar/spürbarer macht. Ich denke diese Kombination sollte auf der alten Nordschleife der Alfa eindeutig für sich gewinnen oder? Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.
lg.
Alfisti

Ossi
09.01.2002, 23:38
@Alfisti
156 Mit DTM Optic!

Leider ist drunter kein Alfa!
Maxiturismo (http://www.alfisti.net/english/motorsport/fahrzeuge/coloni.htm)

@Turboandy: Ich will nur feststellen, falls der 156er komplett auf Basis des 164 ProCar aufgebaut ist, hat er sehr wohl einen Alfa Motor unter der Haube!!!
;)

Zu den Dieseln möcht ich noch sagen das die bei einem 1,9JTD unbedingt einen Turbo brauchen um auf die Leistung zu kommen. Was glaubt Ihr wie der vergleich aussieht wenn man einen Benziner mit gleichem Hubraum einen Turbo verpasst. Beim vergleich des verbrauchs brauchen wir dann natürlich auch nicht mehr weiterreden, aber auf der Rennstrecke ist der Verbrauch doch egal.
l.g. Ossi

Mad
10.01.2002, 06:59
sorry, aber da liegst ein wenig falsch, mach sie doch vergleichbar, gibt dem 156 das gleiche gewicht und dann wirst den bmw nur mehr von hinten sehen, denn 275kg sind eine menge, glaub mir das und werden die werte des 156 um einiges schlechter werden obwohl er mehr leistung hat
also vergleiche immer gleiches mit gleichem, sonst haut das nicht hin
.....aber vergessen wir diese sinnlose diskussion

bleiben wir bei alfa

Alfisti
10.01.2002, 08:18
Nur noch eine Frage: Warum ist der BMW eigentlich schwerer? Sind Dieselmotoren von Natur aus schwerer oder liegt der Gewichtsnachteil an der Karosserie?

Steve
10.01.2002, 13:17
Nur noch eine Frage: Warum ist der BMW eigentlich schwerer? Sind Dieselmotoren von Natur aus schwerer oder liegt der Gewichtsnachteil an der Karosserie?

Hi,

dieselmotoren sind meistens schwerer, weil zum einen meistens (ausnahmen bestätigen die regel)der motor aus grauguß ist, was schon deutlich schwerer als alu ist. wegen dem hohen kompressionsdruck sind aber auch die bauteile selbst (pleuel, etc.) wesentlich kräftiger ausgeführt was nochmals zusätzlich gewicht auf die waage bringt.

beim bayern ist es aber sicher auch die gediegene verarbeitung und ausstattung die schwer zu buche schlägt. dickeres blech, mehr dämm-material, mehr isolationsmaterial, zusätzliche airbags, usw.

greetinx
steve

Turboandy
10.01.2002, 18:24
Hi Ossi!
Das soll irgend eine Rennserie werden wo der Maxiturismo mitfährt, dort kann sich jeder seinen Motor bzw. Hersteller selbst aussuchen! Soll aber ein V6 sein! hab ich so gelesen!

Frage was ist das für ein V10 Alfa Motor??? :confused:

ReneV6
11.01.2002, 14:29
hallo alfistis

@ turboandy: es ist ein 3.5 liter 72 grad v10 formel-1 motor.

hier (http://www.fantastico.de) findest du ein bild davon.

zur allgemeinen diskussion 'benziner vs diesel' muss ich ossi recht geben. ein benziner mit turbo wird immer besser, geiler und stärker sein als ein turbodiesel mit gleich großen hubraum... natürlich auch durstiger, keine frage. was passiert wenn man einen 5liter benziner einen biturbo verpflanzt hat porsche mit dem 917er bewiesen. daten: 5liter, 12 zylinder, boxermotor,
1200 ps,
0-100 2,4 sec
0-200 4,9 sec

die porsche-ingenieure bekammen es mit der angst zu tun als sich plötzlich die plexiglasscheiben der prüfkammer nach innen wölbten weil er soviel luft ansaugte. *lol*
wie soll das bitte ein diesel schaffen? also wahre, richtige sportwagen sind benziner das steht fest.
zurück zum thema...

@ mad: wieso kann man den bmw mit den alfa nicht vergleichen? ich hau den alfa doch kein zusatzgewicht in den kofferraum, wir vergleichen ja 2 autos und der alfa ist von den fahrleistungen her eindeutig der bessere.

was allerdings schon stimmt ist das die neuen turbodiesel auf der autobahn immer frecher werden. zum glück wird sich bei den dieseln leistungsmässig jetzt nicht mehr viel steigern, ich glaub deren potential ist ausgeschöpft. und zum glück hat ein normaler pumpedüse-tdi vw/skoda/audi
gegen meinen 3litre keinen meter wenn ich nicht grad im 5ten rumschlürfe, außerdem wenn so einer gas gibt und man hinter ihm ist sollte man schnell die lüftung abdrehen da man sich sonst leicht eine rusvergiftung zuziehen kann.

mfg rene

ReneV6
11.01.2002, 14:57
der direkte link zum procar (http://www.fantastico.de/10alive/corsa/164Proc/10_Procar.htm)

Turboandy
11.01.2002, 23:25
SUPER INGO !! NICHT DIESEL !!

Mad
14.01.2002, 06:58
@ReneV6
1.also nocheinmal, du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder ? Wenn man schon vergleichen will, dann sollte es sich doch annähernd um 2 gleiche Objekte handeln. Alles andere ist doch eine reine Augenauswischerei. Denn da gibt es so ein nettes Auto mit nur 145 PS von der Insel mit dem läßt aber jeden 156 stehen. Und warum ??.......weil der Elise einfach 700 kg Lebendgewicht hat....
.....und macht 0-100 unter 6sek., deshalb ist er aber noch nicht mit dem 156 vergleibar oder?

ReneV6
14.01.2002, 17:53
@mad:

der einzige der äpfel mit birnen vergleicht bist du. der 330d und der 156'er sind doch fahrzeuge der selben klasse, was man vom elise und dem 156'er nicht gerade behaupten kann. das gewichtsplus beim bmw rührt nicht zuletzt vom dieselmotor her und von sonstigen andren unnötigen 'klimbim'...

zum elise: der lotus ist sicher fetzig zum fahren trotzdem hat er nur einen 2liter 4zylinder wie jedes andre normale auto auch. daher würd mich ein elise auch nicht wirklich glücklich machen (zumindest wenn ich die motorhaube öffne)...

Steve
15.01.2002, 06:04
@mad:

.....daher würd mich ein elise auch nicht wirklich glücklich machen (zumindest wenn ich die motorhaube öffne)...

dran sieht man das du nicht zu den glücklichen gehörst (so wie ich *sabber*) die schon gelegenheit hatten eine elise zu fahren. auch wenn ich die motorhaube aufmach freu ich mich. das von mir gefahrene gerät war von 122 auf knapp 150 PS getunt und das ist schon unfassbar wie das geht. das verspeist ausgewachsene sportwagen a la integrale evo III, 911er usw. mit genuß zum frühstück. mein integrale geht auch in unter 6 sek. auf 100 aber gegen den elise... no way. das hat vollgetankt 737kg und braucht exakt 5 sek auf hundert. ein 156 gta wird eingesogen und hiten wieder durch den auspuff gespuckt. jede wette.

ich bin schon ein extremer alfa-fan. aber bei der elise würde ich jederzeit schwach. blöd nur das ich mir keine leisten kann... ;)

cheer
steve

ReneV6
15.01.2002, 16:12
ich wollte mir gerade den testbericht des elise auf der autorevue-seite durchlesen aber ich habe nicht mal das erste drittel geschafft... den dieses auto ist erstens viel zu klein, zweites spotthässlich und drittes... 1,8 liter 4 zylinder!! und dann noch von rover 2x !! das auto ist ein motorad mit vier rädern, die motorradfahrer glauben ja auch immmer sie sind so toll weil sie ja jedes auto herbrennen... SUPER !!!!! KUNSTSTÜCK !!!! geschenkt würd ich ihm nehmen, aber nur um ihm gleich anschließend wieder zu verkaufen. außerdem: topspeed 218 !!! HAHAHA, da geht meine gtv ja schneller... (weil du den elise ja mit einem 911'er verglichen hast)

ReneV6
15.01.2002, 16:18
nachtrag zu den mopedfahren: ich kann bei 200 noch eine tschick rauchen und musik hören, könnt ihr das auch?

Steve
16.01.2002, 07:48
ich wollte mir gerade den testbericht des elise auf der autorevue-seite durchlesen aber ich habe nicht mal das erste drittel geschafft... den dieses auto ist erstens viel zu klein, zweites spotthässlich und drittes... 1,8 liter 4 zylinder!! und dann noch von rover 2x !! das auto ist ein motorad mit vier rädern, die motorradfahrer glauben ja auch immmer sie sind so toll weil sie ja jedes auto herbrennen... SUPER !!!!! KUNSTSTÜCK !!!! geschenkt würd ich ihm nehmen, aber nur um ihm gleich anschließend wieder zu verkaufen. außerdem: topspeed 218 !!! HAHAHA, da geht meine gtv ja schneller... (weil du den elise ja mit einem 911'er verglichen hast)

naja gut. über die zweckmäßigkeit kann man da nicht diskutieren, ist ja ein reines fungerät. hässlich finde ich nicht. der neue gefällt mir auch nicht, der late 111s idt aber für mein empfinden wunderschön.
ob der motor 4 oder 6 zylinder 1 liter oder 3 liter hat ist mir persönlich völlig würstel. gehen muß er :)
mag sein das die topspeed der gtv deutlich höher liegt. mein integrale geht auch nur 220. aber das ist nicht der punkt, weil autobahnglühen eher in die kategorie 'fad' fällt. geradeaus fahren ist nicht so meins. ich gebs mir lieber auf bergstarssen oder so.
und in diesem revier ist die 111er-liesel einfach unschlagbar. hat ja im tracktest sogar den lancer evo 6 gebügelt.
ähm, ich bin übrigens motorradfahrer (habe gerade mein strassenradel verkauft) und hätte ein renn-cbr-600 zu verhökern (ohne strassenzulassung), falls du mal wirklich schnell sein willst :)
also ich halte mich nicht für so toll, aber es ist halt schon geil mit dem mopperl, soweit es dir fahrerei rein netto betrifft. meinen tschik heiz ich mir an wenn ich in der kalten kuchl angekommen bin :)
nein aber im ernst, motorradeln und autos zu vergleichen ist sowieso der totale schwachsinn. und am ring ist ein vergleichbares auto trotz aller behauptungen sowieso schneller. ich bin am pannoniaring gegen ein fromel-ford-auto angetreten und das war schon heftig. auf der startzielgeraden steht dir kiste im weg rum und es reisst dich vorbei, wenn die erste kurve kommt sticht der formel vorbei das du nur kotzen möchtest. alter hut.

aber wie gesagt meinungen sind frei und ich will hier auf keinen fall eine streiterei auslösen. du hast deine meinung, mit der ich gut leben kann und ich hab meine meinung mit der ich auch leben kann.
trotzdem ist die elise eine pure fahrmaschine die spass macht. aber geschmäcker sind verschieden.

also nix für ungut und liebe gruesse
steve

Duc
16.01.2002, 08:59
nachtrag zu den mopedfahren: ich kann bei 200 noch eine tschick rauchen und musik hören, könnt ihr das auch?

Hi ReneV6,
mit deinem Spruch kannst Du vielleicht als "Blinder dem Tauben die Welt erklären", aber du scheinst mir keiner mit einem A-Führerschein zu sein, den dann würdest Du die "Freiheit auf Rädern" nämlich kennen und anders darüber denken.

Habt ihr in Wien nicht diese berühmte "Steh-Tangente" wo dann die Motorräder an euch vorbeifahren? Naja, wahrscheinlich hörst Du dann Musik und rauchst einen Tschick neben den LKW-Abgasen.

Weiters gibt es wohl nichts schöneres eine Kurve mit dem Bike am Knie zu fahren (Bergstraßen) als mit irgendeinem Auto!

aber wie gesagt meinungen sind frei und ich will hier auf keinen fall eine streiterei auslösen. du hast deine meinung, mit der ich gut leben kann und ich hab meine meinung mit der ich auch leben kann."

Sehe ich genauso.
lg. an Euch alle!

ReneV6
16.01.2002, 14:45
stimmt, a-schein besitze ich keinen... zum glück!! ich bin nämlich nicht der typ der im hochsommer mit ledergwandl und den armen in den hüften an der kreuzung steht und glaubt das er der beste ist wenn er dann wenns grün wird bis zu nächsten ampel am hinterradl vorbeißt um dann gleich wieder mit einer vollbremsung zum stehen zu kommen. dieses herumgepose find ich schlicht und einfach nur peinlich. besonders lustig ist es zu beobachten wenn dann noch ein liebes mädl hinter so einen typen an der kreuzung steht *lol* ...
das ist dann wie bei universum wenns um paarungs rituale von auerhähnen geht. oder die blicke wenn sich racer und chopperfahrer treffen... die tierwelt lässt grüssen.

zum thema tangente: stimmt schon, leider könnt ihr einfach zwischen uns autofahreren durchfahren. das macht aber nichts weil spätestens in wr.neustadt(süd, stadtauswärts) hab ich euch dann wieder eingeholt und zwar mit meinem 90ps 1500kg dieselkombi weil schneller als 160 hab ich noch keine 'reibn' fahren sehen, zumindest nicht über längere zeit hinweg... jojo, der wind der wind das himmlische kind...

ich mag aber auch auf keinen fall streiten, schon garnicht mit so versierten alfistis wie zb. steve od. ossi. wer mich persönlich kennt weiß das manche bissigen aussagen von mir in wirklichkeit garnicht so gemeint sind. hoffentlich hab ich im frühjahr/sommer mal die gelegenheit einige aus diesen forum persönlich kennenzulernen (im rahmen eines alfatreffens oderso).
also nichts für ungut. in diesem sinne gute fahrt für mopeds sowie für autos...

mfg. rene

Steve
16.01.2002, 15:33
stimmt, a-schein besitze ich keinen... zum glück!! ich bin nämlich nicht der typ der im hochsommer mit ledergwandl und den armen in den hüften an der kreuzung steht und glaubt das er der beste ist wenn er dann wenns grün wird bis zu nächsten ampel am hinterradl vorbeißt um dann gleich wieder mit einer vollbremsung zum stehen zu kommen. dieses herumgepose find ich schlicht und einfach nur peinlich. besonders lustig ist es zu beobachten wenn dann noch ein liebes mädl hinter so einen typen an der kreuzung steht *lol* ...
das ist dann wie bei universum wenns um paarungs rituale von auerhähnen geht. oder die blicke wenn sich racer und chopperfahrer treffen... die tierwelt lässt grüssen.

zum thema tangente: stimmt schon, leider könnt ihr einfach zwischen uns autofahreren durchfahren. das macht aber nichts weil spätestens in wr.neustadt(süd, stadtauswärts) hab ich euch dann wieder eingeholt und zwar mit meinem 90ps 1500kg dieselkombi weil schneller als 160 hab ich noch keine 'reibn' fahren sehen, zumindest nicht über längere zeit hinweg... jojo, der wind der wind das himmlische kind...

ich mag aber auch auf keinen fall streiten, schon garnicht mit so versierten alfistis wie zb. steve od. ossi. wer mich persönlich kennt weiß das manche bissigen aussagen von mir in wirklichkeit garnicht so gemeint sind. hoffentlich hab ich im frühjahr/sommer mal die gelegenheit einige aus diesen forum persönlich kennenzulernen (im rahmen eines alfatreffens oderso).
also nichts für ungut. in diesem sinne gute fahrt für mopeds sowie für autos...

mfg. renehehehehe... also versteh' mich nicht falsch, aber irgendwie scherst du wohl immer alle über einen kamm. ich fahre schon ein weilchen motorrad und ich stehe lange schon über solchen sprüchen, wobei bei dir isses ja net so schlimm weil du ja ein wenig humor durchklingen lässt. ich habe mein starssenmotorrad verkauft weil ich es nicht wirklich verwinden konnte, dass einer meiner freunde tödlich verunglückt ist und wenn man dabei zusehen muß is es viel schlimmer als wenn man das nur hört.

es stehen einfach zuviele bäume, laterndeln, autos und anderes zeug herum. auf der rennstrecke kostet es zwar richtig geld, aber es ist nicht so gefährlich. ich bin auch nie auf der tangente gefahren, weil ich hab das motorradel als hobbygerät benutzt und zwischen all den volltrotteln die sich täglich auf der tangente bewegen wollte ich nicht mein leben riskieren. ich muß sagen das viele motorradlfahrer auch deppen sind, wenn ich so sehe was manche aufführen.... aber ich bin weder kläger noch richter, ergo isses mir wurscht solange mir nix passiert. und von mir aus können mich autos, mopeds, flugzeuge und alte oma's oben unten links und rechts überholen. was kümmerts mich ?

hehehe... also ich war eher einer von den unschnellen, aber abends von der stadtgrenze wien bis ausfahrt leobersdorf mit deutlich über 200 war nie wirklich ein problem.....bis zur erfindung der radarpistolen. war schon lustig von ausfahrt leobersdorf bis ausfahrt baden unter 2 minuten zu glühen...
mag sein das du bis jetzt noch nicht an einen hardliner gekommen bist... und im prinzip isses ja auch kindisch darüber zu diskutieren. aber ich muß zumindest die motorradelglüher ein bisschen in schutz nehmen weil sie (und damit auch ich) sowieso global verurteilt werden. naja, vielleicht kennst du das eh, einer ägert dich und du sagst im geiste ' eh, klar, wieder eins von den motorradarschl*chern'. aber eigentlich meinst nur den einen.
ist eine typisch österr. angewohnheit. der letzte kieberer der mich aufgehalten hat hat auch gemeint 'scho wieder ein alfafahrer, eh klar' auf meine frage wann er denn den letzten alfisto gestoppt hat, konnte er mich nur blöd anschauen. eh logisch, ein blödschwätzer mit uniform. davon gibts einige, wenn auch net alle. naja, ist ja wurscht, jedenfalls würde ich mich deinem wunsch anschließen und auch gerne mal die boys (natürlich auch dich) kennenlernen. wär schon ganz gut.
ah ja und danke für die blumen *räusper*

in diesem sinne schließe ich mich an und wünsche jedem das immer ein paar zentimeter asphalt unter den radeln sein mögen. egal ob unter zwei oder vier gummis *zwinker*

liebe grüße
steve

ReneV6
16.01.2002, 23:56
ich komme gerade aus wimpassing im schwarzatale zurück(bezirk NK) und hab mir die strecke baden-leobersdorf mal genauer angesehen... unter 2min sagst du? *wui*.. das grenzt ja schon an teleport. hab zwar nicht genau gestoppt aber 4min hab ich sicher gebraucht bei 160-170... ich kann euren enthusiasmus schon verstehen, ich täte mich halt bis übers kreuz anscheißen.

lg.