Ankündigung

Einklappen

Ferrari, Lamborghini, Audi R8, Porsche, Viper und KTM X-BOW Schnupperfahrten

Sie möchten einmal in Ihrem Leben die Faszination Ferrari, Lamborghini, Porsche, Audi R8, Viper und KTM X-BOW am eigenen Leib verspüren? Bei unseren Schnupperfahrten können Sie dies live erleben und zwar selbst am Steuer des jeweiligen Fahrzeuges.

Beschleunigen Sie die Fahrzeuge in ca 4 Sekunden auf Tempo 100, schalten Sie die Gänge bei manchen Fahrzeugen wie Piloten in der Formel 1 am Lenkrad im Millisekundentakt. Nie war es so einfach und so billig diese Faszination am eigenen Körper zu spüren – ab € 129,- sind Sie dabei.

Diese Events finden österreichweit als auch auf der Rennstrecke statt, bitte bedenken Sie das es nur eine begrenzte Anzahl an Cockpits gibt. Weitere Infos und Buchungsmöglichkeit finden Sie unter: http://www.need4speed.at/incentives
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ferrari präsentiert in Genf den Enzo Nachfolger: LaFerrari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferrari präsentiert in Genf den Enzo Nachfolger: LaFerrari

    Das Geheimnis um den LaFerrari ist gelüftet. Das lang erwartete limitierte Ferrari Sondermodell, von dem nur 499 Stück gebaut werden, wurde nun auf dem internationalen Genfer Automobilsalon erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert.

    „Wir haben beschlossen, dieses Modell LaFerrari zu nennen”, erklärte Ferrari Präsident Luca di Montezemolo, „weil es genau das verkörpert, was unser Unternehmen ausmacht: Exzellenz, bezogen auf technische Innovation, Leistung, visionäres Design und pures Fahrvergnügen. Es ist ein wirklich außergewöhnliches Fahrzeug für unsere Sammler mit einem herausragenden Konzept, das in Zukunft auch in das übrige Produktangebot Eingang finden wird. Der LaFerrari ist ein Meilenstein für die gesamte Automobilindustrie und vereint in sich die komplette Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahren auch in der Formel 1 gesammelt haben. Er ist Ausdruck der unübertroffenen Konstruktions- und Design-Expertise von Ferrari.”

    Für Ferrari bietet die Entwicklung eines solchen Sondermodells die erstklassige Gelegenheit, neue technische Lösungen zu erproben, die später in die Serienproduktion übernommen werden können. Von besonderer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang die Integration des Hybridsystems. Dabei konnte sich Ferrari auf die F1-Erfahrung der Scuderia Ferrari mit dem KERS-System stützen. Das Team entwickelte eine technische Lösung, die die elementaren Werte des springenden Pferds – Leistung und Fahrvergnügen – in Perfektion verkörpert. Die eingesetzte Hybrid-Technologie (HY-KERS) ermöglicht den Spagat zwischen maximaler Leistung und geringem Schadstoffausstoß. Der LaFerrari stößt nur 330 g/km CO2 aus – ohne auf einen reinen Elektro-Antrieb zu setzen, da dieser nicht der Mission des Modells gerecht würde. Das HY-KERS-System soll zukünftig ermöglichen, dass ein Fahrzeug mit Hilfe von elektrischer Energie mehrere Kilometer weit fahren kann. Bei Tests in der Entwicklungsphase erreichte die vollelektrische Version des LaFerrari einen CO2-Ausstoß (kombiniert) von nur 220 g/km.
    Der LaFerrari ist mit einem dynamischen Kontrollsystem ausgestattet, das erstmals in einem Ferrari mit Straßenzulassung mit aktiver Aerodynamik und HY-KERS-System integriert wurde. Dank der Fahrzeuglogik von Ferrari, die alle Systeme steuert, erreicht der Wagen in Sachen Leistung, aerodynamische Effizienz und Handling Bestwerte, ohne dass an anderer Stelle die Leistung beeinträchtigt würde. Ebenso fortschrittlich und kompromisslos ist auch das Innenraumkonzept mit einem HMI-System, das von dem eines F1-Rennwagens inspiriert wurde.

    TECHNISCHE DATEN

    HY-KERS system
    Max. Gesamtleistung 963 PS
    Max. Drehmoment >900 Nm
    Max. Motorleistung (V12)* 800 PS @9000 rpm
    Max. Drehzahl 9250 rpm
    Max. Drehmoment (V12) 700 Nm @6750 rpm
    Leistung Elektromotor 120 Kw (163 PS)
    CO2-Ausstoß** 330 g/km

    Leistung
    Höchstgeschwindigkeit über 350 km/h
    0-100 km/h <3 Sek.
    0-200 km/h <7 Sek.
    0 - 300 km/h 15 sek.


    Verbrennungsmotor (ICE)
    Typ 65-deg. V12
    Bohrung und Hub 94 x 752 mm
    Hubraum gesamt 6262 ccm
    Komprimierungsverhältnis 13.5:1
    Spezifische Leistung 128 PS/l

    Abmessungen
    Länge 4702 mm
    Breite 1992 mm
    Höhe 1116 mm
    Radstand 2650 mm
    Gewichtsverteilung 41 % Vorderachse, 59 % Hinterachse

    Getriebe
    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

    Radaufhängung
    Vorderachse Doppelquerlenker
    Hinterachse Mehrlenker

    Reifen(Pirelli P-Zero)
    Vorderräder 265/30 - 19
    Hinterräder 345/30 - 20

    Karbon-Keramik-Bremsen (Brembo)
    Vorderräder 398 x 223 x 36 mm
    Hinterräder 380 x 253 x 34 mm

    Elektronische Kontrollsysteme
    ESC Stabilitätskontrolle
    Hochleistungs-ABS/EBD Antiblockiersystem/ elektronische Bremskontrolle
    EF1-Trac Elektronische F1-Traktionskontrolle, integriert mit Hybridsystem
    E-Diff 3 Elektronisches Differential der 3. Generation
    SCM-E Frs Magnetorheologische Dämpfung mit Doppel-Hubmagneten (Al-Ni-Rohr)

    Aerodynamik
    aktiv

    * mit dynamischem Ram-Effekt
    **aktuell in der Zulassungsphase
Lädt...
X